Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund sagt: Ich will einfach ohne dich weggehen (Frau des Kumpels geht aber mit)

Freund sagt: Ich will einfach ohne dich weggehen (Frau des Kumpels geht aber mit)

5. Oktober 2008 um 16:02

So mein Freund will nächste Woche gern mit seinem Kumpel weg (Dachte ich zumindest bis heute) - Überhaupt gar kein Problem eigentlich!!
Aber heute hab ich mitbekommen ,dass die Frau des Kumpels auch mitgeht? Und da frag ich mich einfach, wieso mich mein Freund dann nicht dabei haben will???
Wenn man aber die Frau des Kumpels mitnehmen kann? Also gehn sie zu 3. weg?

Reagier ich über?

Mehr lesen

5. Oktober 2008 um 16:10

Vielleicht will er halt damit angeben können,
dass seine Freundin nicht so ne misstrauische Klette ist wie die Frau des Kumpels und er halt ne Beziehung hat, wo die Freundin ihm das nötige Vertrauen entgegen bringt. Also würd ich mal halblang machen, ihn schön losziehen lassen und danach mal in Ruhe fragen, ob sich die Frau des Kumpels denn nicht komisch vorkam so als Anstandswauwau für die beiden Männer..... Darauf wird er sich sicherlich äußern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 16:21

Also
er meint dass er einfach einmal im monat ohne mich weg will - is auch wirklich gar kein thema..
ich komm mir einfach nur doof vor, wenn die frau mit darf aber ich als freundinn nich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 16:39

Er
hat grade was gesagt, womit er eigentlich schon recht hat "Es ist doch eigentlich egal mit wem ich weggeh, wenn ich ohne dich weggehe" ja das stimmt...
ich komm mir einfach ausgeschlossen vor
und die 3 gehen weg, weil die Frau seit der Geburt des sohnes nicht mehr weg war (die beiden haben außer meinem Freund keine Freunde! und gehen zu 2. auch nie weg)
Aber mit ihr alleine weggehen will ich auch nicht! Wir sind nicht so auf einer Wellenlänge... Da lass ich die 3 schon lieber alleine weg... mir gehts ja auch wirklich nur darum, dass ichs irgendwie unfair finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 16:41

...
Vielleicht will der Kumpel sein Mädel einfach dabei haben ?

Was soll daran schlimm sein ? Ich gehe öfters mit Kumpel weg und manchmal hat er seine Freundin auch dabei. Mit meiner Freundin gab es deswegen nie ein Problem, sonst wäre sie mich längst los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 16:45
In Antwort auf jonah_12156851

...
Vielleicht will der Kumpel sein Mädel einfach dabei haben ?

Was soll daran schlimm sein ? Ich gehe öfters mit Kumpel weg und manchmal hat er seine Freundin auch dabei. Mit meiner Freundin gab es deswegen nie ein Problem, sonst wäre sie mich längst los.

Geminiguy
siehst du? Genau da komm ich mir "ausgeschlossen" vor, wen ner seine Frau dabei haben will (die beiden wohnen zusammen,sehn sich also jeden tag) und mein Freund den ich nicht so oft sehe, der will mich nicht dabei haben?

Klar ist es egal, mit wem er "sein Weekend" verbringt, nur irgendwie komm ich mir dumm vor...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 17:56
In Antwort auf fadila_11955177

Also
er meint dass er einfach einmal im monat ohne mich weg will - is auch wirklich gar kein thema..
ich komm mir einfach nur doof vor, wenn die frau mit darf aber ich als freundinn nich?

...
Naja, er kann schlecht der Frau seines Kumpels verbieten, mitzugehen, das ist eine Sache zwischen ihr und dem Kumpel, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 20:00
In Antwort auf esterya1

...
Naja, er kann schlecht der Frau seines Kumpels verbieten, mitzugehen, das ist eine Sache zwischen ihr und dem Kumpel, oder?

Esterya
WENN er schon ohne Frau weg will- dann aber auch nicht mit der Freundin des Kumpels.
SEINE Sache ist es nämlich, dann zu sagen: Hör her, ich nehm meine Alte auch nicht mit, also entweder beide Mädels dabei oder keine.
FERTIG!
ER kann wohl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 20:03
In Antwort auf judyta_12533972

Esterya
WENN er schon ohne Frau weg will- dann aber auch nicht mit der Freundin des Kumpels.
SEINE Sache ist es nämlich, dann zu sagen: Hör her, ich nehm meine Alte auch nicht mit, also entweder beide Mädels dabei oder keine.
FERTIG!
ER kann wohl!

...
Jo aber im Endeffekt entscheidet das wohl dann der Kumpel... wenn ich mit jemandem irgendwohin gehen möchte und meinen Freund mitnehmen will, dann hat sich derjenige danach zu richten und wenn ihm das nicht passt, kann er es gern lassen.

Ich frag doch nicht meine Freundinnen um Erlaubnis, meinen Freund irgendwohin mitnehmen zu dürfen... hallo?

Außer es geht zu einer von ihnen nach Hause und irgendwas wäre ihnen peinlich, das ist schon was anderes... aber doch nicht zum Ausgehen, Kino, was auch immer sonst in der freien Wildbahn ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 20:40

Es is
ja nich so, dass wir uns nich verstehn, die beiden sind nur einfach total anders wie mein Freund und ich...
wir waren früher öfter mit ihnen weg - hat auch gut geklappt, aber meiner meinung nach muss es nicht sein...
ich hab mich jetzt entschieden ,ich werd am samstag - wie du sagst - auch einfach weggehn, er meinte vorher er kommt dann danach noch zu mir, und dann soll er sich einfach melden, wen ne rgeht und dann schauen wir, wie wirs machen...
mir ist es auch ehrlich gesagt wirklich egal, wenn er alleine weg will - versteh ich ja auch (weil er sonst seine ganze freizeit mit mir verbringt, zumindest die die wir durch unsere verschiedenen arbeitszeiten zusammen verbringen können)

bin einfach irgendwie angepisst, das der kumpel seine frau auf jeden fall mitnehmen will, und mein freund mich sozusagen nicht dabei haben will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 20:44
In Antwort auf esterya1

...
Jo aber im Endeffekt entscheidet das wohl dann der Kumpel... wenn ich mit jemandem irgendwohin gehen möchte und meinen Freund mitnehmen will, dann hat sich derjenige danach zu richten und wenn ihm das nicht passt, kann er es gern lassen.

Ich frag doch nicht meine Freundinnen um Erlaubnis, meinen Freund irgendwohin mitnehmen zu dürfen... hallo?

Außer es geht zu einer von ihnen nach Hause und irgendwas wäre ihnen peinlich, das ist schon was anderes... aber doch nicht zum Ausgehen, Kino, was auch immer sonst in der freien Wildbahn ist.

Esterya1 & traubenkern
bevor ihr darüber jetzt unnötig diskutiert

mein freund geht mit den beiden weg, weil die frau von dem kumpel seit der geburt (ca. 1 jahr) nicht mehr weg war und die beiden alleine nichts unternehmen - also is es hauptsächlich wegen ihr, und somit muss sie dabei sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 20:58

Das
frage ich mich auch schon lange!

Das werd ich machen
Vielleicht, denkt sich mein Freund dann ja auch, dass er mich das nächste mal vll doch dabei haben will =) Und stimmt, der Kumpel denkt sich bestimmt auch manchmal wieso seine Frau nie weggeht, oder wieso sie keine Freundinnen hat - ist ja auch nciht so normal!

Dass in der Bar find ich echt interessant! Ich hab aber auch shcon öfter gelesen, dass frauen doppelt so viel reden wie männer - und dann frage ich mich wirklich was die 3 denn ach so tolles machen wollen, wenn sie so wenig miteinander reden...Weil ich weiß auch dass die Frau ne ganz ruhige is.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 9:13

Hi tischv & sagmal 1
erst hieß es ja er geht nur mit dem kumpel weg und dann hab ich erst mitbekommen, dass die Frau auch mitgeht...
Mein Freund sieht es halt als sein Weekend und meint es is egal mit wem er da weggeht. Weil wir ausgemacht haben, dass einmal im Monat jeder getrennt weggeht.
Er meinte gestern auch ich kann ja mit, aber dann geht er halt an nem anderen weekend ohne mich weg... Aber nach der Aussage geh ich ja bestimmt nich mehr mit, ich mein des hört sich so an "ja dann geh halt mit, aber hör auf mich mit dem Thema zu nerven".
Wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ich auch gar nich, dass er überhaupt ohne mich weg will - also weil ich geh lieber mit ihm zusammen weg, als ohne ihn! Ist das bei Männern normal???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 9:32

Hey sagmal1
bei mir ist es so, ich geh unter der WOche mit meinen Freunden weg - weil die am Wochenende zum größten teil in ner disco arbeiten, die andere is hotelfachfrau..eine hat ein Kind - da gehts auch irgendwie nich anders...Deswegen sind wir auch sehr viel mit seinen Freunden (jetzt auch meine freunde) weg.

Ja nächstes Weekend muss ich sowieso ohne ihn weggehn, weil er dass ganze Wochenende arbeiten muss - seh ihn nächste so wies aussieht nur einmal


Aber sagmal1 ist es denn wirklich normal, dass männer ab und zu ohne die Freundinn wegwollen?? Oder ist dass nur an meinem Freund so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 9:44

Mhhm tischv
ich denke auch, dass man den Partner gern bei sich haben will - bei mir ist es so!
Wir sind auch fast jeden samstag mit freunden weg...deswegen versteh ich auch irgendwie nich, dass er ohne mich weg will?!?
ich geh wie gesagt, lieber mit ihm wohin als ohne ihn...

Also zur zeit bin ich - würd ich zumindest sagen - schon ziemlich weit oben...weil er wirklich die zeit die er mit mir verbringen kann, auch mit mir verbringt! ja er meldet sich regelmäßig, außer sonntags, da ist irgendwie sein ruhe tag, wo dann nicht so viel kommt! Nach treffen fragen wir beide unegfähr gleich viel. chatten tut er, soweit ich weiß nicht, wir sind zwar beide auf kwick.de angemeldet, ich kenn allerdings sein passwort - hab aber noch nie spioniert! Und in msn, weiß ich nicht was er mit wem schreibt... aber da schreiben wir öfter?

ob ich ihn nerve - kein e ahnung - wie finde ich das heraus?? Wenn ich ihn ganz direkt frag, wird er ja wohl kaum ja sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 9:58

Och mönsch
natürlich hat man den partner gern und oft bei sich. ich kann mir auch nicht denken, dass der partner der threadverfasserin das anders sieht.
ABER herrje, man doch auch freundschaften und soziale kontake außerhalb einer beziehung. oder hört das soziale leben mit eingehen einer festen partnerschaft automatisch auf ??
wohl kaum....

meine güte, ich bin auch gern mal allein mit freundinnen unterwegs oder treffe mich allein mit alten schulkameraden (ja, da sind auch männer dabei). warum denn auch nicht? erstens kann man allein unter sich doch eh viel besser quatschen und zweitens würde er da sowieso keinen menschen kennen und sich zu tode langweilen.

eine partnerschaft braucht auch mal ein wenig luft zum atmen. wenn beide nur ewig aufeinander kleben, wird das ganz schnell langweilig.
soetwas kann übrigens auch freundschaften killen. hatte auch mal eine freundin, die überall und zu wirklich jedem anlass ihren freund mitschleppen musste. sorry, aber in manchen situationen nervt soetwas ungemein. ich habe nämlich nicht das bedürfnis, meine sämtlichen anliegen ständig vor einer zweiten, unbeteiligten person auszubreiten.

das hat alles nicht im ansatz damit zu tun, dass mein freund nicht erste priorität für mich ist.
totaler blödsinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 10:02

Ach du meine güte
ich kann dir ganz genau sagen, was ein mensch, der sich in einer festen partnerschaft befindet, in einer disco sucht: gute musik, gute laune und einen fröhlichen abend mit freunden.
es sind nicht alle billig und willig nur weil sie sich mal auf ner tanzfläche austoben wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 10:35

Wer hat denn etwas von STÄNDIG...
....erzählt???
niemand!

klar, ich bin gern mit dem menschen zusammen, den ich liebe.
aber deshalb brauche ich auch mal luft für mich. zeit für meine mädels, mit denen er schlicht nicht so viel zu tun hat. mädels, von denen einige singles sind und die sich sicher nicht den ganzen abend geknutsche und geschmuse reinziehen wollen.
mädels, die mit mir auch mal probleme besprechen möchten, die ihn gar nichts angehen und die sie auch nicht vor ihm ausbreiten möchten. mädels, die ich schon seit jahren kenne und mit denen ich eben ganz mädchen sein kann. ich wüsste nicht, was er da zu suchen hat. mal ganz abgesehen davon, dass er sich selbst dabei ziemlich blöde vorkommen würde.

nein, nein, wir sind erwachsene menschen und können uns selbst auch mal ganz gut allein beschäftigen und bespaßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 10:39

Stop tischv
Mein freund geht nicht mehr gern in clubs - wenn er geht nimmt er mich meistens mit!! Und wenn wir da sind, ist mei8st er derjenige der nach Hause will, weil er müde is etc. An ihm kleben tu ich auch nicht, wir reden beide ziemlich viel mit den anderen Leute und zwischendurch gibts mal n Kuss oder so, also wenn wir weg sind!
Aber am samstag geht er mit den 2 denk ich mir zumindest, nur was trinken oder ins kino - also keine disco! Da bin ich mir aber sicher
Würde er jedes Weekend meinen, er muss in eine Disco gehen, wäre dass für mich au ein trenunngsgrund!
Aber er ist, wie er meint, jetzt aus dem Alter raus, um jedes Weekend in der Disco zu verbringen, seh ich aber genauso, ich geh lieber mit Freunden etwas trinken - da kann man sich wenigstens unterhalten =)

Also ich geh ab und zu Freitags alleine weg, weil mein Freund Freitag auf Samstag Nacht arbeiten muss... Und da will er auch schon immer GENAU wissen wohin und mit wem ich gehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 10:43
In Antwort auf dieda111

Och mönsch
natürlich hat man den partner gern und oft bei sich. ich kann mir auch nicht denken, dass der partner der threadverfasserin das anders sieht.
ABER herrje, man doch auch freundschaften und soziale kontake außerhalb einer beziehung. oder hört das soziale leben mit eingehen einer festen partnerschaft automatisch auf ??
wohl kaum....

meine güte, ich bin auch gern mal allein mit freundinnen unterwegs oder treffe mich allein mit alten schulkameraden (ja, da sind auch männer dabei). warum denn auch nicht? erstens kann man allein unter sich doch eh viel besser quatschen und zweitens würde er da sowieso keinen menschen kennen und sich zu tode langweilen.

eine partnerschaft braucht auch mal ein wenig luft zum atmen. wenn beide nur ewig aufeinander kleben, wird das ganz schnell langweilig.
soetwas kann übrigens auch freundschaften killen. hatte auch mal eine freundin, die überall und zu wirklich jedem anlass ihren freund mitschleppen musste. sorry, aber in manchen situationen nervt soetwas ungemein. ich habe nämlich nicht das bedürfnis, meine sämtlichen anliegen ständig vor einer zweiten, unbeteiligten person auszubreiten.

das hat alles nicht im ansatz damit zu tun, dass mein freund nicht erste priorität für mich ist.
totaler blödsinn.


so jetzt hab ich verschiedene meinungen - und was jetzt natürlich nicht ob ich überreagier, wenn ich mir dumm vorkomme wenn er mit Kumpel und seiner Frau weggeht!
Ich werd dass jetzt einfach von seiner Sicht aus sehen - das ist "Sein Wochenende" und da is es egal, mit wem er weggeht

Und auch wenn er irgendwann mal wieder mit seinen Kumpels in eine Disco gehen will - soll er doch
Ich vertrau ihm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 11:00


ja, allerdings.
in discos gibt es auch abgetrennte bars, in denen man sich durchaus unterhalten kann. auch über aktuelle probleme.

und noch mal: mein freund kennt die meisten meiner mädels nicht so lang und gut, entsprechend hat er auch mit deren freunden nicht allzu viel am hut. was soll er also als einziger mann in einer frauenrunde? wäre für ihn wohl eher eine peinliche veranstaltung.

bei uns gibt es da keine regelmäßigkeit. wenn uns danach ist, gmeinsam etwas zu unternehmen, tun wir das.
wenn er aber mal mit seinen fußballern unterwegs ist, treffe ich mich mit ner freundin. und umgekehrt.
da gibt es keine festen pläne. soetwas ergibt sich spontan.

wie oft das vorkommt?
vielleicht etwa 1- 3 abende im monat.

und noch etwas: er kennt alle meine freunde. einige mag er, andere nicht. das ist nun mal so. ich mag auch nicht jeden menschen. davon würde ich aber längst nicht das bestehen einer beziehung abhängig machen.
damit haben andere menschen nämlich 0 zu tun.

und auch wenn ich alle seine freunde kenne und keinen von ihnen komplett abstoßend finde, gibt es dennoch nur zwei oder drei, bei denen ich mir vorstellen könnte, die freundschaften zu "vertiefen", sodass man auch mal zu viert, oder sechst, in kleiner runde ganze abende zusammen verbringt und sich über private themen unterhält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 11:52

Hi tischv
ja normal gehe ich da auch von disco aus, aber so ist es nicht
Ich würd mich auch wie das 5. rad am wagen vorkommen - mein freund sich so wie es aussieht nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 12:13

Also
dass ist bei uns wirklich kein Problem - WENN mal alle zeit haben, dann klappt das ganz gut, also "sein und meine" freunde. Ist aber auch so, das er alle meine Freunde kennt und anders rum! wir verstehen uns aber auch beide mit den freunden des anderen!

das werr ich mal versuchen - mal sehn was er dazu sagt! Obwohl ich glaube, dass es ihn nicht stören wird, wenn ich sage dass ich mit XX und ihrem freund weggehe

Vielen Dank =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen