Forum / Liebe & Beziehung

Freund pc süchtig ?

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2008 um 16:02
Z
zilla_12519157
01.10.08 um 14:23

Hallo


ich bin seit 3 Jahren mit meinem Schatz zusammen . Wir führen eine Fernbeziehung, aber wollen bald zusammenziehen ( er zu mir ).


Im moment bleibt uns leider nur die Möglichkeit, zu telefonieren , was wir auch jeden Tag machen.
Und uns in den Ferien zu treffen bzw ab und zu vllt. mal am Wochenende ( sehr teuer die tICKets)

Ich liebe ihn überalles. Und er mich hoffentlich auch.

Nur gibts das was, was mich fürchterlich aufregt.

Er spielt jeden tag extrem lange pc ( eig. den ganzen tag, bis spät nachts ). Man muss dazu sagen, er telefoniert jeden tag mit mir , eigentlich immer , er ist schon sehr anhänglich.

Er hat im mom. auch Probleme , weil er arbeitslos ist, und viel stress mit seinen Eltern hat.

Trozdem ist es leider oft so , dass wenn wir telefonieren, er i-wie abwesend ist. Fast nix sagt und immer am tippen nebenbei ist.

Das macht mich oft so rasend das wir oft streit kriegen deswegen.
Er meint halt er versteckt sich im mom. in dieser welt weils ihm echt schei+e geht.

Trozdem machts mich sowas von sauer.

Wenn wir uns treffen, ( da spielt er gar kein pc ) ist er der liebste und süßeste freund der welt. Immer für mich, kuschelt total gerne. Einfach toll <3
Um mal ein bisschen auf seine Posetiven seiten einzugehen =)

Eigentlich ist er total sensibel , aber in der Hinsicht ändert sich nix.

Aber am telefon , macht mich das total fertig...



Ich zweifel jetz an seiner Liebe zu mir...

weil er ist echt nur am tippen, und pc zocken, wenn wir telen, u. auch sonst so.

Ich hab ihn schonmal gefragt ob er mich noch liebt . Er meint dann immer da sich sein leben bin und er mich überalles liebt.

Sonst würde er nich sein geld für die tickets zu mir ausgeben. Und mich nich besuchen kommen. Und mir nich so oft sms am tag schreiben .

naja sagt bitte was dazu, ich bin total traurig und hab angst ihn zu verlieren.

ich liebe ihn total. Leider endeteten die gespräche immer im streit =(

ich weiß nich weiter

übertreibe ich? Meint ihr er liebt mich ?

was würdet ihr tun?
Ich will ihn nich für den ganzen Tag beanspruchenn, aber über n halbe std. am tag , ( wirkliches REDEN), wäre ich doch sehr froh

sorry für die vielen fragen

wäre toll wenn sich auch männer dazu äußern

Mehr lesen

M
mera_12555615
01.10.08 um 14:26

Solange er nicht
am pc sitzt wenn ihr euch seht, würd ich mir da keine allzu grossen gedanken machen an deiner stelle. vereinbar doch mit ihm, dass er vom pc weg geht wenn ihr telefoniert und dann danach wieder hin kann. mach ihm nicht dauernd vorwürfe. er ist halt bisschen frustriert grad. so n bisschen zocken lenkt da gut ab und schafft nen gewissen ausgleich

Gefällt mir

E
eckwin_12369086
01.10.08 um 14:42

Kommt ganz drauf an
was er Spielt.

Hängt er den ganzen Tag in irgendwelchen Foren, surft im internet rum, spielt er Browserspiele oder spielt er Onlinerollenspiele.
Oder SPielt er einfach nur irgendwelche PC Spiele?

Surft er nur rum gibt in diversen Foren seinen Senf dazu dann ist das halb so wild lass ihn machen sobald er bei dir ist sollte sich das Legen.

bei browserspielen je nachdem was für eins es ist ist das Problem schon größer denn diese SPiele erfordern meist enorm viel Onlinezeit. Jedoch ist die Comunity nicht ganz so extrem wichtig.

Spielt er allerdings ein Onlinerollenspiel oftmals auch als MMORPG (Massively Multiplayer Online Roleplaying Games) bezeichnet dann seh ich schwarz viele verlieren sich in diesen Spielen und vergessen darüber hinaus des reale Leben.
Die Comunity fesselt die SPieler und ersetzt die Sozialen bindungen.
ganz schlimm ist es wenn er sich berreits in einem Clan oder Stamm organisiert hat denn dort findet er nur Leute die exakt auf seiner welle sind. da kriegst du ihn oohne proffessionelle Hilfe nicht mehr raus.

Ist übrigens berreits eine anerkante Sucht.

Sollte er nur Pc spiele spielen so kann man das eigentlich problemlos regeln. er hat seine Zeit zum zocken in der du ihn auch wirklich in ruhe lässt! Und der rest der Zeit gehört uneingeschränkt euch.

Aber nimm die Zeit nicht so genau denn dann wird er ziemlich schnell sauer da er unterm Pantoffel steht.
Mal ne Stunde mehr mal ne Stunde weniger.

Du sagst er ist sehr sensibel. also sei du es auch in der herangehensweise versuch nicht mit ihm darüber zu reden wenn er gerade am PC sitzt sondern bei einem gemeinsammen Spaziergang. Denn dann hast du a seine aufmerksammkeit und b er sieht das ganze etwas Objektiver.

Hoffe ich konte dir helfen. MfG Estaru

Gefällt mir

Z
zilla_12519157
01.10.08 um 14:48
In Antwort auf mera_12555615

Solange er nicht
am pc sitzt wenn ihr euch seht, würd ich mir da keine allzu grossen gedanken machen an deiner stelle. vereinbar doch mit ihm, dass er vom pc weg geht wenn ihr telefoniert und dann danach wieder hin kann. mach ihm nicht dauernd vorwürfe. er ist halt bisschen frustriert grad. so n bisschen zocken lenkt da gut ab und schafft nen gewissen ausgleich

Hi
er zockt world of warcraft. Er gibt ja sogar zu das er sich im mom. in die welt flüchtet weil er so viel Kummer hat.

Nein wenn wir zusammen was machen, ist er nur für mich da. Und spielt nich einmal pc. Vermisst das sogar gar nicht. Obwohl er manchmal 4 wochen bei mir ist. was iahc auch gut finde

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eckwin_12369086
01.10.08 um 15:07
In Antwort auf zilla_12519157

Hi
er zockt world of warcraft. Er gibt ja sogar zu das er sich im mom. in die welt flüchtet weil er so viel Kummer hat.

Nein wenn wir zusammen was machen, ist er nur für mich da. Und spielt nich einmal pc. Vermisst das sogar gar nicht. Obwohl er manchmal 4 wochen bei mir ist. was iahc auch gut finde

Ohje
Na denn viel erfolg demzufolge spielt ers noch nicht lang das heißt du hast noch ne chance. ihn davon wegzukriegen.

Glaubs mir später ist das nahezu unmöglich ich weiß wovon ich spreche ich war fast 5 Jahre lang sichtig nach dem scheiß.
Und selbst jetzt wo ich schon seit fast einem jahr nicht mehr spiel juckts mich noch in den Fingern zumal jetzt ein neues Add on rausgekommen ist.

Also sieh zu das du ihn schnellstmöglich zu dir kriegst. und dann sieh zu das irgendwas mit der internetverbindung für mindestens einen Monat nicht stimmt. so das er selber merkt wie süchtig er ist.
Da kannst du dann ansetzten.

Gefällt mir

E
eckwin_12369086
01.10.08 um 15:21

Du sagst es
So lang hab ich eigentlich nur wegen der leute aus meiner gilde gespielt, ich wollt die nicht hängen lassen, sonst hätt ich schon viel eher aufgehört.

Und eben das ist der Grund weshalb die meisten nie von allein aufhören. deine Gilde mag das ja noch so halbwegs tollerieren aber meine war da n bisschen härter.

Gefällt mir

C
candy_12520844
01.10.08 um 16:02

Hmmm....
irgendwie könnte der beitrag von mir sein *schluck*
hab auch wow gezockt, da jemanden kennengelernt, usw. auf jeden fall saß der auch tag und nacht vor dem pc (arbeitslos) und ich hatte immer das gefühl, dass ihm das spiel wichtiger war als ich. hat oft nicht mal gemerkt, wenn ich online gekommen bin und ich hab mich oft von ihm ignoriert gefühlt.
tja, wow hat mir so gesehen zwei beziehungen zerstört. aber zum glück spiel ich jetzt auch schon ein jahr nicht mehr (obwohl es mich anlässlich des add-ons schon in den fingern juckt^^) und selbst wenn ich wieder anfangen würde: es wär einfach nicht mehr dasselbe - ist zu vieles anders!
ich hoffe für dich, dass er seine spielsucht in den griff bekommt - dürfte aber schwer werden und vor allem muss er es selbst einsehen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers