Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund oft weg... Sauftouren?!?!

Freund oft weg... Sauftouren?!?!

1. September 2011 um 11:11

Also ich muss meine Diskussion nochmal aufgreifen, weil mich das immer noch belastet und nicht besser geworden ist. Ich habe damals ganz am Anfang von unserer Beziehung geschrieben. Die Diskussion lautete: Neue Lieber, aber.. Wir sind demnächst 6 Monate zusammen.

Mein Freund ist zur Zeit mal wieder unterwegs. Mit der Firma. Sehr, sehr viele Leute und seine Exfreundin ist auch dabei. Es sind sehr viele junge Leute und die saufen/feiern bis sie umfallen. Das kann mein Freund auch besonders gut.
Es nervt mich extrem, das er schon 4 mal im Jahr in Urlaub war und ständig irgendein neues Fest vor der Tür steht wo er unbedingt hin muss! Komm mir manchmal total verloren vor! Dann würd ich am liebsten auch nur feiern damit ich auch Spass hab, weil ich es einfach total ungerecht finde das er so viel Spass hat und ich auf der Arbeit sitze.

Ist das normal? Bin auch oft genervt und bring mal nen blöden Spruch weil es mich belastet! Aber was soll ich machen? Entweder akzeptieren oder Schluss?
Ich gönn ihm ja Urlaube aber es sind so viele gewesen und immer Sauftouren! Hab da keinen Bock mehr drauf.... Andererseits wenn wir alleine sind ist alles super schön!

Bin ratlos und deprimiert!
Hat jemand von euch einen Tip? Meinung?

Mehr lesen

1. September 2011 um 11:25


Was soll man dir da raten? Du musst doch wissen, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der sich häufig besäuft.

Wenn du es nicht willst, musst du die Sache beenden. Wenn du damit leben kannst, ist ja alles prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 12:05

@ sherridan
Ja, ich bin neidisch! Verständlich, oder?
Ist das nicht auch ein bisschen menschlich oder übertreibe ich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 12:09

Mhhh
Am liebsten würde ich ja auch immer alles locker sehen. Allein schon damit ich mir nicht immer so viele Gedanken machen muss. Eifersucht ist blöd und Neid auch. Es gibt Menschen die alles so neutral sehen. Ich wünschte ich könnte das auch ohne Selbstzweifel oder sich verrückt zu machen! Dann wäre das Leben oftmals viel leichter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 12:50

Ja,
ich habe auch Beschäftigungen denen ich nach gehe. Aerobic, gute Freunde. Würde gerne noch einen anderen Job machen, daher bin ich vielleicht noch mehr unzufrieden. Es ist ja nicht so das er sich immer besäuft, nur wenn sowas ansteht dann gibt er richtig gas und erzählt es mir wie geil es doch wieder war. Und er wird auch ein bisschen "assi" wenn er was getrunken hat. Mir das dann so brühwarm zu erzählen find ich fies. Ihr?
Ansonsten ist eigentlich alles super! Ich weiß ja auch das es keinen 100%igen Partner gibt. Und ich hab Angst das wenn es ihm jetzt schon so wichtig ist, ständig unterwegs zu sein und selten zuhause, wie wird es dann wenn wir länger zusammen sind und vielleicht mal Kinder ins Spiel kommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 13:28
In Antwort auf hhoney2

@ sherridan
Ja, ich bin neidisch! Verständlich, oder?
Ist das nicht auch ein bisschen menschlich oder übertreibe ich?


dem freund seinen spass neiden? nein, das ist weder verständlich, noch normal.

wenn dir langweilig ist oder du zu wenig spass in deinem leben hast, dann hat dein freund damit gar nichts zu tun, sondern du selber. es könnte vermutlich auch ne freundin sein, die so ist wie dein freund. dann wärest du auf sie neidisch und eifersüchtig.

such dir ein hobbie und gönne deinem freund den spass.
im übrigen, wenn man sich in gesellschaft "verloren" vorkommt, hat das nicht immer was mit den anderen zu tun, sondern vielmehr mit sich selbst.
und ich hätte eher einproblem mit einem stubenhocker zusammen zu sein, als mit einem, der spass am leben hat. man hat nämlich nur eins!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 16:31

@kakaomitsahne
Mit Neid meine ich natürlich die Tatsache das er soviel unternhemen kann. Allein schon wegen Firma und anderen Arbeitszeiten. Dann kann man doch auch mal neidisch werden, wenn dieses Jahr schon 4 Urlaube anstanden. Sorry, aber ich würde auch auf ne Freundin ein bisschen neidisch werden. Wenn ich dieses Jahr durch Beruf, lernen u.s.w. nicht die Möglichkeiten hatte. Ich finde nämlich das soviel bezahlter Urlaub nicht normal ist. Ich komme mir auch in Gesellschaft nicht verloren vor. Von daher finde ich das gar nicht schlimm mal neidisch zu sein. Ich gönne ihm ja einiges nur oftmals hinten an zu stehen... irgendwann reicht es dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 16:58

...
Ich möchte auch gerne eine Veränderung. Es ist ja nicht so das mich der Neid auffrisst. Es fuchst/nervt mich einfach. Bewerbungen sind so gut wie fertig.
Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen verstehen? Komm mir gerade vor als hätte ich ein "psych. Problem" laut manchen Aussagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 17:01
In Antwort auf hhoney2

...
Ich möchte auch gerne eine Veränderung. Es ist ja nicht so das mich der Neid auffrisst. Es fuchst/nervt mich einfach. Bewerbungen sind so gut wie fertig.
Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen verstehen? Komm mir gerade vor als hätte ich ein "psych. Problem" laut manchen Aussagen!


das IST auch ein psych. problem, auch wenn du das nicht gern hörst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 17:07

...
Ich hab da halt meine Meinung dazu. Ich denke ein großteil hätte auch ein Problem damit in meiner Situation. Alle anderen "Hut ab"! Ich bin nämlich normal kein Mensch der sich unter kriegen lässt. Daher fang ich heute schon mit Schritt 1 an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 11:21


Mensch, ich bin so unglücklich!!! Die Telefonate machen mich fertig! Welche Frau will denn bitte im Detail hören wie geil es war sich volllaufen zu lassen und wie sie wieder günstig an gutes Bier gekómmen sind. Das ist doch krank. Wieso erzählt er mir das bei jedem Gespräch! Und wir telefonieren eh nur 1x am Tag. Das macht mich fertig! Versteh ihn nicht! Wie bitte soll ich mich da für ihn freuen?!?!!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 11:45

...
Bin gar nicht der häusliche Typ! Würde es dir gefallen wenn das das Thema nur 1 ist bei wenigen Gesprächen? Er soll mich nicht anlügen! Ist doch klar! Wie er das rüber bringt ist hart! Er kennt auch meine vergangenheit! Ich hatte schon immer ein problem mit Alkohol! (Vater, Exfreund). Er nimmt überhaupt keine Rücksicht und lacht sich noch kaputt wenn er nen Spruch macht der verletzend ist! Wenn er was getrunken hat dann denkt er er wäre der KING auf der ganzen Welt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 12:05

...
weil das Touren sind die er von der Arbeit bezahlt bekommt. Ausflüge mit Kollegen/ Kolleginnen! Naja das problem ist halt das es dieses Jahr schon 2 große und 3 kleine Touren gab und ich allmählich die Schnauze voll hab! Sonst würden wir auch zusammen weg gehen! Wir sind dann halt nur on tour! Meine Nachbarn haben schon gedacht ich wäre ins Ausland gegangen ... auf dauer aber ziemlich stressig...

Kann schon sein das wir nciht zusammen passen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 12:29

Oh....
Oh sorry. Hab ich gar nicht gesehen! Er trinkt nicht regelmäßig, aber er geht oft weg und dann trinkt er immer bis er nicht mehr weiß wie er nach Hause gekommen ist. Selten war er mal einfach nur angeheitert! Das nervt! Bin auch aus dem Alter raus und möchte nicht mehr so einen Partner. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und allmählich merke ich wie das mich belastet! Ich hatte einen Exfreund der ein Alkoholproblem hat. Mein neuer Freund hat definitiv kein Alkoholproblem aber er geht halt verdammt gern feiern! Kann das denke mal unterscheiden! Er kommt aus nem Dorf und seine Kumpels gehen fast alle so ab. Trotzdem kein grund sich immer die Birne weg zuhauen. Einfach traurig, weil wir uns sonst gut verstehen! Ich mag ihn auch total!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest