Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund raucht Shisha....Schluss machen?

Freund raucht Shisha....Schluss machen?

22. Mai 2011 um 0:43

Hallo!

Ich(21) bin mit meinem Freund nun seit einem halben Jahr zusammen,habe allerdings forlgendes Problem:
Er raucht Shisha. Das hat er schon vor unserer Beziehung gemacht und da hat es mich noch nicht weiter gestört. Als meine Eltern davon erfahren haben, fingen sie an, mir täglich ins Gewissen zu reden,dass ich ihm sagen sollte,dass er aufhören muss, wenn ich wirklich eine Zukunft mit ihm aufbauen will. Anfangs habe ich das nicht ganz ernst genommen, doch nun habe ich mich aber mal informiert über die ganzen schädlichen Wirkungen der Wasserpfeife und dass teilweise Drogen beigemischt werden etc.(ich denke nicht,dass er das tut,nur wie gesagt,ich kenne mich mit sowas nicht aus,da ich selbst sowas nie geraucht habe). Ich habe auch gelesen,dass sowas Auswirkungen auf ein Baby haben kann(was Behinderungen etc angeht), sollte ich schwanger werden. Nun bin ich mir ziemlich sicher,dass ich MIT der Wasserpfeife keine Zukunft für uns beide sehe. Mit ihm darüber geredet habe ich jedoch noch nicht,weil ich nicht so recht weiß, wie ich ihm das sagen soll. Auch weiß ich nicht, wie schwer es ist, sich von einer Wasserpfeife zu trennen,schließlich ist es auch Nikotin und eine Sucht. Hat hier jemand Erfahrung damit? Würdet ihr eurem Freund in einer solchen Situation(wenn nichts mehr hilft) mit Trennung drohen, wenn er sich weigert,aufzuhören?

Danke für eure Antworten.

Gruß,
Leonie

Mehr lesen

22. Mai 2011 um 0:51

Naja
Mein Problem ist, dass er sich erstens damit seine Gesundheit kaputt macht und dass es zweitens Auswirkungen auf ein späteres Kind haben könnte, wenn er im Zeitpunkt der Zeugung sowas raucht. Ich finde es einfach unnötig und wünsche mir,dass er aufhört...ich finde,wenn man sich liebt,kann man auch Opfer bringen.Ich würde es zumindest tun...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2011 um 1:05