Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund oder wie soll man das bezeichnen??

Freund oder wie soll man das bezeichnen??

9. November 2006 um 14:20

Ich kann das echt nachvollziehen...
... in meiner letzten Beziehung, die drei Jahre gedauert hat, habe ich auch die Aufmerksamkeit von meinem Freund vermisst! Er hat es aber immer so dargestellt, als ob ich mir da was zusammenspinnen würde. Jetzt hab ich aber seit einem Jahr einen Freund, bei dem ist es komplett anders! Er schenkt mir viel Aufmerksamkeit und versucht stets für mich da zu sein und mich zu unterstützen. Bisher habe ich es auch nur erlebt, dass ich mir den A... für die Männer aufgerissen habe und die das einfach so hinnahmen ohne etwas zurückzugeben..
So denke ich einfach, dass ihr zu unterschiedlich seid und dass es womöglich sehr schwer oder sogar unmöglich sein wird euch auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Denn wie es aussieht kann dein Freund deine Probleme nicht einmal etwas nachvollziehen. Da gehen die Einstellungen wohl zu weit auseinander. Aber glaub mir, es gibt auch Männer, die genauso denken wie du und die auch gerne und viel kuscheln möchten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

9. November 2006 um 14:36

Wie soll ich denn...
...unpersönlich auf einen Thread antworten bitteschön??? Mit Sicherheit sind meine Worte - wohlbemerkt an die Verfasserin des Threads gerichtet - persönlich und das sollen sie wohl auch sein, denn warum sonst, sollte sie hier schreiben?!
Beleidigend? Ja, kann auch sein! Aber vielleicht ist DAS ja auch nur ehrlich und horizonterweiternd gemeint!

9. November 2006 um 14:42

Sie schrieb:
"Bitte sagt mir, was ihr davon haltet"
- das hab ich getan!
Ja natürlich ist es MEINE Meinung, aber die hättest du mir von vornherein lassen sollen!

9. November 2006 um 14:48
In Antwort auf echo80

Wie soll ich denn...
...unpersönlich auf einen Thread antworten bitteschön??? Mit Sicherheit sind meine Worte - wohlbemerkt an die Verfasserin des Threads gerichtet - persönlich und das sollen sie wohl auch sein, denn warum sonst, sollte sie hier schreiben?!
Beleidigend? Ja, kann auch sein! Aber vielleicht ist DAS ja auch nur ehrlich und horizonterweiternd gemeint!

Oh mann..
Ihr zerbrecht euch hier den Kopf nur meinetwegen. Danke erstmal dafür.

Ihr seit echt wirklich alle zusammen total lieb und ich finde es echt berührend, dass Ihr eure Meinungen hier so breittretet und mir helfen wollt, obwohl Ihr mich nicht kennt. Nochmal Danke..

Das mit meinem Freund. Ich opfere mich nicht auf. Ich möchte nur meinen Freund verstehen. Ich möchte ihm in guten und in schlechten Zeiten zur seite stehen. Und wenn seine Vergangenheit so traurig war dann möchte ich ihm dabei helfen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich unterkriegen lasse. Ich möchte ihm zeigen, dass es auch anders geht, ich möchte ihm Zeigen, dass er sich bei mir wohl fühlen kann. Ich möchte ihm zeigen, dass er wirklich mit allem zu mir kommen kann und das ich wirklich immer zu ihn stehen werde. Egal was auch noch kommt. Ich werde mit ihn Reden. ich werde ihm Sagen, dass ich weiß, dass er was das angeht sehr empfindlich ist und das er nicht so über seine Gefühle reden kann wie ich. Und ich weiß es definitiv das er damit ein problem hat. Ich möchte einfach nur, dass er mal sieht, dass es auch anders gehen kann und wenn die Beziehung schief gehen sollte, dass er das bei seiner nächsten nicht wieder falsch macht. Ich möchte, dass er glücklich wird. Ich werde alles versuchen. Sollte ich dennoch so sehr darunter leiden, werde ich einen rückzieher machen, das steht fest trotzdem versuche ich vorher alles... Ich möchte wirklich, dass er sich bei mir vor wirklich nichts schämen muss.. Ich tue es bei ihm ja auch nicht, weil ich weiß, dass ich es nicht muss. Soviel vertrauen habe ich in Ihn.

Ich hoffe, dass mein Freund irgendwann mal los lassen kann.....

9. November 2006 um 14:56

Mhhh..
das stimmt eig. alles was du da sagst bzw schreibst. Nur..

Ich habe früher alles von Zuhause bekommen, ich habe Mass an liebe bekommen. Vielleicht nicht von meinem Vater aber ganz bestimmt von meiner Mutter und auch mein Vater war bzw ist ein liebevoller mensch. Was meinst du denn was ich nicht zuhause bekommen habe? Okay, meine eltern haben mich nicht zum Lernen aufgefordert, haben mich mein Leben leben lassen. Ich glaube nicht das mir irgendwas in meiner Familie gefehlt hat ausser ein bisschen durchhaltevermögen was das lernen und was so manche Grenzen angeht. Allerdings was meinen Freund angeht. Er hat von Zuhause nie liebe bekommen, musste sich immer beweisen, musste seinen eltern alles recht machen. Selbst heute muss die Mutter alles hinterfragen. Hallo?? Mein freund ist 24 Jahre alt. Er weiß was er tut und bei gott, das was er tut macht er in meinen Augen alles mehr als richtig (ausser was die beziehung und zärtlichkeiten angeht)Ich hoffe, das er irgendwann einsehen wird, dass er bei mir eig. gut gelandet ist.. und dass er irgendwann seinen gefühlen freien Lauf lassen kann.
LG
Maus

9. November 2006 um 14:58

Mein Freund steht gerade neben mir:
Und weißt du was er gesagt hat, nachdem er den Thread gelesen hat - so aus seiner männlichen Sichtweise: Der hat keinen Bock mehr auf sie und macht das, um sie loszuwerden!

Aber natürlich kann es sein, dass es die große Liebe ist, die von dem andern falsch verstanden wird.

Das Ergebis ändert sich nicht dadurch...

9. November 2006 um 15:01
In Antwort auf echo80

Und weißt du was er gesagt hat, nachdem er den Thread gelesen hat - so aus seiner männlichen Sichtweise: Der hat keinen Bock mehr auf sie und macht das, um sie loszuwerden!

Aber natürlich kann es sein, dass es die große Liebe ist, die von dem andern falsch verstanden wird.

Bitte mit vorsicht genießen....
dein freund steht neben Dir und hat sich doch nicht alle 75 Threads durchgelesen , oder ?

Er hat aber schon eine Meinung, Du solltest eher aufpassen, wenn Dich derartige Probleme ereilen, daß er nicht genauso schnell die Flinte ins Korn wirft, oder in die Zukunft schauen kann, oder die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, oder HELLSEHEN kann !

amadeus

9. November 2006 um 15:06
In Antwort auf echo80

Aber..
Ihr kennt doch gar nicht meinen Freund, wie wollt ihr bitteschön sagen, dass er mich nicht mehr liebt?? OKAY, das kann natürlich sein. Aber sag mit bitte welcher mann sagt zu seiner Freundin: Ich empfinde so viel für dich, dass ich meine Gesundheit aufs spiel setzten würde nur damit es deinem Rücken wieder besser geht. Sag mir welcher Mann sagt sowas, wenn man eine Freundin nicht liebt? Es ging nur zu dem Zeitpunkt darum, dass ich ein problem mit meinem Rücken hatte und wegen den ganzen Stress nicht dazu kam, meine übungen zu machem. Ich denke schon, dass mein freund mich liebt, das hat er mir oft genug bewiesen.

lg
Maus

9. November 2006 um 15:13
In Antwort auf mani_12895585

Bitte mit vorsicht genießen....
dein freund steht neben Dir und hat sich doch nicht alle 75 Threads durchgelesen , oder ?

Er hat aber schon eine Meinung, Du solltest eher aufpassen, wenn Dich derartige Probleme ereilen, daß er nicht genauso schnell die Flinte ins Korn wirft, oder in die Zukunft schauen kann, oder die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, oder HELLSEHEN kann !

amadeus

Er hat..
...ihren Thread gelesen und geht natürlich von sich aus.

Ich finde das erstaunlich, dass alle möglichen Dinge in Betracht gezogen werden können und auch angenommen werden, aber sobald man auch die simpelste Variante (und natürlich die schlimmste!) aufzeigt, daaas geht natürlich sowas von gaaar nicht...

9. November 2006 um 15:18
In Antwort auf tanja_11899451

Aber..
Ihr kennt doch gar nicht meinen Freund, wie wollt ihr bitteschön sagen, dass er mich nicht mehr liebt?? OKAY, das kann natürlich sein. Aber sag mit bitte welcher mann sagt zu seiner Freundin: Ich empfinde so viel für dich, dass ich meine Gesundheit aufs spiel setzten würde nur damit es deinem Rücken wieder besser geht. Sag mir welcher Mann sagt sowas, wenn man eine Freundin nicht liebt? Es ging nur zu dem Zeitpunkt darum, dass ich ein problem mit meinem Rücken hatte und wegen den ganzen Stress nicht dazu kam, meine übungen zu machem. Ich denke schon, dass mein freund mich liebt, das hat er mir oft genug bewiesen.

lg
Maus

Da ich gelesen habe..
... dass es auch Männer geben soll, die aus LIEBE vergewaltigen und morden, ist alles denkbar.

Manche sagen viele Dinge, tun aber wenig.
Manche sagen wenig, tun aber viele Dinge.

9. November 2006 um 15:18

Mhhh..
das stimmt eig. alles was du da sagst bzw schreibst. Nur..

Ich habe früher alles von Zuhause bekommen, ich habe Mass an liebe bekommen. Vielleicht nicht von meinem Vater aber ganz bestimmt von meiner Mutter und auch mein Vater war bzw ist ein liebevoller mensch. Was meinst du denn was ich nicht zuhause bekommen habe? Okay, meine eltern haben mich nicht zum Lernen aufgefordert, haben mich mein Leben leben lassen. Ich glaube nicht das mir irgendwas in meiner Familie gefehlt hat ausser ein bisschen durchhaltevermögen was das lernen und was so manche Grenzen angeht. Allerdings was meinen Freund angeht. Er hat von Zuhause nie liebe bekommen, musste sich immer beweisen, musste seinen eltern alles recht machen. Selbst heute muss die Mutter alles hinterfragen. Hallo?? Mein freund ist 24 Jahre alt. Er weiß was er tut und bei gott, das was er tut macht er in meinen Augen alles mehr als richtig (ausser was die beziehung und zärtlichkeiten angeht)Ich hoffe, das er irgendwann einsehen wird, dass er bei mir eig. gut gelandet ist.. und dass er irgendwann seinen gefühlen freien Lauf lassen kann.
LG
Maus

Aber dann stimmt doch, was Gestagen sagt
Du kannst es komplett übertragen!

Vielleicht denkst Du noch einmal eingehender darüber nach und dann siehst Du auch die Zusammenhänge besser.

Und bitte versuch nicht ihn zu verändern sondern schau nach Dir.

Veränderst Du Dich, tut er es automatisch.

Lieber Gruß, Pennywise

9. November 2006 um 15:20
In Antwort auf echo80

Er hat..
...ihren Thread gelesen und geht natürlich von sich aus.

Ich finde das erstaunlich, dass alle möglichen Dinge in Betracht gezogen werden können und auch angenommen werden, aber sobald man auch die simpelste Variante (und natürlich die schlimmste!) aufzeigt, daaas geht natürlich sowas von gaaar nicht...

Wenn Du ....
Dir Ihre Entwicklung innerhalb Ihrer Threads anschaust, dann wirst Du feststellen, daß sie daran gewachsen ist, ihr die Augen geöffnet wurden und sie mittlerweile das Problem aus verschiedenen Winkeln betrachtet. Damit will ich Dir sagen, daß DEIN Kommentar oder der Deines Freundes nicht mehr Ihren gedanken entspricht.

ZU einfach gestrickt !!!

Amadeus

9. November 2006 um 15:33

Wenn Du ....
Dir Ihre Entwicklung innerhalb Ihrer Threads anschaust, dann wirst Du feststellen, daß sie daran gewachsen ist, ihr die Augen geöffnet wurden und sie mittlerweile das Problem aus verschiedenen Winkeln betrachtet. Damit will ich Dir sagen, daß DEIN Kommentar oder der Deines Freundes nicht mehr Ihren gedanken entspricht.

ZU einfach gestrickt !!!

Amadeus

Bin nun belehrt...
und freue mich auf den Thread "Alles ist wieder gut und wir sind total glücklich" von ihr!
Gönnen würd ich's ihr...

9. November 2006 um 15:41

??
ähm dein Freund ist doch nicht dein EIgentum, er hat gar nichts gemacht, finde ich. Er muss doch nicht kuscheln kommen wenn du das verlangst, überhaupt verstehe ich dein problem nicht, denn es ist keines. es gibt weiss Gott wirklich Leute mit Beziehungsproblemen, nicht mit solchen Lapalien... meine güte das ist doch völlig normal, dein Freund ist doch kein roboter der so funktioniert wie du möchtest

9. November 2006 um 15:42

Aber..

lg
Maus

Nein
wieso sollte er dich nicht mehr lieben? So ein quatsch, es ist völlig normal wie er sich verhält, er ist kein Roboter und hat sein eigenes Leben.

9. November 2006 um 15:47
In Antwort auf fauna_12888293

??
ähm dein Freund ist doch nicht dein EIgentum, er hat gar nichts gemacht, finde ich. Er muss doch nicht kuscheln kommen wenn du das verlangst, überhaupt verstehe ich dein problem nicht, denn es ist keines. es gibt weiss Gott wirklich Leute mit Beziehungsproblemen, nicht mit solchen Lapalien... meine güte das ist doch völlig normal, dein Freund ist doch kein roboter der so funktioniert wie du möchtest

Hallo Tatjana
hast du alle Therads gelesen? Es geht hier ja nicht nur ums kuscheln.. Ich bin halt einfach damit unzufrieden, dass er mir nur zärtlichkeiten gibt wenn es um sex geht. Wenn er nicht kuscheln möchte ist das für mich völlig okay, dann soll er es mit aber sagen und sagen: ich komme gleich. Klar weiß ich jetzt auch, dass ich überreagiert habe aber zb das mit dem Billiard, findest du das normal? Unten stehen noch ein paar mehr Sachen.

LG Maus

9. November 2006 um 15:49
In Antwort auf echo80

Bin nun belehrt...
und freue mich auf den Thread "Alles ist wieder gut und wir sind total glücklich" von ihr!
Gönnen würd ich's ihr...

Ja..
das wäre ein toller Therad. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten. Ihr seit hier alle echt total lieb. Das muss ich ja echt mal sagen. Danke das Ihr mir soviel geschrieben und mit soviele verschiedene Meinungen gesagt habt.

LG Maus

9. November 2006 um 15:58

Hallo Tatjana
hast du alle Therads gelesen? Es geht hier ja nicht nur ums kuscheln.. Ich bin halt einfach damit unzufrieden, dass er mir nur zärtlichkeiten gibt wenn es um sex geht. Wenn er nicht kuscheln möchte ist das für mich völlig okay, dann soll er es mit aber sagen und sagen: ich komme gleich. Klar weiß ich jetzt auch, dass ich überreagiert habe aber zb das mit dem Billiard, findest du das normal? Unten stehen noch ein paar mehr Sachen.

LG Maus

Hallo maus....
es sind soviele neue Gedanke auf dich eingeprasselt, daß
es langsam an der Zeit ist diese zu kopieren und Deinem Freund zuzusenden.

Natürlich ohne Kommentar !
Mit viel glück und Deinerseitigen Abwesenheit, wird er sie alle und v.a. mehrmals lesen. Du schickst ihm damit transparente Grüße und unterstreichst Deinen Willen
mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen. Gleichzeitig verschaffst Du ihm einen Einblick in Deine Gefühlswelt.

ohne in einen Konflikt zu geraten.

kann unangenehm sein die Hosen so weit runterzulassen aber goldwert, wenn er Dich verstehen soll und auf Dich eingehen soll.

Mut zur Lücke

lg Amadeus

9. November 2006 um 16:01

Hallo maus....
es sind soviele neue Gedanke auf dich eingeprasselt, daß
es langsam an der Zeit ist diese zu kopieren und Deinem Freund zuzusenden.

Natürlich ohne Kommentar !
Mit viel glück und Deinerseitigen Abwesenheit, wird er sie alle und v.a. mehrmals lesen. Du schickst ihm damit transparente Grüße und unterstreichst Deinen Willen
mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen. Gleichzeitig verschaffst Du ihm einen Einblick in Deine Gefühlswelt.

ohne in einen Konflikt zu geraten.

kann unangenehm sein die Hosen so weit runterzulassen aber goldwert, wenn er Dich verstehen soll und auf Dich eingehen soll.

Mut zur Lücke

lg Amadeus

Wie meinst du das jetzt??
Meinst du, ich soll ihn einen Link mit diesem Therad schicken???

LG Maus

9. November 2006 um 16:02

Wie meinst du das jetzt??
Meinst du, ich soll ihn einen Link mit diesem Therad schicken???

LG Maus

Nein,
alles kopieren und in eine word datei reinsetzen.
diese in einer mail anhängen und abschicken.
zur not tuts auch ein fax .

lg amadeus

9. November 2006 um 16:05

Nein,
alles kopieren und in eine word datei reinsetzen.
diese in einer mail anhängen und abschicken.
zur not tuts auch ein fax .

lg amadeus

Aber dann
weiß er ja, dass ich in einem Forum gepostet habe. Er sieht ja immer wieder nur die anderen aussagen nach ein paar mal lesen. Meinst du echt alles kopieren was ich geschrieben habe und ihm schicken??

9. November 2006 um 16:07

Mhmh
wenn ich nicht eine we-beziehung hättet, würde ich vermuten, dass ihr euch einfach zu sehr auf die pelle rückt! aber das kann ja nun nicht sein und wenn, dann iste es ziemlich arm... wenn man sich schon nicht oft sehen kann.. aber naja ich kann dich zumindest verstehen. Die "kostbare" zeit verschwnedet er ienfach die er mit dir verbringen kann, er weiß gar nicht zu schätzen was es bedeutet. vielleicht sidn deine gefühle weniger geworden? sprich ihn auf jeden fall daruaf an und lass dich NICHT mit "es ist nihcts" abspeisen!!
ich wünsch dir viel glück und weißt du, männer bemerken so vieles nicht - das ist zwar echt schade und verletzend aber es sind halt männer =)

9. November 2006 um 16:12

Ich weiß auch nicht..
ob das so gut wäre. Vor allem wie gesagt er sieht dann ja das ich das in einem Forum breitgetreten habe. Weiß nicht. Naja hier stehen schon alle meine Gefühle usw..
Was meinst du Moosi? soll ich das machen oder besser lassen??

9. November 2006 um 16:16
In Antwort auf yentl_12441057

Mhmh
wenn ich nicht eine we-beziehung hättet, würde ich vermuten, dass ihr euch einfach zu sehr auf die pelle rückt! aber das kann ja nun nicht sein und wenn, dann iste es ziemlich arm... wenn man sich schon nicht oft sehen kann.. aber naja ich kann dich zumindest verstehen. Die "kostbare" zeit verschwnedet er ienfach die er mit dir verbringen kann, er weiß gar nicht zu schätzen was es bedeutet. vielleicht sidn deine gefühle weniger geworden? sprich ihn auf jeden fall daruaf an und lass dich NICHT mit "es ist nihcts" abspeisen!!
ich wünsch dir viel glück und weißt du, männer bemerken so vieles nicht - das ist zwar echt schade und verletzend aber es sind halt männer =)

Ja.
Genau es sind MÄNNER wobei Frauen auch echt schlimm sein können. Das muss ich jetzt mal zum schutz der Männer sagen Ich werde mit ihm reden. Das meine Gefühle weniger geworden sind, kann ich nicht behaupten. Ich liebe ihn immer noch so sehr und es wird jeden Tag mehr. Aber wie es sich im mom verhällt halte ich schon aus schutz davor, noch öfters so abgestoßen zu werden ein bisschen abstand. Was ja auch ganz normal ist oder?? Dank auch dir für deine Antwort

LG
Annika

9. November 2006 um 16:28

Ich muss mich jetzt..
kurz verabschieden. Muss zur Schule. Wegen meinem Studium. Bin gegen 20.15 wieder da. Also schreibt ruhig noch viel, ich lese alles nach

LG Maus

9. November 2006 um 16:44

Aber dann
weiß er ja, dass ich in einem Forum gepostet habe. Er sieht ja immer wieder nur die anderen aussagen nach ein paar mal lesen. Meinst du echt alles kopieren was ich geschrieben habe und ihm schicken??

Genau das meine ich....
er wird insofern überfordert sein, daß er selbst diese transparenz nicht auslebt. Aber Männer haben wenns um Frauen geht auch einen Beschützerinstinkt. Er wird stark sein. Ich gehe auch davon aus, daß er Dich liebt und schon allein daher mitbekommen wird, daß er für Deine Gefühlswelt verantwortlich ist.
Du appellierst damit an seine weiche Seite.

Mut zur Lücke

lg Amadeus

9. November 2006 um 18:10

Wo bitte ist das Problem?
Du schilderst nur das ganz normale Leben in einer Beziehung. Es sind ja schließlich zwei gleichberechtigte Menschen mit eigenen Persönlichkeiten und Vorlieben usw. mit Hochs und Tiefs, Stimmungen und Launen.

Solche Missverständnisse sollte man auch nicht mit Mails klären. Da bauen sich die Missverständnisse erst so richtig auf. Telefonier' mit ihm, das ist deutlich effektiver.

Also im Grunde alles im grünen Bereich würde ich sagen, Du siehst das wirklich viel zu eng...

9. November 2006 um 19:06

Ne, ich mache das auch nicht..
ich werde so mit ihm reden. Ich weiß gerade nicht, ob ich ihn anrufen soll oder nicht, er hat sich bisher immer noch nicht gemeldet

9. November 2006 um 19:08
In Antwort auf brent_12158078

Wo bitte ist das Problem?
Du schilderst nur das ganz normale Leben in einer Beziehung. Es sind ja schließlich zwei gleichberechtigte Menschen mit eigenen Persönlichkeiten und Vorlieben usw. mit Hochs und Tiefs, Stimmungen und Launen.

Solche Missverständnisse sollte man auch nicht mit Mails klären. Da bauen sich die Missverständnisse erst so richtig auf. Telefonier' mit ihm, das ist deutlich effektiver.

Also im Grunde alles im grünen Bereich würde ich sagen, Du siehst das wirklich viel zu eng...

Meinst du??
Ich bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt... Mein Freund hat sich bisher übriegens immer noch nicht gemeldet. Er hat heute aber auch Fußball. d.H., wenn überhaupt wird er mir ab ca 21. uhr schreiben können. Ich bin ja mal gespannt..

9. November 2006 um 19:10

Hey Leute..
ich bin wieder da. Ich bin etwas früher aus der Schule, als ich eig. sollte. Ich konnte einfach nicht da sitzen. Ich habe immer zu an Stephan und das ganze drumherum gedacht Meine mitstudenten haben sich total sorgen um mich gemacht... Ich konnte einfach nicht Lernen, dazu schweben mir viel zu viele gedanken im Kopf rum

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich bei ihm melden soll, oder ob ich doch besser abwarten soll?? Irgendwie find ich beides blöd. Wenn ich mich wieder melde fänd ich es total blöd, wenn ich es nicht mache aber auch.. *ahhhhhh* sagt mir was ich machen soll bitte...

LG Maus

9. November 2006 um 21:01

Er..
HAT SICH GEMELDET

und zwar hat er geschrieben:

na du, wie geht es dir? wieder etwas besser? wenn du lieber noch ein bissel deine ruhe möchtest sag es ruhig. aber wenn was ist, ich bin immer für dich da! HDL

Bin gerade voll Happy was sagt ihr dazu???

Ganz lieben gruß und ein schönes WE noch..

Annika

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen