Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund nur weibliche Bekannte..bin ich zu eifersüchtig?

Freund nur weibliche Bekannte..bin ich zu eifersüchtig?

6. März 2018 um 18:06 Letzte Antwort: 7. März 2018 um 19:53

Es ist kompliziert u etwas lang Mein Freund und ich führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Wir kennen uns aber seit 20 Jahren. Er hat viele weibliche Bekannte und Freundinnen, die ich nicht kenne(wusste ich immer) Ich kann gar nicht sagen, was genau mich nervt, oder ob ich einfach eifersüchtig bin.. Er geht gern zum Tanzen (Standard), dann vorher mit einer alte Freundin essen oder ins Kino. Übt tanzen zu Hause mit einer Anderen, geht zu Geburtstagsfeiern und in die Oper mit einer Bekannten usw.usw. Er ist mir 100%ig treu, das weiß ich..aber uns trennen 1000 km, wir sehen uns nur alle 4 Wochen und oft macht es mich traurig, weil ich lieber mit ihm ausgehen will und es mich einfach nervt, wenn nicht ich mit ihm im Auto mitfahren kann, sondern er eine Andere abholt. Dann rutscht mir schon mal, "du und deine Frauen" raus. Er wird soo böse und es gibt Riesenstreit, dass ich ihn einschränke und er keine Freiheiten hat und ich ihn durch meine spitzen Aussagen schikaniere.er sivh trennen wird, wenn es so weiter geht. Wir haben schon öfter in der Vergangenheit über 2 Frauen gestritten, wo nie etwas lief (die aber in ihn verliebt waren) auf die ich eifersüchtig war, weil sie ihm ab und zu geschrieben haben. Es nervt ihn so, weil er überhaupt kein Frauenheld ist. Nie viel mit Frauen hatte..er Frauen einfach lieber hat. Aber oft ist es astrengend für mich, einfach alles zu akzeptieren. Ja.jeder kann leben wie er will..muss den anderen respektieren usw.aber kann er nicht auch ein bisschen Rücksicht nehmen? Ich soll z.B. auch nicht auf eine Geburtstagsfeier gehn, weil ich mal kurz was mit einem dort hatte. Aber das ist was anderes..Männer sind Aufreißer und Frauen nicht. Reagiere ich über? Langer Text..Sorry..vielleicht nimmt sich jemand die Mühe  

Mehr lesen

6. März 2018 um 20:55

nein..vertraue ihm wirklich. klingt dämlich bestimmt.. ich kenne ihn halt ziemlich gut, war einer meiner besten Freunde
Seine Einstellung und so. Mich hat er nie angerührt, weil ich damals immer ineiner Beziehung war. Für ihn ists egal ob Mann oder Frau. Ich kann ja nicht bei ihm sein. Er soll ja auch nicht zu Hause sitzen. Stimmt.anscheinend bin ich wirklich eifersüchtig..ich kann nicht alle geschlechterlos sehen Ich will mich auch mal aufregen dürfen..ohne einem Riesenstreit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2018 um 21:09

ja..diese Frage stelle ich mir auch. Wir schicken natürlich viele Fotos..und auch schon passiert, dass ich dann ein bisschen depri bin, wenns Fotos von unterwegs mit seinem Kumpel sind. Aber wahrsch. hätte ich lieber, dass die Damen alt, dick und hässlich sind, als hübsch und schwarzhaarig z.B. 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2018 um 15:32

danke für eure Antworten! Weil ich ja km weit entfernt wohne..deshalb nie kennengelernt. Eine Mal, aber nicht mit ihr geredet☺

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2018 um 19:28

meistens er zu mir, da er hier aufgewachsen ist. Klar..nicht optimal, aber funktioniert gut so. Ich wollte eigentlich drauf hinaus, dass er sich aufregt und ganz böse wird, wenn ich eine kl. Bemerkung mache, weil er mich überhaupt nicht versteht. Dabei muss man schon gr. Vertrauen haben in einer Fernbeziehund..und deshalb kränkt es mich so, wenn er behauptet, ich schikaniere und verletze ihn. Diesbezüglich sieht er sofort rot. Sehe ich nämlich überhaupt nicht so....egal..da gibts keine Lsg, außer runterschlucken wahrsch.. Vielen Dank an alle hier 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2018 um 19:53

Du schreibst ihr kennt euch seit 20 Jahren. Also nehme ich an, dass ihr jetzt nicht die jüngsten seid. Warum führt ihr seit 2 Jahren eine 1000km Fernbeziehung? Gibt es keine Möglichkeit zusammen zu ziehen?
Da würde ich vielleicht ansetzen. Vorausgesetzt ihr liebt und vertraut euch wirklich. Aber ganz ehrlich, dass er da sofort wütend wird und damit droht die Beziehung zu beenden und überhaupt kein Verständnis zeigt, spricht absolut nicht für ihn. 

So wie das momentan abläuft sehe ich absolut gar keine Zukunft.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
LEBEN LIEBEN LACHEN
Von: user8264
neu
|
7. März 2018 um 13:35
wann macht eine Kontaktsperre sind?
Von: butterfly1550
neu
|
7. März 2018 um 11:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest