Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund plant Urlaub mit bester Freundin

Freund plant Urlaub mit bester Freundin

21. September 2017 um 15:07 Letzte Antwort: 21. September 2017 um 22:21

Hallo meine Lieben,

folgende Situation: mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und haben auch schon mehrmals gemeinsam Urlaub gemacht. Nun beendet er nächstes Jahr sein Studium und würde anschließend gerne in den Urlaub fahren - dass ich nicht mitkommen kann, stand von Anfang an fest, da ich zu der Zeit defintiv arbeiten muss. Vor ein paar Tagen erwähnte mein Freund, dass er vermutlich mit seiner besten Freundin in den Urlaub fahren würde, da sie zur selben Zeit fertig mit dem Studium wird. Fest steht das alles aber noch nicht.
Ich habe erstmal nicht groß etwas dazu gesagt... die beiden kennen sich bereits seit gut 20 Jahren, es lief aber nie etwas zwischen ihnen. Und ich weiß, dass ich meinem Freund vertrauen kann. Trotzdem bereitet mir der Gedanke Bauchschmerzen, dass er mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt. Ich kann nicht genau festlegen wieso, ich finde das einfach nicht "angemessen", möchte ihm aber auf keinen Fall etwas verbieten. Sollte ich ihm trotzdem sagen, wie ich das ganze sehe? Ich weiß momentan echt nicht weiter...

Mehr lesen

21. September 2017 um 15:16

Ja,würd ich ihm sagen. Schlußendlich kannst du ihm eh nix verbieten,aber er sollte da schon rücksicht auf dich nehmen. Geht natürlich nur,wenn ihr miteinander redet
Btw. Für mich würde das so gar nicht gehen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2017 um 15:46

Ja sicher, männliche Freunde hat er auch, aber ob von denen jemand Zeit hat weiß ich natürlich nicht... 

21. September 2017 um 15:55

Mit ihm darüber sprechen musst du sowieso, sonst frisst dich das auf... Mir wäre auch nicht wirklich wohl dabei, wenn man Partner mit einer anderen Frau in Urlaub fahren würde...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2017 um 16:09

Sie sagt auch nichts von verbieten.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2017 um 16:15

Du bist schrecklich eifersüchtig, dass du nicht in diesem Moment die Nr. 1 bist. Lass ihm doch die Freude und vermiese ihm seinen verdienten Urlaub nicht. Oder wäre es dir lieber, wenn er lügen würde und er erzählt, dass er alleine fährt?

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
21. September 2017 um 16:39
In Antwort auf susemiehl

Du bist schrecklich eifersüchtig, dass du nicht in diesem Moment die Nr. 1 bist. Lass ihm doch die Freude und vermiese ihm seinen verdienten Urlaub nicht. Oder wäre es dir lieber, wenn er lügen würde und er erzählt, dass er alleine fährt?

Darum geht es mir doch, dass ich ihm den Urlaub gönne und nicht vermiesen möchte! Und wenn es eine Option wäre, dass er mich bezüglich eines solchen Themas anlügt, hätte unsere Beziehung ganz andere Probleme...

21. September 2017 um 16:40

Doch, wir wollen gemeinsam im September wegfahren. Davon unabhängig möchte er gerne auch schon im Februar/März wegfahren, direkt nach dem Studium.

21. September 2017 um 16:51

Es war doch nie die Rede von Sex?! Ich finde die Vorstellung einfach komisch, dass er 1-2 Wochen fast komplett alleine mit einer anderen Frau verbringt - inklusive vermutlich Zimmer/Apartement teilen, immer zusammen essen, etc. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2017 um 17:41
In Antwort auf dreamer013

Hallo meine Lieben,

folgende Situation: mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und haben auch schon mehrmals gemeinsam Urlaub gemacht. Nun beendet er nächstes Jahr sein Studium und würde anschließend gerne in den Urlaub fahren - dass ich nicht mitkommen kann, stand von Anfang an fest, da ich zu der Zeit defintiv arbeiten muss. Vor ein paar Tagen erwähnte mein Freund, dass er vermutlich mit seiner besten Freundin in den Urlaub fahren würde, da sie zur selben Zeit fertig mit dem Studium wird. Fest steht das alles aber noch nicht.
Ich habe erstmal nicht groß etwas dazu gesagt... die beiden kennen sich bereits seit gut 20 Jahren, es lief aber nie etwas zwischen ihnen. Und ich weiß, dass ich meinem Freund vertrauen kann. Trotzdem bereitet mir der Gedanke Bauchschmerzen, dass er mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt. Ich kann nicht genau festlegen wieso, ich finde das einfach nicht "angemessen", möchte ihm aber auf keinen Fall etwas verbieten. Sollte ich ihm trotzdem sagen, wie ich das ganze sehe? Ich weiß momentan echt nicht weiter...

Sag ihm wie du dich fühlst und wenn er es nicht versteht, dann frag ihn wie er das finden würde, wenn du das gleiche tun würdest. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2017 um 21:08

Ist der Urlaub so wichtig für ihn. Steht er ansonsten kurz vorm Zusammenbruch ?
Mir scheint deinem Freund fehlt jeglicher Anstand.
Wenn er in einer festen Beziehung mit dir ist hat er nicht mit einer anderen Frau alleine in einen Urlaub zu fahren.
Du könntest ihm aber sagen dass sich euer Urlaub im Sept. erledigt hat wenn er jetzt so instinktlos ist und mit einer besten Freundin in Urlaub fahren muss.

21. September 2017 um 21:24

Alles was einem Bauchschmerzen bereitet sollte mit dem Partner besprochen werden. Wenn ich etwas plane was mein Partner Unwohlsein bereitet möchte ich ja auch das er es mir sagt .  Man denkt sich ja nix böses bei wenn nie was lief und 20 Jahre befreundet sind da ist es für ihn sicher normal mit einer guten Freundin zu verreisen ohne hintergedanken. Rede mit ihm drüber das du es ihm wünscht einen schönen Urlaub zu haben aber es eben für dich komisch ist. Was er aber am Ende daraus macht ist seine entScheidung denn wie du selber sagst: du kannst es nicht verbieten. 

21. September 2017 um 22:12

Sag ihm wie du dich fühlst! Nur so gibst du ihm die chance, seinen Plan zu überdenken. 
Mir wäre das auch zu viel. Ein zimmer teilen, ständig zu zweit alles erleben. Das ist sehr intim (ja, ohne Sex oder sonstige körperliche nähe) und da kommt man einander emotional sehr nah. 

21. September 2017 um 22:21
In Antwort auf dreamer013

Hallo meine Lieben,

Für mich ist der Plan Deines Freundes einfach rücksichtslos. Warum? Nicht, weil er mit seiner besten Freundin fahren möchte. Sondern wegen seines mangelnden Einfühlungsvermögens in Deine Situation. Kommt ihm nicht in den Sinn, dass Dir das etwas ausmacht? Bespricht man das nicht erst mal mit seiner Partnerin, bevor man mit der besten Freundin spricht?

Wenn er auch anderweitig eine gefühltechnisch eher grober Klotz ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn er anderweitig einfühlsam ist, würde ich misstrauisch werden.

Abgesehen davon kommt es natürlich stark drauf an, was die beiden für einen Urlaub planen. Nur weil man im selben Flieger sitzt, heißt das noch nicht viel. Ein gemeinsames Zimmer wäre aber wohl ein absolutes NoGo.

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ich bin überfordert und weiß nicht was ich (über ihn) denken soll...
Von: mlioness
neu
|
21. September 2017 um 20:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest