Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund nimmt Schnuller....

Freund nimmt Schnuller....

9. Februar 2007 um 10:39

Ist mir ja wriklich unangenehm es hier zu schreiben aber es dreht sich um folgendes:

Mein Freund ist 22, ein gut aussehender Mann, absolut normal würde ich sagen, er geht auf Partys und ist sonst so wie jeder andere in seinem Alter! Man würde ihm also nichts anmerken bez. vermuten das er ein Problem hat.

Das Problem ist: Er nimmt zum Schlafen einen Schnuller. Er hat es mir auch in dem 1j Beziehung nie erzählt und auch, wenn wir zusammen übernachtet haben, hat er immer ohne Schnuller geschlafen... Doch neulich fand ich einen in seinem Bett und er erzählte mir dann unter gr. Vertrauen was er auf sich hat. Er meinte, er könnte mit wesentlich besser schlafen und hätte angeblich da auch keine Schlafprobleme und so. Ich war total verunsichert, noch nie hörte ich davon, dass jmd in dem Alter einen Schnuller benutzt. Er sagt, nie haben seine Eltern ihn weggenommen bez, er hatte immer noch einen in Reserve. Und er ist doch in ner Gewissenart abhängig vom Schnuller.



Was kann ich tun???? Bin sehr verwundert und wie soll ich sagen, komisch halt.

Mehr lesen

9. Februar 2007 um 10:50

Sorry, aber eindeutig Fake.
Langeweile?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 10:52
In Antwort auf fakekiller

Sorry, aber eindeutig Fake.
Langeweile?

Wie
kommst du darauf????? nur weil es sich nicht grad wahr anhört? Da liegste falsch, es ist so!

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 10:57
In Antwort auf intervet8

Wie
kommst du darauf????? nur weil es sich nicht grad wahr anhört? Da liegste falsch, es ist so!

Bitte welcher Kerl nimmt ein Schnuller?
Ich bin selbst ein Mann und habe das Teil sogar als Baby gehasst. Sowas ist nicht mal ansatzweise zu glauben.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 11:04
In Antwort auf fakekiller

Bitte welcher Kerl nimmt ein Schnuller?
Ich bin selbst ein Mann und habe das Teil sogar als Baby gehasst. Sowas ist nicht mal ansatzweise zu glauben.

.
Mag ja sein, dass du sowas gehasst hast. nur deshalb muss man nicht behaupten, es sei ein fake oder sagen, so etwas gibts nicht. es gibt durchaus dinge im leben, die einem so erscheinen als ob es diese nur im Traum gibt!

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 11:15

Könnte mir durchaus vorstellen,
dass es sowas tatsächlich gibt. Ich find es auch schade, dass man hier sofort als fake abgestempelt wird, sobald das "Problem" kein geläufiges Problem ist und es hier noch nie zur Sprache kam.

Also ich glaub dir das, weiß aber leider nicht wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde. Kann er sich das nicht abgewöhnen? Ich hab auch bis ich 10 war oder so am Daumen gelutscht bis meine Kiefernorthopädin mir das "verboten" hat.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 11:28

Kein fake...
...du postest ja schon länger hier.


hmmm, jeder hat halt irgendwie ein ritual. ich habe mit 35 jahren noch einen teddy im bett. wieso auch nicht. es schadet ja niemandem

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 12:46

Handel sofort
sonst wird die beziehung kaputt gehen. also sag du stehst ihm bei aber er muss das psychologisch behandeln lassen sonst kommt er noch mit der windel wirst sehen. das ist eine ernstzunehmende psychose.

lg caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 14:41

Hi
Also da würde ich mir wirklich keine sorgen machen...Ich kann nur einschlafen wenn ich Kassette höre (TKKG etc)das würde ich ja auch heißen das ich auch ne gewisse abhängigkeit habe..Und ich bin auch 20, es gibt eben auch leute die brauchen einen Schnuller, weil sie sich so sehr daran gewöhnt haben und ohne nicht schlafenn können!aber da würde ich mir jetzt echt keinen Kopf machen. Na Klar ist das ne komische situation für dich, aber das wird mit der zeit auch normal für dich sein(ob er nun schnullert wenn du da bist oder nicht)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg schoko

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 15:22

Also nee,
unglaublich, was Ihr Frauen so alles akzeptiert. Ich würde schon mit ihm Schluss machen, wenn er nur zu Karneval einen Schnuller im Mund hätte...

Bei mir wäre sofort jedes Gefühl erloschen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 15:25
In Antwort auf myf_11895328

Also nee,
unglaublich, was Ihr Frauen so alles akzeptiert. Ich würde schon mit ihm Schluss machen, wenn er nur zu Karneval einen Schnuller im Mund hätte...

Bei mir wäre sofort jedes Gefühl erloschen...

Weisst du..
...was sie für macken hat?

ja, ich akzeptiere meinen partner, so wie er mich akzeptiert. was ist daran schlimm??

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 16:02
In Antwort auf jaana_11887320

Weisst du..
...was sie für macken hat?

ja, ich akzeptiere meinen partner, so wie er mich akzeptiert. was ist daran schlimm??

Mann mit Schnuller?
Sagt mal, wollt Ihr mich verarschen?

Wisst Ihr, ich hab ja wirklich viel Geduld mit diesem Forum, aber jetzt ist ein Punkt gekommen, da mache ich den Computer aus und gehe ein Glas Wein trinken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 16:51

Komisch halt
Glaub ich dir. Hätte wohl auch erst mal verdutzt geschaut.

Mein Mann hat auch eine "Einschlaf-Hilfe" die für jeden anderen ziemlich bescheuert wirken würde. Ich merke das gar nicht mehr. Mir war es aber ohnehin egal. Er wollte es Anfangs auch verheimlichen - nur auf Dauer ziemlich kompliziert.

Nimm es wie es ist - oder lass es, wenn du nicht mit klar kommst. Ich würde mal tippen, daß es dir nach paar Monaten nicht mehr "negativ" auffällt. Wenn er allerdings in deine Achtung sinkt, so wie es bei Anne wäre, dann würde ich die Beziehung beenden.

Eine nehmen Schlaftabletten, andere Wein, deiner eben einen Schnuller zum einschlafen. Sieh es positiv - macht nicht dumm oder dick.

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 3:25
In Antwort auf fakekiller

Bitte welcher Kerl nimmt ein Schnuller?
Ich bin selbst ein Mann und habe das Teil sogar als Baby gehasst. Sowas ist nicht mal ansatzweise zu glauben.

Du bist
der neunmalkluge Hosenscheisser, der pickelig und zu dick den Besserwisser raushängen lassen will !
Was machst Du in einem FRAUEN - Forum? Hier können sich MÄNNER äußern, aber keine pickeligen Teenies..die können höchstens was fragen!
Wurst!

SK

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 7:46

Also
besser wie daumen da würd er noch schiefe zähne bekommen! macken gibts die gibs gar nicht! das hat aber was mit gewohnheit zu tun und das kann man abschalten! also weg mit dem nucki!also ein mann der noch einen schnuller braucht ist doch kein mann! wäre für mich jeder respekt weg wenn er es nicht sein lassen würde! eine macke eines mannes die man aktzeptieren kann ist schnarchen das ist männlich!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 10:07
In Antwort auf nuala_12329178

Also
besser wie daumen da würd er noch schiefe zähne bekommen! macken gibts die gibs gar nicht! das hat aber was mit gewohnheit zu tun und das kann man abschalten! also weg mit dem nucki!also ein mann der noch einen schnuller braucht ist doch kein mann! wäre für mich jeder respekt weg wenn er es nicht sein lassen würde! eine macke eines mannes die man aktzeptieren kann ist schnarchen das ist männlich!

Ich lach mich schlapp!
lieber schnuller als schnarchen!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 11:47

Komisch ist das schon, aber ...
es soll ja bekanntlich alles geben
Wir hören z.B. zum einschlafen immer Radio, ohne können wir nicht einschlafen und neuerdings Literatur-CD's ( Ken Follett, Sakrileg oder auch 3 ??? - Erinnerung an meine Kindheit Das finde ich auch nicht schlimm.
Ich meine, allein dass er es dir anvertraut hat, beweist viel, finde ich.
Und jeder hat doch irgendwelche Tick's.
Wenn ihr euch liebt und sonst keine Probleme habt, bleibt zusammen - alles andere wäre Blödsinn

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 14:21

Hi
ich glaube es ist einfach nur ne sucht, so wie bei mir das nägel kauen. ist zwar ein himmelweiter unterschied, aber wer versteht schon seinen körper in der sache? ich kaue und selbst wenn ich in dem moment denke hm...eigentlich wolltest du damit aufhören, mach ich trotzdem weiter. vielleicht sollte er wenn er es will doch mal schaun ob es eine psychose in dem fall ist und hilfe beansprechen. stört es ihn denn nicht selber auch? will er das laster nich auch los werden??
lg krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 16:28

Mach dir wirklich keine Gedanken...
ich bin 25 und brauch zum einschlafen meinen "Nick Carter" Polster von den Backstreet Boys *gg* Den nehm ich sogar mit, wenn ich in den Urlaub fahre! Und manchmal hör ich auch Pumukl und der kleine Vampir oder sonstiges!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 13:46

Finde die "Macke" vollkommen ok!!
Da gibt es wahrhaftig Schlimmeres. Zwar benutze ich keinen Schnuller um besser zu schlafen, kann mir aber vorstellen, dass er beim einschlafen beruhigt.
Außerdem habe ich fast ständig eine kleine Plüschmaus und einen kleinen Plüsch-Elch in bei mir, in Stresssitutionen beruhigt mich das. Werden manche wohl auch als "Macke" betrachten, jedenfalls bei einem erwachsenen Menschen. Da könnt ich ja fast politisch werden. Wenn ich mir das was so weltweit angucke was so verbrochen wird an Kriegen und Verwüstungen, finde ich den Schnuller richtig nett. Ist ja vielleicht eine Art Protest und nun zeig mir mal einer einen Erwachsenen, der keine kindlichen anmutenden Angewohnheiten hat!
LG
walden6

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 0:16
In Antwort auf jaana_11887320

Ich lach mich schlapp!
lieber schnuller als schnarchen!

Hihi...
auch wieder wahr !

SK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 0:54
In Antwort auf jaana_11887320

Ich lach mich schlapp!
lieber schnuller als schnarchen!

Schnuller
Jedem das seine:

mal zur info, es giebt einen Schnuller von Fa.Nuk - Medik Pro, die für verschiedene Anwendungen gemacht wurden zB Sprachübungen und gegen nächtliches Zähneknirschen. Seht mal im Netz nach!

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 8:30
In Antwort auf jaana_11887320

Ich lach mich schlapp!
lieber schnuller als schnarchen!

Genau, besser als Schnarchen
und jetzt mal wirklich, wo issn jetzt noch der große Unterschied, wenn ein Typ sich so Nasenspreizer einsetzt, damit er die arme Partnerin nicht ausm Bett sägt, bzw. die sog. Zungenplatten nachts einlegt (nix anderes als ein Schnuller mit ner dünnen Kunststoffplatte, die verhindern soll, dass die Zunge leicht nach hinten kippt und er deswegen schnarcht.... Wohl ja nur in der Aussage, dass er so besser schläft. Hätte er gesagt, weil ich sonst Schnarche wie ein Grizzly, dann stünde das doch nicht hier, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 18:49
In Antwort auf fakekiller

Sorry, aber eindeutig Fake.
Langeweile?

Schuller für Erwachsene
Pustekuchen... kein Fake.
Auch ich nehme Schuller.
Lasse es mir auch nicht nehmen.
Bin über 70 und nehme den Schuller über 40 Jahre schon.

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 18:53
In Antwort auf talya_12679006

Du bist
der neunmalkluge Hosenscheisser, der pickelig und zu dick den Besserwisser raushängen lassen will !
Was machst Du in einem FRAUEN - Forum? Hier können sich MÄNNER äußern, aber keine pickeligen Teenies..die können höchstens was fragen!
Wurst!

SK

"Du bist"
Warum so aufgeregt...
lass doch auch andere Meinung gelten...
aber vileicht bist du selbst ein Hosenscheiser...
sonst würdest Du nicht auf diese Äuserung kommen.

AS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 21:42

Also...
ich denke mir mal wenn der typ sonst ganz deinen vorstellungen entspricht und du ihn liebst und alles passt, dann mach dir nichts daraus. mein freund hat den tick dass er jeden abend vor dem einschlafen auf seine 2 stofftiere drückt, die jodeln können. sonst schläft er nur ungern ein. und er ist auch 24. also bitte
mach dir nichts draus. aber vielleicht solltet ihr mal darüber reden, bzw. einen psychologen um rat fragen, weil es steckt sicher mehr dahinter!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 23:45

KEINE PANIK
ES IST WEIT VERBREITET;NUR WEISS ES NICHT JEDER;ES GIBT AUCH windELTRÄGER;WAS WÄRE DIR LIEBER?
ich finde nur daß es die Erotik im kopf der frau wegnimmt....oder?ich meine ...wenn man sich seinen gutaussehenen auserwählten beim *** vorstellt oder gerade *** mit ihm hat... und DANN fält Frau sein Schnuller ein....ich könntevmich dann nich mehr so richtig ..fallenlassen.auch das ernstnehmen seines artners könnte leiden... je nachdem wie schlimm man es empfindet oder wie viel verständnis man aufbringen kann..über vieleicht jahre...
aber du weißt immer was du ihm schenken kannst,schnuller sammeln ist auch ein schönes gemeinsames hobby.
sammle auch schnuller weltweit-nehm aber keinen-als kind daumenlutscher gewesen.
daumenlutscher zum beispiel bleiben ihr leben lang trockene daumenlutscher und es kann nächtlich immer passieren dass der daumen in den mund rutscht im schlaf..
deshalb mußt du wenn du ihn liebst den schnuller als seinen daumen sehen und froh sein daß er keine schlimmere macke hat,außerdem finde ich müssen regeln getroffen werden wie beispielsweise : schnuller nur wenn das licht aus ist und schlaf statt sex angesagt ist.
so daß du ihn nie nuckeln SIEHST alles andere könnte die beziehung für dich auf dauer zu absurd erscheinen lassen.
wenn man regeln macht und gemeinsam seine schlafhilfe aussucht usw kann die beziehung trotzdem funktionieren,ist doch besser als
gummistiefel im bett oder windel....ist doch praktisch nur ein daumenersatz,würd er daumenlutschen würdest du es auch irgendwann entweder einsehen oder eben nicht .

jeder mann hat eine oder mehrere machen wie frauen eben auch-würd ne frau mit schnuller einschlafen ist es irgendwie niedlich aber bei männern immer gleich pervers...nich immer sofort ganz schlimm denken

ihr findet euren weg damit umzugehen,solange du das BILD nicht beim **** im kopf hast ,ist doch alles gut.

in amerika gibt es jede menge ADULT artikel ...demnach also viele fans und nich jeder verkleidet sich dafür als baby und geht zur domina oder so..manche brauchen nur immer einen schönen daumenersatz um zu schlafen oder im traum das erlbte zu verarbeiten.
ich kenne einen der sich ein taschentuch zum schlafen in den mund kegt.das is gruselig
oder einen der seinen kopf die ganze nacht ans bettholz schlagen muß und singt im schlaf(hospitalismus)
usw,,,,,das ist zu schaffen wenn sonst alles stimmt mit euch,wünsche viel glück

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 1:30
In Antwort auf myf_11895328

Also nee,
unglaublich, was Ihr Frauen so alles akzeptiert. Ich würde schon mit ihm Schluss machen, wenn er nur zu Karneval einen Schnuller im Mund hätte...

Bei mir wäre sofort jedes Gefühl erloschen...

...
Spricht nicht grad für die Zuverlässigkeit deiner Gefühle.
Vielleicht ist es für einen Mann besser, so ein Fähnchen im Wind wie dich loszusein, wenn solche Kinkerlitzchen dafür schon ausreichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 12:12

...
Es ist genauso dämlich, eine kleine Störung aufzubauschen und zu einem größeren Problem zu machen, als sie ist.

Es kommt doch wohl darauf an, wie sich das alles äußert. Wenn das alles ist, was er macht, dann braucht man auch niemanden an seiner Psyche herumdoktern lassen. Ich bin der Meinung, dass da manchmal auch mehr kaputtgeht, als es bringt.
Und das nur, weil irgendjemand anderes meint, man müsse doch unbedingt was tun.

Im Übrigen: Dass die meisten hier nicht gleich "ab zum Psychiater" schreien, ist doch kein Hinweis auf einen allgemeinen gesellschaftlichen Kindtrieb.

Wie man merkt, bin ich absolut gegen übertriebene Einmischung in die Belange von anderen. Ich finde schon, dass man ihn drauf hinweisen sollte, dass was nicht stimmen KÖNNTE. Aber schon prinzipiell davon auszugehen, dass es ein behandlungsbedürftiger Knacks ist, wär mir schon wieder zu viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 15:26
In Antwort auf anoush_12508617

Hi
Also da würde ich mir wirklich keine sorgen machen...Ich kann nur einschlafen wenn ich Kassette höre (TKKG etc)das würde ich ja auch heißen das ich auch ne gewisse abhängigkeit habe..Und ich bin auch 20, es gibt eben auch leute die brauchen einen Schnuller, weil sie sich so sehr daran gewöhnt haben und ohne nicht schlafenn können!aber da würde ich mir jetzt echt keinen Kopf machen. Na Klar ist das ne komische situation für dich, aber das wird mit der zeit auch normal für dich sein(ob er nun schnullert wenn du da bist oder nicht)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg schoko

Seit Ihr wirklich anders??
Hallo Ihr lieben,

ich mußte mich einfach mal anmelden. Ich muß das jetzt mal fragen. Besonders an die jenigen die sagen das sei eine ernste Störung.


Welcher Mann lutscht nicht gerne an der Brust eriner Frau??
Und Warum ist das so??

Welche Frau lutsch nicht gerne Schwänze??
Und Warum ist das so??

ich möchte nicht lesen : na das ist ja was anderes , das ist ja normal, das kann man nicht vergleichen,

Ich möchte das Ihr euch gedanken darum macht. In euch rein fühlt.

Und mir dann die Fragen beantwortete.

besonders

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 15:29

Er
hat Dir das im Vertrauen erzählt und Du plauschst das hier so öffentlich aus...

Über manche Dinge schweigt man oder frau einfach und behält es für sich. Das zeigt Stärke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 15:31
In Antwort auf talya_12679006

Hihi...
auch wieder wahr !

SK

Seit Ihr Wiklich anders?? oder macht es sich bei euch nur anders bemerkbar??
Hallo Ihr lieben,

ich mußte mich einfach mal anmelden. Ich muß das jetzt mal fragen. Besonders an die jenigen die sagen das sei eine ernste Störung.


Welcher Mann lutscht nicht gerne an der Brust eriner Frau??
Und Warum ist das so??

Welche Frau lutsch nicht gerne Schwänze??
Und Warum ist das so??

ich möchte nicht lesen : na das ist ja was anderes , das ist ja normal, das kann man nicht vergleichen,

Ich möchte das Ihr euch gedanken darum macht. In euch rein fühlt.

Und mir dann die Fragen beantwortete.

besonders "superschlau" mit freud und oraler fase.

das steht jetzt zwei mal hier . Habe den falschen beitrag angeklickt.

nette Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 15:38

Aber
eins muß sagen - ein lustiger Thread...

Was Du tun sollst? Wenn ihm der Schnuller aus dem Mund fällt entweder ihn abwaschen oder kurz ablecken und ihm wieder in den Mund schieben...

jeder hat ne Macke. frag bloß nicht wieviele ich habe Da muß niemand gleich zum Psycho-Doc laufen. Damit er uns alle zu gleichen Wesen macht.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 9:10

Bist du dir sicher
, dass er kein kind hat, dass er verheimlichen will? wäre ja auch ne möglichkeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 13:01

Auch ich schlafe ..

Ich bin echt erschüttert und zutiefst betroffen, wie mit einigen Mitmenschen wegen ihrer persönlichen Vorlieben umgegangen wird.
Kennt denn niemand das

ANTIDISKRIMINIERUNGSGESETZ

lt. dem u.a. niemand wegen seiner Vorlieben (im Gesetzestext sexuelle Richtung) bevorzugt oder benachteiligt werden darf?

Ich bin selbst seit vielen Jahren Schnullerbenutzer und schlafe mit ihm.

Der Freundin, die den Beitrag eröffnet hat, kann ich daher nur empfehlen, dies zu akzeptieren.
Vielleicht probiert sie selbst mal einen Schnuller aus, um zu einer toleranteren Haltung zu kommen.

An den Freund sehr herzliche Grüße.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 13:32

Wenn er damit
besser schlafen kann?

Manche benutzen so eine Schlafbrille, andere haben noch Kuscheltiere im Bett. Das ist außergewöhnlich, aber es ist nun mal ein Gegenstand. Dich stört daran doch nur, dass es eine Gegenstand für Kleinkinder ist. Bräuchte er eine Schlafbrille um gut zu schlafen wäre das doch kein Problem für dich, richtig?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 13:47

Naja
er steckt sich ja nicht wie ein Kind alles mal in den Mund...
Ich denke er verbindet damit ein beruhigendes Gefühl und kann damit gut schlafen. Thats all.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 13:54
In Antwort auf kuschro

Naja
er steckt sich ja nicht wie ein Kind alles mal in den Mund...
Ich denke er verbindet damit ein beruhigendes Gefühl und kann damit gut schlafen. Thats all.

...
Sehe ich auch so.
Der TE ist laut ihrem Eingsposts an ihrem Freund ein Jahr lang nichts merkwürdiges oder infantiles aufgefallen außer dieser Schnullergeschichte.

Warum sollte sich ein Mensch therapeutisch behandeln lassen, der nicht leidet und niemandem schadet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Freund hat mich betrogen, wie soll ich mich verhalten???
Von: jodene_12058941
neu
10. Februar 2010 um 10:35
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen