Freund nutzt Dating App
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Partner 4 Jahre zusammen und wir haben ein gemeinsames Kind. Das letzte Jahr war sehr schwierig für uns wir sind beide erkrankt und mein Partner hatte auch noch den Job verloren . Ich stand ihm immer stets zur Seite sowohl finanziell als auch emotional hatte ich ihn immer aufgefangen. Ich würde sogar behaupten das all dies uns noch enger zusammen gebracht hatte. Er betont auch ständig, daß ich für ihn die tollste Frau der Welt sei ect. Aber durch die aktuellen Geschehnisse stelle ich das mittlerweile doch massiv in Frage.
ich gebe zu schon eher zu den eifersüchtigen frauen zugehören,aber in einem gesunden Maße.
In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, das er nackte damen auf instagramm abbiniert hatte und diese frauen mit likes bestätigte. Ich finde er hat keine fremden frauen die scharf auf likes sind zu bestätigen. Auch frage ich mich ob ich ihm nicht genüge? Diese frauen sind auch ganz andere Typen als ich. Meistens voll tätowiert, rothaarige vollbusig ect.
Auch wen ner nicht bei ihnen landen kann fühle ich mich davon gedemütigt.
Er hatte versprochen das zu unterlassen, was aber nicht passierte. Als ich ich eine Paypal Zahlung von seinem Handy ausführen wollte, sah ich das er tinder und Co benutzt. Diese App war dann aber wieder schnell von seinem Handy verschwunden. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass er facebook dating nutzt und dort auch mit frauen schreibt . Noch dazu sind es frauen die auch teilweise etwas mehr auf den rippen haben, worauf er eigentlich gar nicht steht . Nach allem was ich für ihn getan habe fühle ich mich so gedemütigt und einfach schrecklich. Ich habe ihn noch nicht drauf angesprochen. Wie würdet ihr reagieren? Und selbst wenn ihm etwas fehlt ist das für mich keine Entschuldigung, da kann man drüber reden. Danke fürs lesen.
Mehr lesen
Eigentlich gibts da meiner Meinung nach nur eine Lösung: Trenne dich von Deinem Partner!! Du hattest vor 1 1/2 Jahren schon die gleichen Probleme mit ihm, hab ich im Forum nachgelesen.. Warum machst Du das so lange mit? "Nur" wegen euerm gemeinsamen Kind? Natürlich erschwert das Deine ganze Situation, das ist mir schon klar. Aber Du bist ja anscheinend nicht finanziell abhängig von Deinem Partner und ich finde, er demütigt Dich sehr mit seinem Verhalten. Was nutzt es, wenn er Dir sagt, dass Du für ihn die tollste Frau bist - und dann schreibt er anderen Frauen?? Daran siehst Du doch, wieviel hinter seinen Woren steckt - nix. Lass Dich doch bitte nicht so klein machen von ihm! Zieh konsequent einen Schlusstrich, Dir und euerm Kind zuliebe.
1 -Gefällt mir
Eigentlich gibts da meiner Meinung nach nur eine Lösung: Trenne dich von Deinem Partner!! Du hattest vor 1 1/2 Jahren schon die gleichen Probleme mit ihm, hab ich im Forum nachgelesen.. Warum machst Du das so lange mit? "Nur" wegen euerm gemeinsamen Kind? Natürlich erschwert das Deine ganze Situation, das ist mir schon klar. Aber Du bist ja anscheinend nicht finanziell abhängig von Deinem Partner und ich finde, er demütigt Dich sehr mit seinem Verhalten. Was nutzt es, wenn er Dir sagt, dass Du für ihn die tollste Frau bist - und dann schreibt er anderen Frauen?? Daran siehst Du doch, wieviel hinter seinen Woren steckt - nix. Lass Dich doch bitte nicht so klein machen von ihm! Zieh konsequent einen Schlusstrich, Dir und euerm Kind zuliebe.
Danke für deine Antwort. Das stimmt vor 1.5 Jahren gab es schonmal dieses Problem mit instagramm , allerdings nicht mit dating Apps. Für eine gewisse Zeit hatte er sich wirklich dran gehalten und instagramm gelöscht. Das war damals meine Bedingung. Aber natürlich hatte ich auch das abgecheckt als ich von den dating Apps erfuhr. Ich möchte mir die Sache nicht schön reden, aber ich denke schon das er mich liebt. Wenn nach auf einer komischen Art und Weise. Es ist zwar das letzte wie er sich verhält,aber ich denke nicht das es mit mangelnder Liebe zu tun hat. Seitdem er depressiv und arbeitslos ist hat er schon an Selbstwertgefühl verloren. Evtl bezieht er dies aus der Bestätigung anderer Frauen. Es tut mir halt weh , verdammt sogar. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll oder wie ich ihn zur rede stelle. Eine Trennung ist schon ein grosser Schritt, ich leider auch seit dem frühen Tod meiner Eltern leider an starken verlustängsten. Aber mein Sohn ist hier zu Hause und hier aufgewachsen. Er ist jetzt in einem Alter in dem er alles mitbekommt. Das Haus gehört den Eltern meines partners , somit müsste ich also ausziehen und nicht er.
Gefällt mir
Hallo.
Ja, du hast viel für ihn getan und ja, du hast einen treuen Mann verdient ; ohne Frage !!!
Aber eine Komponente einer Beziehung wurde hier noch nicht erwähnt: die Sexualität. Ich nehme einfach an, dass du eine monogame Beeziehung willst. Und ich nehme an, dass dir der Sex ausreicht. Und sein wir Frauen mal ehrlich, wenn man ein Kind hat, hat man andere Prioritäten.
Aber was ist mit deinem Mann? Was will er? Was braucht er? Und weshalb macht er das?
1. Beispiel: Er war schon immer untreu und hatte immer mehrere Frauen gehabt. (Dann serviere ihn ab! )
2. Beispiele: Ihm fehlt einfach Sex oder Erotik in der Beziehung. Und er will a: sein Markwert einfach für sein Selbstwertgefühl wissen , oder b: er will die Lücke füllen, ohne dich dabei unter Druck zu setzen oder dir die Schuld zu geben.
Mit anderen Worten, verurteile ihn nicht, so lange du ( und er auch) seine wahren Gründe kennst. Wie er momentan handelt ist nicht richtig; aber ob er es bewusst macht oder sich von Gefühlen leiten lässt, Das weißt du nicht, und Das ist ein himmelweite Unterschied!
Redet miteinander, findet es heraus ;und erst dann mach ihn Vorwürfe oder findet eine Lösung.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Danke für deine Antwort. Zur sexuellen Komponente, wir sind beide Monogramm und eigentlich strikt gegen fremdgehen Er wird schon leicht sauer, wenn mich mal ein Mann z b beim Einkaufen länger ansieht oder wenn ich mal sage, dass ein Mann nicht schlecht aussieht. Also ist sei verheiratet krasser Widerspruch. Sexuell läuft es wirklich nicht rund, das liegt aber daran, daß er seit Jahren errektionsstörungen hat und ohne viagra eigentlich nicht viel läuft seine Depression machen es auch nicht einfacher. Daher finde ich es umso unverschämter so ein Verhalten an den Tag zu legen. Das ist schließlich eine Sache die ich auch akzeptiere , ich gehe deshalb ja auch nicht gleich auf männerfang. Trotz des Kindes bleibt uns eigentlich auch genug Zeit für Zweisamkeit. Und auch wenn ihm etwas anderes fehlt, hätte man darüber im Vorfeld reden können, aber sich dann Bestätigung über eine datingapp zu holen ect finde ich echt total daneben. Zumal sind es komplett andere frauentypen. Darum zweifle ich auch stark an seinen worten" ich sei die wunderschöne Frau für ihn ect".
Gefällt mir
Das Wort "Depression" verändert total die Sachlage !!!!!!!!!!!!
Mir hat es geholfen zu trennen: "Das ist mein lieber Mann, und das ist die böse Krankheit, die grade die Mach über meinen Mann hat".
Deshalb vergesse Alles, was ich vorhin geschrieben habe, weil es in diesem Fall keine Bedeutung hat.
Dein Mann ist depressiv und will kommunizieren ( nicht mit dir, weil dich liebt). Dabei wird das Schreiben fast wie eine Sucht. Warum er es nun auf Datingplatformen macht und mit Frauen ,die nicht aussehen wie du, daß mußt du ignorieren, weil es unlogisch ist und somit nicht dein Mann sondern die Krankheit zu verantworten muss.
Kurz gesagt: Ihr braucht kein Scheidungsanwalt, sondern er einen Arzt.
Gefällt mir
Ich würde ihn als allererstes darauf ansprechen und ihn fragen, warum er all diese Dinge tut, obwohl er ja eigentlich weiß, dass dich das verletzt.
Eine Beziehung ist nur dann etwas wert, wenn man auch über alles miteinander sprechen kann und wenn man einander nicht bewusst verletzt. Warum dein Partner so handelt, kann nur er dir beantworten und wenn er nicht darüber reden will oder dich abwimmelt, dann stehst du auf seiner Prioritätenliste leider nicht besonders weit oben.
1 -Gefällt mir