In Antwort auf ada_22940765
Hallo,
und zwar möchte ich mir eine zweite Meinung einholen, um zu wissen ob nur ich so denke oder ob ich übertreibe.
Zu mir: Ich bin fast 23, habe bereits eine Ausbildung, mehrere Nebenjob, Ferienjobs usw.. hinter mir. Ich bin ziemlich reif für mein Alter und wäre reif genug, um eine Familie zu gründen. Nun studiere ich im ersten Semester.
Mein Freund ist 24, er studiert und schreibt gerade an seiner BA. Es ist so, dass er noch nie gearbeitet hat außer sein Pflicht! Praxissemester (bei dem war er 22) bei der ich ihn auch schon aufrappeln musste dass er es macht. Es war auch schlimm und ungewohnt für ihn diese 6 Monate jeden Tag früh aufzustehen und sowas. Seine Mutter hat ihn sozusagen auch morgens noch die Brote geschmiert... Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen, er ist fast fertig mit dem Studium, weiß immernoch nicht was er danach arbeiten soll, seine Eltern finanzieren ihn komplett alles ( alle 2 Jahre einen NEUEN! Mercedes!, Bali Urlaub!, weitere teure Urlaube! Essen, teure Klamotten! ALLES!)
er besitzt nichtmal den gesunden Menschenverstand und kommt selbst auf die Idee mal für sein Zeug selbst arbeiten zu gehen. Stattdessen nutzt er die die Zeit um bis 13 Uhr zu schlafen und daheim rumzugammeln, es ist nichtmal so das er irgendwann mal so Stress im Studium hatte und keine Zeit für irgendwas hatte. Er ist einfach verwöhnt und stinkfaul. Was haltet ihr von sowas?
Gefällt mir