Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund pflegt Freundschaften in Single-Foren

Freund pflegt Freundschaften in Single-Foren

30. Juli 2016 um 22:38

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Beziehung und weiß inzwischen echt nicht mehr was ich machen soll, deswegen möchte ich ganz gerne hier meinen Frust von der Seele reden und hoffe auf Rat.

Also:
Ich bin jetzt schon ein paar Monate mit meinem Freund zusammen. Ansich wäre soweit alles in Ordnung, aber es gibt da ein paar Probleme. Bzw. ich habe Probleme, aus seiner Sicht ist das in Ordnung.

Nach wenigen Monaten der Beziehung habe ich zufällig (in einem Forum in dem wir beide angemeldet sind, ein normales Forum, habe ich eine Verlinkung zu einem Bild in einem Single-Forum gefunden beim durchstöbern seiner Beiträge) herausgefunden, dass er in einem Single-Forum aktiv ist. Als ich ihn darauf angesprochen habe hat er erst abgestritten dort zu sein, nachdem ich ihm Screenshots geschickt habe hat er zugegeben dass er dort vor Jahren mal aktiv war. Sein letzter login war allerdings erst einen Monat zuvor. Angeblich hat er dort nur Kontakte zu Kolleginnen dort gehabt.
Als wir uns kennengelernt haben sagte er allerdings er hätte nur zwei weibliche Freunde und zu sonst keiner Kontakt.
Letztlich hat er sich dann nach einem großen Streit nach ein paar Tagen dort gelöscht.
Auf Nachfrage sagte er, er sei in keinem anderen Single-Forum mehr, nur in normalen.

Dann verlief soweit alles harmonisch, allerdings fand ich heraus, dass er noch zu weiteren Kolleginnen Kontakt hatte/hat. Regelmäßig. Mal hat er es zugegeben und mal wieder abgestritten.
Warum verheimlicht er mir sowas?

Gestern habe ich dann nach einem Streit einfach mal den Namen den er sonst in Foren verwendet gegoogelt und erneut ein Single-Forum gefunden. Letzter Login war vorgestern Nacht gegen 4 Uhr.

Als ich ihm darauf angesprochen habe meinte er er erst er hätte nur Kontakt dort zu alten Kumpels aus der Bundeswehr. Ich finde es komisch warum er zu denen auf solch einer Plattform Kontakt haben muss. Er sagte, weil sie da sowieso da waren und es nicht notwendig ist woanders zu schreiben.
Nach einer Weile gab er dann zu dort Kontakt zu zwei Frauen zu haben, sie allerdings nur über normale Sachen reden würden (Physik, Naturheilkunde).
Zu seinem Profil: Es ist ziemlich aktuell gehalten, sein Äußeres ist ziemlich genau beschrieben (wofür muss man das tun wenn man nur Freundschaften sucht?), sämtliche Hobbys und Interessen sind aufgeführt, es ist ziemlich genau angegeben und es gibt auch 3 Bilder. Unter einem Kommentare von 2 Frauen.
Im Gästebuch ein Kommentar einer anderen Frau.
Er ist dort regelmäßig online, er meinte so 2 mal in der Woche.
Sonst nichts. Nirgends ein Kumpel zu sehen.
Seinen Beziehungsstatus hat er gar nicht angegeben.
Auf Nachfrage meinte er er möchte dort nicht dazu gefragt und genervt werden.
Will er nicht, dass seine Kontakte wissen, dass er vergeben ist?

Er sieht es auch nicht ein sich dort zu löschen, da er da ja wohl seit 6 Jahren ist und das Forum nur als Nachrichtenplattform nutzt und nicht um nach Frauen zu suchen.

Er meint immer er hätte nichts zu verbergen, aber er verheimlicht mir sowas.. Ich komme mir langsam echt blöd vor wenn ich immer alles selbst herausfinden muss oder 100 Fragen stellen muss.. oder soll ich das einfach komplett lassen und ihm machen lassen? Die Ungewissheit macht mich krank.

Er meint immer er würde mir Dinge nicht verheimlichen, aber erwähnt sie absichtlich nicht..

Das habe ich wohl zu akzeptieren oder es ist Schluss.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll oder was ich zu ihm sagen soll. Er hat null Verständins für mein Problem und nach seiner Sicht bin ich die Böse und unterstelle ihm Sachen...Seine Ausrden sind in meinen Ohren aber einfach nur unglaubwürdig.

hat jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße

Anaa626

Mehr lesen

31. Juli 2016 um 9:47

Wenn
er nicht gefragt und genervt werden möchte wegen seines Beziehungstatus, dann sollte er es doch einfach angeben. Wenn dort der Status angegeben ist, fragt doch niemand mehr danach. Auch ist es unlogisch in einem Singleforum mit seinen Bundeswehr Kumpels zu "chatten". Dafür gibt es heutzutage f@cebook dafür. Dort ist wirklich fast jeder. Wahrscheinlich sogar mehr von seinen Kumpels als in den Singleforum. Schon komisch, er stellt dich als diejenige dar, die alles in den falschen Hals bekommt, während er ABSICHTLICH dir Sachen verheimlicht/leugnet. Er sagt dir erst die Wahrheit wenn du ihm Beweise auf den Tisch legst. Ehrlichkeit sieht anders aus. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hätte tatsächlich Schluss gemacht. Du vertraust ihm nicht und er gibt dir auch keinen Grund dazu. Eine Beziehung ohne Vertrauen geht auf die Dauer nicht. Ihr seid auch erst paar Monate zusammen, gerade in der Zeit wo man Vertrauen aufbaut... Letzen Endes musst du wissen was für dich richtig ist. Weiter damit zu leben dass er aktiv im Singleforum ist und dich deswegen anlügt, oder eben die Konsequenzen daraus zu ziehen und zu gehen. Natürlich kannst du auch dasselbe wie er tun und dich dort anmelden und schauen wie er darauf reagiert. Mir persönlich wäre es aber zu blöde dasselbe Spielchen zu spielen.

Gefällt mir

31. Juli 2016 um 22:36

Genau
daran habe ich auch als erstes gedacht.
Denn damit hätte er bestimmt Probleme

Gefällt mir

31. Juli 2016 um 23:00

Er ist ein Lügner
Du liegst mit deinem Bauchgefühl schon ganz richtig-
Irgendetwas ist nicht ganz koscher, zu viele Ungereimtheiten.
Kenne keinen Mann, der ein Single Forum, Flirt App usw nur zum Austausch von normalen Nachtichten nutzt.
Das ergibt doch alles keinen Sinn- wenn es wirklich 'alte' Freundinnen sind, warum schreibt man nicht über FB oder WA ?

Zeig ihm mal diesen Thread und die Antworten, damit er sieht dass sein Verhalten eben nicht normal ist und deine Bedenken sehr berechtigt sind.
Ganz ehrlich: wäre es mein Partner, das Vertrauen würde wohl zerstört sein.

Gefällt mir

2. August 2016 um 12:44

....
Sein Vorgänger hat das auch gemacht. Dort ist das auch weiter gegangen. Habe ich aber erst nach der Beziehung erfahren.
Und das weiß er. Aber er macht das trotzdem.

Ich spioniere nicht in seinen Accounts und nicht in seinem computer. Ich habs ganz normal per Google suchen und finden können. Besonders auf Privatsphäre achten diese Foren scheinbar nicht.
Ich will nicht die Kontrolle haben, nur vertrauen können.
Er hat es mir verschwiegen und wusste noch vor der Beziehung dass ich sowas nicht haben kann. Er hat es mir da nicht erzählt und dann weiter verschwiegen.

Es fällt mir wirklich schwer da zu vertrauen wenn er mir sowas verheimlicht. Und das obwohl er weiß dass ich da schlechte Erfahrungen habe und es mich stört.

Gefällt mir

2. August 2016 um 12:57

Danke..
Für euren Rat und eure Meinungen.
Wir haben uns jetzt erstmal darauf geeinigt, dass ich mir dort auch einen Account erstelle, damit ich sehen kann wann er online ist und dass er alles (die Beschreibung und sein Gesuch nach Freunden usw) rauslöscht. Mal sehen ob und wie lange das so funktioniert.

Auf der einen Seite scheint es ihm egal zu sein wie ich das finde und ob ich mich deswegen trenne, auf der anderen Seite sagt er er könnte nicht ohne mich leben.

Ich werde daraus nicht schlau..

Gefällt mir

2. August 2016 um 13:00

Ist ein Single -Forum für Fans einer musikrichtung..
Ist ein Forum für Singles einer bestimmten Gruppierung, sowas wie eine Szene.
Also ein richtiges Single-forum, nicht sowas wie lovoo, tinder und Co.

Gefällt mir

2. August 2016 um 13:17

Auch dein Nicht -Rat hilft
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich dachte bisher nicht, dass etwas schief läuft.
Im Bett läuft es eigentlich sehr gut, sehr häufig und er meint er ist sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass der Fehler da liegt.
Da glaub ich eher das ihm irgendwas anderes nicht passt. Ich bin ein recht eifersüchtiger, sensibler und gefühlsbetonter Mensch. Am Anfang unserer Beziehung meinte er zwar er würde das mögen und süß finden, aber eventuell ist er inzwischen total von mir genervt?
Ich habe überlegt vielleicht etwas auf Abstand zu gehen.

Ich habe ihn schon gefragt wie er das finden würde wenn ich in solch einem Forum angemeldet wäre. Er sagte wenn es so aufgebaut wäre wie Seins und ich keine Bilder drin hätte würde es ihn nicht stören. Vorausgesetzt ich flirte da mit niemandem.

Ich weiß nicht ob es da sinnvoll ist sich auch so ein Forum zu suchen. Zur Einsicht wird er dadurch wohl nicht kommen. ..

Gefällt mir

2. August 2016 um 13:19

PS
Und es ist schön zu wissen, dass es auch Frauen gibt die auf sowas dann nicht eingehen.

Gefällt mir

2. August 2016 um 14:03

Laut ihm...
Ja. Aber ich verstehe nicht warum er das unbedingt in einem Single -Forum machen muss. :/

Gefällt mir

2. August 2016 um 15:36


Also Kontakte findet man auch auf unverfänglichen Seiten wie hier massenweise. Wer will der bekommt.
Auch verheiratete Kerle sind ohne Ende für Spässe aller Art zu haben.
Wer aber auf speziellen Seiten unterwegs ist der ist auf jeden Fall auch für andere Kontakte offen. Der Mann ist nicht sauber.

Gefällt mir

2. August 2016 um 22:58

Wir haben uns nicht über ein Single Forum kennengelernt...
... Aber wir kennen uns aus dem Internet.
Ich weiß nicht ob er es ernst meint, auf der einen Seite macht er sowas und auf der anderen Seite spricht er recht häufig übers heiraten und über Kinder.
Ich glaube inzwischen er weiß gar nicht genau was er will :/
Wenn es tatsächlich so eine Gewohnheitssache ist aus der man schwer rauskommt - meinst du das könnte sich mit der Zeit legen?

Gefällt mir

2. August 2016 um 23:02

Vielen Dank für deinen lieben Tipp
Ansich ist dad echt eine sehr gute Idee, allerdings befürchte ich dass er mir da nichts zeigen kann da er seine Nachrichten immer löscht. Das hatte er mir mal erzählt. Angeblich möchte er nicht dass sein Postfach zumüllt. Oder das ist eben nur ein Vorwand..

Gefällt mir

2. August 2016 um 23:05
In Antwort auf anaa626

Wir haben uns nicht über ein Single Forum kennengelernt...
... Aber wir kennen uns aus dem Internet.
Ich weiß nicht ob er es ernst meint, auf der einen Seite macht er sowas und auf der anderen Seite spricht er recht häufig übers heiraten und über Kinder.
Ich glaube inzwischen er weiß gar nicht genau was er will :/
Wenn es tatsächlich so eine Gewohnheitssache ist aus der man schwer rauskommt - meinst du das könnte sich mit der Zeit legen?

Das mit der sucht kann gut stimmen
Im realen Leben hat er nämlich nicht viele Freunde.
Ich weiß aber nicht ob es mir lieber wäre wenn er mit seinen vermeintlichen nur -Freundinnen schreibt oder wenn er sie in real kennen würde und sich mit denen treffen würde..

Gefällt mir

4. August 2016 um 13:27

Habe ich getan..
Das war sein Vorschlag. Was er mit wem kann ich dadurch nicht wissen, aber sein Profil sehen und wer etwas bei ihm kommentiert...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich verliebe mich zu schnell in ältere...
Von: thered33
neu
4. August 2016 um 2:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen