Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund redet nie über Zukunft

Letzte Nachricht: 18. Februar 2021 um 9:58
U
user534908190
18.02.21 um 0:32

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich sind dieses Jahr 4 Jahre zusammen. Seit 3 Jahren wohnen wir zusammen. Leider kann ich mit ihm nie wirklich über unsere Zukunft sprechen. 
Sobald ich die Themen Heirat oder Eigentum (Wohnung) anspreche stellt er auf stur und vertröstet mich auf später. Tja, das habe ich nun fast 4 Jahre mitgemacht und werde immer noch auf später vertröstet. Ich bin Ende 20 und er wird schon 33! und weiss angeblich immer noch nicht wie unsere Zukunft weitergehen soll.
Das frustriert mich mittlerweile und ich bin am überlegen die Beziehung zu beenden. Wie ihr vllt nachvollziehen könnt ist das kein einfacher Schritt für mich den ich von heut auf morgen gehe. 
Klar, habe ich Angst nun wieder mir alles alleine aufbauen zu müssen. Aber mir bleibt wohl nur die Wahl zwisvhen: Meine Zukunftsträume beiseite zu legen oder ein Neuanfang alleine mit Ungewissheit, ob ein anderer Partner in mein Leben tritt.
was würdet ihr mir raten?

Mehr lesen

G
grossstadtmensch
18.02.21 um 7:00

Mich trennen und mit jemand zusammen sein, der es wirklich will. 

Gefällt mir

G
grossstadtmensch
18.02.21 um 7:00

Mich trennen und mit jemand zusammen sein, der es wirklich will. 

Gefällt mir

herbstblume6
herbstblume6
18.02.21 um 7:48

Was sagt er denn dazu wie er die nächsten Jahre sieht?

Gefällt mir

Anzeige
M
monasmama
18.02.21 um 7:48

Gegenfrage: wenn es in fünf oder zehn Jahren immer noch so ist (und danach klingt es), wirst du dich dann selbst ohrfeigen dafür, dass du heute nicht gegangen bist?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
astarte
18.02.21 um 7:53

Ich würde mich da nicht vertrösten lassen, vor allem nicht 4 Jahre lang. Klar ist das ein großes Thema, aber so ein Abgleich, wo man steht und wie man sich zukünftig sieht, das sollte doch möglich sein. Oder es war ihm nie ernst genug.

Gefällt mir

S
sirja1986
18.02.21 um 8:14

Ich denke er hat für sich schon einen Plan was die Zukunft anbelangt. Aber er ist sich nicht sicher ob er sie mit dir verbringen möchte. Und daher spricht er nicht darüber sonst wärst du ja gleich weg.

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
beautifulmind89
18.02.21 um 9:58

Vielleicht möchte er seine Zukunft mit dir verbringen, hat aber Angst dir zu sagen, dass er sie sich anders vorstellt.

Heutzutage möchten viele nicht heiraten oder ein Eigenheim besitzen. Viell
Vielleicht gehört er da auch zu ?

Wärst du denn weg, wenn dem so wäre ? 

Frag ihn doch mal direkt, ob er keine Zukunft mit dir möchte oder die vielleicht nur von seinen Vorstellungen abweicht und er Sorge hat, es dir zu sagen ?

Antworten wird er ja wohl. Wenn er einfach schweigt, würde ich die Notbremse ziehen.

Was ist denn eine Beziehung in der man nicht mal normal kommunizieren kann ? 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige