Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund redet schlecht hinter meinem Rücken

Freund redet schlecht hinter meinem Rücken

10. Juli 2011 um 20:43

Hallo,

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert zu verstehen, aber schon seit einger Zeit fühle ich mich in meiner Beziehung kaum noch wohl

Ich bin seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich auch glücklich, bis auf ein paar Streitereien in der letzten Zeit. Fühle mich u.a. aufgrund Wochenendbeziehung ziemlich vernachlässigt von ihm und wollte ihm das auch klarmachen, was aber jedesmal im Streit endete. Mein Selbstwertgefühl ist nicht sonderlich hoch, doch durch ihn hat es sich verglichen mit früher aber um einiges gebessert.

Wie auch immer, durch Zufall bin ich an den Facebook Zugang gekommen, weil der den PC beim Duschen laufen ließ. Da wir vor kurzem Krach hatten und auch weiß, dass er über Probleme und Ärger viel anderen redet, konnte ich nciht widerstehen, weil ich endlich Klarheit haben wollte.... Berechtigt! Ich habe so einiges verletzendes gefunden und bin total erschüttert!
Er hat zB mit einem Kumpel/Bekannten über Beziehungen geredet, wo er meinte (ich zitiere"scheiß weiber", "die spinnen nur rum", ... Dann fragte sein Kumpel ob er nicht n hübsches Mädl kennt und mein Freund antwortete er sei selbst noch auf der Suche...
Dann hab ich was gefunden wo er schon vor ein paar Monaten angefangen hat mit einer anderen zu schreiben. Es ist immer darum gegangen, dass die beiden sich unbedingt treffen müssen(er ziemlich hartnäckig), halt zusammen was trinken und weggehen am Abend. Die Art wie er schreibt macht mich total fertig, denn so voller Freunde wie mit ihr schreibt er nicht mit mir und Haufen von Smileys :'(... Um ihre Nummer hat er auch gebettelt.
Ich weiß nicht ob sie sich schon getroffen haben, denn die zwei suchen immer einen (Zitat "neuen Termin", aber ich denke schon... Nur einmal bei einer Veranstaltung wo ich mit dabei war, darüber hat er gesagt er hat nicht zu ihr gehen können wegen seiner "extrem eifersüchtigen Freundin"...

Ich bin so fertig von allem! Immer wieder kommen neue Sachen dazu... Ich weiß nciht mehr weiter, ich muss jetzt schon die ganze Zeit weinen. Mein Vertrauen ist total zerstört. Für mich ist es so schlimm, ich habe gedacht wir führen ein traumhafte Beziehung, doch ich bin wirklich erschüttert. Er redet so schlecht über mich und will sich mit anderen treffen bzw. macht über facebook ziemlich perverse anmachversuche bei verschiedenen Mädchen, was er für mich über meinen Account unsichtbar gemacht hat...
Was soll ich machen?? ich liebe ihn, doch es tut mir so unglaublich weh, gerade weil ich nur wenige gute Freunde habe.



Mehr lesen

10. Juli 2011 um 21:04

Von dem hab ich schon gehört,
ich bin nur ziemlich durcheinander, denn wenn wir Zeit am Wochenende verbringen ist er immer total lieb und nett richtet sich sehr oft nach mir.. Also wie zwei Seiten
Soll ich ihm beichten dass ich seine Nachrichten gelesen hab und aufgrund dieser Schluss mache??

Gefällt mir

10. Juli 2011 um 21:33
In Antwort auf hermelinchen24

Von dem hab ich schon gehört,
ich bin nur ziemlich durcheinander, denn wenn wir Zeit am Wochenende verbringen ist er immer total lieb und nett richtet sich sehr oft nach mir.. Also wie zwei Seiten
Soll ich ihm beichten dass ich seine Nachrichten gelesen hab und aufgrund dieser Schluss mache??

Wie
hat er das denn unsichtbar gemacht? Versteh ich nicht ganz... Ist das so dass es andere sehen konnten, nur du nicht? Ich würd alles ausdrucken was er anderen Mädels so geschrieben hat, das auf den Tisch knallen und einfach gehen
Sorry, aber das klingt absolut nicht nach nem lieben netten Freund. Eher ein bisschen so als würde er schon ne andere suchen und dich nur mehr so zum Spaß "behalten".
Lauf so schnell du kannst und such dir einen besseren, so einer drückt doch nur aufs Selbstbewusstsein. Hast was besseres verdient.
Liebe Grüße

Gefällt mir

10. Juli 2011 um 21:40

Hallo
Ich geh mal davon aus das ihr noch sehr jung seid und das,das was dein Freund macht nur ein auf dicke Hose machen ist bei seinem Freund.
Unreif aber
Da du wohl schon etwas mehr reife als er hast.
Wenn dir also dein Selbstwertgefühl am Herzen liegt,dann sag ihm mal direkt ins Gesicht das sein Verhalten sehr unreif ist.
Lg

Gefällt mir

10. Juli 2011 um 22:35
In Antwort auf fledermaus92

Wie
hat er das denn unsichtbar gemacht? Versteh ich nicht ganz... Ist das so dass es andere sehen konnten, nur du nicht? Ich würd alles ausdrucken was er anderen Mädels so geschrieben hat, das auf den Tisch knallen und einfach gehen
Sorry, aber das klingt absolut nicht nach nem lieben netten Freund. Eher ein bisschen so als würde er schon ne andere suchen und dich nur mehr so zum Spaß "behalten".
Lauf so schnell du kannst und such dir einen besseren, so einer drückt doch nur aufs Selbstbewusstsein. Hast was besseres verdient.
Liebe Grüße

Mmhh..
ich denke schon, dass ich reifer bin als er, obwohl wir beide erst 19 sind und er schon eine Beziehung (Eher Spaßbeziehung ohne Sex) hatte.
@ fledermaus92:
Bei facebook kann man die Tätigkeit geschrieben zu haben für alle verbergen, aber das Geschriebene ansich nicht. Hätte es von meinem Account nicht finden können, von seinem aber schon, was heißt, dass er es verbirgt

Gefällt mir

10. Juli 2011 um 23:04
In Antwort auf hermelinchen24

Mmhh..
ich denke schon, dass ich reifer bin als er, obwohl wir beide erst 19 sind und er schon eine Beziehung (Eher Spaßbeziehung ohne Sex) hatte.
@ fledermaus92:
Bei facebook kann man die Tätigkeit geschrieben zu haben für alle verbergen, aber das Geschriebene ansich nicht. Hätte es von meinem Account nicht finden können, von seinem aber schon, was heißt, dass er es verbirgt

Ok
wollt ich nur wissen, denn ich finde es ist nochmal was anderes wenn er das absichtlich versteckt. Wie wärs wenn du ihm einfach sagst dass du das zufällig auf FB gesehen hast, musst ja nicht unbedingt sagen dass du in seinem Account warst. (FB spinnt ja immer mal wieder und da passieren bekanntlich komische Sachen ) Mal schauen wie er reagiert. Ihr könntet ja immer noch einen Deal machen: er macht sowas nicht mehr (also schlecht über dich reden und flirten), und du bist dafür nicht mehr eifersüchtig und kontrollierst nicht. Klappt bei mir und meinem Freund schon länger sehr gut Aber wenn sowas nochmal passiert, glaube ich nicht dass eure Beziehung viel Sinn hat.
Ist sowas schon öfter passiert, weil du schreibst dass "immer wieder neue Sachen dazu kommen"?
Liebe Grüße

Gefällt mir

11. Juli 2011 um 15:02


sag ihm er soll das gefälligst lassen sonst bist du weg, oder tu das gleiche

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen