Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund sagt er will keine Beziehung, aber die führen halt schon lange.

Letzte Nachricht: 17:41
H
hellen1330
24.05.23 um 13:41

Mein Partner ist 7 Jahre jünger als ich (40) und ich bin seine Erste in jeder Hinsicht. Von Anfang an, vor fast einem Jahr hat er gesagt, er will keine Beziehung. Nun war e aber schon nach knapp zwei Wochen so, dass wir uns eigentlich jeden Tag sehen, außer in Ausnahmefällen. Wir haben eine gemeinsame Haushaltskasse, wir hatten gerade unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Er hat einen Schlüssel für meine Wohnung und kommt und geht wann er will. wir schreiben Tagsüber ständig Nachrichten. Wir verbringen jede Nacht miteinander. Wir unternehmen gemeinsam Dinge. Das einzige was immer noch nicht passiert ist, ist dass wir gegenseitig die Eltern kennen gelernt haben, weil das offensichtlich für Ihn genau den unterschied machen würde. Die Geschwister haben wir aber schon kennengelernt. Wie kann ich Ihm klar machen, dass er schon lange eine Beziehung führt, auch wenn er e nicht so nennen will? hat jemand einen Rat?

Mehr lesen

det92
det92
24.05.23 um 22:30

Hat er schon mal gesagt, dass er dich liebt ?
 In der Generation von deinem Lover und mir (Kids der 90er) ist man mit dem ersten Geschlechtspartner selten länger als 1-2 Jahre zusammen. Er hat dies ja alles an seinen Freunden gesehen und vermutlich genauso ein bisschen Lust auf derartige Austobung und Abwechslung. Der Reifeprozess wird bei ihm also später einsetzen, als üblich. Es ist eher ein bisschen so, als wärest mit einem halb so alten Kerl zusammen....

Es wird Gründe geben, dass er bis 31 Jungfrau geblieben ist, eine Belohnung in Form einer Beziehung für seine Erlösung durch dich, kannst leider nicht erwarten. 

Gefällt mir

elohopea102
elohopea102
25.05.23 um 20:09

Also wenn ihr seit einem Jahr jede Nacht miteinander verbringt, dann ist es doch nicht wichtig, gegenseitig die Eltern kennenzulernen. Ob er es eine Beziehung nennen mag oder nicht ist ja seine Sache. Aber wollt ihr zum Beispiel zusammenziehen, eine Familie gründen?

Gefällt mir

F
frida
25.05.23 um 22:56
In Antwort auf hellen1330

Mein Partner ist 7 Jahre jünger als ich (40) und ich bin seine Erste in jeder Hinsicht. Von Anfang an, vor fast einem Jahr hat er gesagt, er will keine Beziehung. Nun war e aber schon nach knapp zwei Wochen so, dass wir uns eigentlich jeden Tag sehen, außer in Ausnahmefällen. Wir haben eine gemeinsame Haushaltskasse, wir hatten gerade unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Er hat einen Schlüssel für meine Wohnung und kommt und geht wann er will. wir schreiben Tagsüber ständig Nachrichten. Wir verbringen jede Nacht miteinander. Wir unternehmen gemeinsam Dinge. Das einzige was immer noch nicht passiert ist, ist dass wir gegenseitig die Eltern kennen gelernt haben, weil das offensichtlich für Ihn genau den unterschied machen würde. Die Geschwister haben wir aber schon kennengelernt. Wie kann ich Ihm klar machen, dass er schon lange eine Beziehung führt, auch wenn er e nicht so nennen will? hat jemand einen Rat?

Meine Freundin hatte auch so einen Freund.
Das ging locker fünf Jahre.
Sie kannte seine Eltern und Freunde.
Jedes Jahr schenkte sie ihm etwas zum Jahrestag und jedesmal trennten sie sich kurz darauf, weil er sagte, dass es keine Beziehung ist.
Sie hat das ewig mitgemacht.
Bis er eine andere kennenlernte und sich verliebte.
Meine Freundin ist alleine und er jetzt in einer Beziehung.

Ich würde es ernst nehmen, wenn er sagt, dass es für ihn keine Beziehung ist bzw. er keine will.

Alles Gute!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
blowmore
1:13
In Antwort auf hellen1330

Die Eltern des Partners sind doch das unwichtigste überhaupt! Ich wäre froh meine Schwiegermutter nie kennengelernt zu haben.

Gefällt mir

C
complicated22
17:41

Weißt du, weshalb er keine Beziehung möchte und was ihn an diesem Label stört? Weißt du weshalb Eltern Kennenlernen für ihn problematisch ist?

Hat er Zukunftspläne mit dir? Wo sieht er sich in ein paar Jahren, und kommst du in den Plänen vor?

Das Label sowie Eltern sind per se nicht so wichtig, es könnte aber darauf hindeuten dass er dich zwar im Moment schätzt, aber langfristig keine Zukunft mit dir sieht. Er könnte aber auch andere Gründe für sein Verhalten haben. ZB. Bindungsängste.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige