Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund oder freundin für wen soll ich mich entscheiden

Freund oder freundin für wen soll ich mich entscheiden

13. Juli 2010 um 0:11

hallo leute ich habe ein riesen problem ist aber eine lange story also meine beste freundin und ich haben uns immer mit einem jungen getroffen und irgendwie hat sich dann zwischen ihm und mir was entwickelt ist ja ganz schön nur scheiße das sich dann meine beste freundin und er sich gestritten haben
genau in dieser zeit bin ich dann fest mit ihm zusammen gekommen ist ja auch schön aber ich hatte angst das meiner besten freundin zu erzählen weil sie dann so scheiße reagiert hätte ich kenne sie ja schon seid 17 jahren und sie hätte mich so angeguckt als ob ich das letzte stück scheiße wär
auf jedenfall hab ich sie dann immer angelogen und immer gesagt ich geh jetzt nach hause schlafen obwohl ich mich mit ihm getroffen habe und das war mein großer fehler.

dann haben sich meine freundin und mein freund glücklicherweise wieder vertragen also hatte ich mir vorgenommen ihr das alles zu erzählen wenn sich das wieder richtig eingerenkt hat dann aber haben wir abends als wir unterwegs waren einen freund von meinem freund getroffen mit dem er und ich kurz unterwegs waren deswegen ist alles rausgekommen
dann hat mein freund ihr ALLES erzählt also war sie sauer auf mich aber auf ihn nicht dann aber ein paar tage später haben die beiden telefoniert und sie hat ihn gefragt ob er noch was mit mir zutun hat er hat nein gesagt weil er ganz genau wusste das sie sagen würde entweder sie oder ich hat sie dann ja auch
einen tag später hat er ihr dann aber gesagt das er sie angelogen hat also wollte sie nichts mehr mit IHM zutun haben eine woche später hat sie mir dann verziehen ihm aber nicht
und dann hat sie MIR gesagt entweder sie oder er also musste ich mich zwischen meinem freund und meiner besten freundin entscheiden ich habe mich natürlich erstmal für sie entschieden ich kenne sie seid dem ich ein jahr alt bin eine woche lang habe ich das versucht

aber mit ihm ist das alles anders ich kenne seine halbe familie und er meine ganze und sowas hab ich noch nie erlebt ich habe noch nie jemanden mit nach hause genommen und alles was ich mit ihm erlebt habe naja ihr wisst bestimmt wie das ist wenn man jemanden liebt

auf jedenfall hab ich das nach einer woche nicht mehr ausgehalten und habe ihr gesagt das ich das nicht mehr kann und ich mich mit ihm treffen werde um mit ihm zu reden und alles also war ich wieder mit ihm zusammen und sie hat gesagt wir können es versuchen das du dich mit ihm triffst so lange ich nichts davon mitbekomme und ich keine einschrenkungen habe ja das ist das problem ich war jedentag mindestens 10 stunden mit ihr zusammen wie sollte sie da keine einschrenkungen haben

als er mich dann das 2. mal vom praktikum abgeholt hat und ich mit ihm was essen gegangen bin hat sie mir eine sms geschrieben das das nicht klappt und das ich zu ihm gehen soll... aber ich will kein streit mit ihr ich liebe die doch beide und ich will mich nicht zwischen den beiden entscheiden was soll ich denn jetzt machen könnt ihr mir bitte helfen wie ich einen dickkopf dazu bringen kann wieder was mit mir zutun haben? ich hoffe es ich sag schon mal danke

Mehr lesen

13. Juli 2010 um 0:20


.... tja da bist du wohl in ner klassischen Soap gelandet.
Leider wirst du in der Beziehung ihren Dickkopf nicht ausschalten können, dass muss sie selbst machen, indem sie erkennt wie wichtig ihr deine Freundschaft ist UND wie wichtig ihr dein Glück ist. Denn DU bist verliebt wie niemals zuvor und auch wenn es das Sprichwort gibt "Freundschaft hält länger als eine Beziehung", ist es hier ausnahmsweise nicht angebracht. Zwar stimmt das Sprichwort, aber hier ist der Sachverhalt dieser, dass du glücklich bist, sehr glücklich sogar und sie dich sogar vor die Wahl gestellt hat "ich oder er" was man nicht tun sollte als gute Freundin. Wenn sie nicht einsieht dass du nur so glücklich bist UND sie dein Glcük nicht ertragen kann. ist es zwar schade um eure langjährige Freundschaft, aber ich finde, dass es das nicht Wert ist deine Liebe aufzugeben.

Nicht bei diesem Sachverhalt zumindest...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 1:18
In Antwort auf antero_11929477


.... tja da bist du wohl in ner klassischen Soap gelandet.
Leider wirst du in der Beziehung ihren Dickkopf nicht ausschalten können, dass muss sie selbst machen, indem sie erkennt wie wichtig ihr deine Freundschaft ist UND wie wichtig ihr dein Glück ist. Denn DU bist verliebt wie niemals zuvor und auch wenn es das Sprichwort gibt "Freundschaft hält länger als eine Beziehung", ist es hier ausnahmsweise nicht angebracht. Zwar stimmt das Sprichwort, aber hier ist der Sachverhalt dieser, dass du glücklich bist, sehr glücklich sogar und sie dich sogar vor die Wahl gestellt hat "ich oder er" was man nicht tun sollte als gute Freundin. Wenn sie nicht einsieht dass du nur so glücklich bist UND sie dein Glcük nicht ertragen kann. ist es zwar schade um eure langjährige Freundschaft, aber ich finde, dass es das nicht Wert ist deine Liebe aufzugeben.

Nicht bei diesem Sachverhalt zumindest...

...
Guck dir mal ihren anderen Thread an, dann siehst du, wie glücklich diese sogenannte "Beziehung" wirklich ist...

Wie kann man nur so blöd sein und sich mit so nem Trottel einlassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 1:59

Okay den Thread hab ich nicht gesehen
Ich nehm alles zurück was ich geschrieben hab und kann dann nur folgendes sagen. Ich weiß nicht wie deine Freundin tickt, aber wenn du dich zwischen einem wirklich entscheiden willst (am besten schießt du beide ab) dann nimm die Freundin und lass ihn hängen egal wie sehr du ihnliebst. Wenn du jetzt schon bedenken bei ihm hast, bei aller Liebe! Manchmal kann man md lieben aber es passt einfach nicht. Bei dir ist dass der Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 10:13

Danke
also danke erst mal für die tipps mit meiner freundin will ich auch nichts mehr zutun haben sie hat jetzt echt langsam übertrieben also als wir noch befreundet waren hat sie mich ja schon immer rumkommandiert und ich habe alles für sie gemacht weil ich sie so geliebt habe aber jetzt hat sie echt übertrieben sie hatte die jacke von meinem freund bei sich zuhause und hat da extra 2 brandlöcher reingemacht und meine lieblingstasche hat sie auch kaputt gemacht ohne mir davon was zu sagen oder sich zu entschuldigen und das sind ja nicht die einzigen sachen die sie von mir kaputt gemacht hat ohne sich zu entschuldigen aber damals war mir das egal aber das mit der tasche war übertriebn da habe ich lange mein geld für gespart naja und mit meinem freund noch mal ich bin auf abstand gegangen und warecht sauer auf ihn und er hat sich echt um mich bemüht also ich bin jetzt immer noch nicht dazu bereit das wir wieder so tun als ob nicht wäre aber er hat mir blumen vorbei gebracht schreibt mir andauernt sms und ruft mich an hat mit meiner mutter geredet was er denn machen könnte hat mir versprochen das das nicht mehr vorkommt und die frau von seinem bruder hat auch mit mir geredet weil er so verzweifelt war also es wird langsam wieder aber ich danke euch für eure tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen