Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund öffnet meine post

Freund öffnet meine post

13. Juni 2007 um 16:26

mir geht es total auf die nerven das mein freund meine post ausmacht,das geht ihm doch nichts an auch wenn wir zusamm wohn nicht oder doch?
ich darf seine post auch nicht aufmachen hab es einmal gemacht und es hat voll eskatiert bei uns.er meint er ist ein mann er darf es.was soll ich machen wir verstehn uns super gut die beste beziehung die eine frau sich wünschen kann läuft zwischen uns.er tut einfach alles für mich das einzigste was mich stört ist das er meine post aufmacht.wir sind übrigens 6jahre zusamm und noch super glücklich ausser die postsache nervt.ist es bei euch auch so?

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 16:32

Hm,
ich meine es heißt ja immer Postgeheimnis, aber in diesem Fall verstehe ich Deine Aufregung nicht. Hast du etwas zu verbergen? Oder er? Ich mache auch teilweise die Post von meinem Freund auf oder er meine. Je nachdem wer früher zu Hause ist. Ich finde überhaupt nichts schlimmes dabei.
Finde es nur komisch, wenn Dein Freund Deine Post aufmacht, aber Du seine nicht aufmachen darfst. Von wegen er sei ein Mann, das ist Schwachsinn. Ich würde mal mit ihm sprechen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 16:34

Ein mann darf das?
wieso das denn? und sonst tut er alles für dich? kann ich mir jetzt garnicht vorstellen, hört sich nämlich sehr nach macho an.

sag ihm es gibt ein briefgeheimnis. was er macht ist strafbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 16:36
In Antwort auf agueda_12045233

Hm,
ich meine es heißt ja immer Postgeheimnis, aber in diesem Fall verstehe ich Deine Aufregung nicht. Hast du etwas zu verbergen? Oder er? Ich mache auch teilweise die Post von meinem Freund auf oder er meine. Je nachdem wer früher zu Hause ist. Ich finde überhaupt nichts schlimmes dabei.
Finde es nur komisch, wenn Dein Freund Deine Post aufmacht, aber Du seine nicht aufmachen darfst. Von wegen er sei ein Mann, das ist Schwachsinn. Ich würde mal mit ihm sprechen.
Liebe Grüße

Ich habe auch nichts zu verbergen...
..und mein freund auch nicht. trotzdem würde ich nie seine post auf machen. die ist an ihn adressiert, nicht an mich. vielleicht ist es ja mal ein rechnung für ein geschenk für mich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 16:38
In Antwort auf agueda_12045233

Hm,
ich meine es heißt ja immer Postgeheimnis, aber in diesem Fall verstehe ich Deine Aufregung nicht. Hast du etwas zu verbergen? Oder er? Ich mache auch teilweise die Post von meinem Freund auf oder er meine. Je nachdem wer früher zu Hause ist. Ich finde überhaupt nichts schlimmes dabei.
Finde es nur komisch, wenn Dein Freund Deine Post aufmacht, aber Du seine nicht aufmachen darfst. Von wegen er sei ein Mann, das ist Schwachsinn. Ich würde mal mit ihm sprechen.
Liebe Grüße

Hab ich schon oft gemacht
wir streiten uns dann.ich hätte nichts dagegen wenn er meine post aufmacht nur möchte ich dann auch seine aufmachen dürfen.
wenn das streitthema nicht wäre würde es so schon laufen.ich bekomm 2-3mal die woche blumen von ihm liebesbriefe schreibt er mir total oft.sms bekomm ich oft.aber das geht so nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 16:52

*kreisch*
Ich mann du frau = ich tarzan du jane???
tztz bist du sicher, dass es wirklich nur diese postsache ist?????
selbst wenn man vh. hat der partner nicht die post des anderen zu öffnen, schon mal was vom briefgeheimnis gehört, steht als da herrn und frau oder fam. ... dann ist es ok, aber ansonsten finger weg!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 18:54

Hallo
Das klingt ja, als hätte er was zu verbergen. Und scheinbar projeziert er sein Verhalten auch auf dich, sonst hätte er keine Angst, du könntest ihm was verheimlichen.

Frag ihn einfach mal, was er denn in deiner Post zu finden hofft. Briefe von Verehrern, Bestellungen, die du auf seinen Namen gemacht hast...

Wenn sonst alles in Ordnung ist, würde ich mir ein Postfach zulegen. Damit wäre die Sache dann erledigt, denn er würde nie wieder Post an mich zu Gesicht bekommen.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 19:08

Und du hast sechs lange Jahre dafür gebraucht
um herauszufinden, dass dieser Punkt dich stört? Ich kanns nicht glauben!!

Ist dir wirklich niemals zuvor die Idee gekommen, deinen Mund aufzumachen und zu sagen: "Hey, Freundchen....., SO NICHT!!!

Nach dieser langen Zeit musst du dich nicht wundern, wenn dein Freund weiter Zugang zu deiner Post haben will und dieses vermeintliche Recht mit fadenscheinigen Argumenten durchzusetzen versucht.

Nimm dir ein Postfach und gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen