Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund nimmt Koks

Freund nimmt Koks

2. Februar 2016 um 21:04

Hallo zusammen,
seit 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist an sich sehr liebevoll, intelligent und er ist auch beruflich erfolgreich.
Leider kokst er seit vielen Jahren. Er macht das nicht super regelmäßig, aber am Wochenende im Abstand von 2-3 Wochen. Es ist schon weniger geworden, es war früher sehr viel öfter! Er sieht das auch als harmlos an. Wir hatten uns deshalb auch schon getrennt und er hat mir versprochen, dass er es lässt, wenn ich zurückkomme. Er hat es natürlich nicht gelassen. Er hat dann einfach Bock drauf und in Kombi mit Alkohol ist er dahingehend dann komplett schwach.
Ich kann damit gar nichts anfangen, in diesem Zustand finde ich ihn super nervig, aber leider kenne mich auch nicht aus. Letzte Woche wollte er mich überreden, es auch zu tun. Was ich abgelehnt habe. Ich habe mich daraufhin nun von ihm zurückgezogen. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Ich glaube, ich werde langsam verrückt. Bin ich spießig?
Ich freue mich über eure Ratschläge, Ideen, Meinungen!

Mehr lesen

2. Februar 2016 um 21:10

Ich finde dich nicht spießig.
Ich würde weder

a) mit einem Menschen zusammenleben können, der Drogen nimmt und

b) kämen Drogen für mich selber nicht in Frage.

Rausgeschmissenes Geld und rausgeschmissene Gesundheit; - so sehe ich das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 1:53

Liebe woozle!
Liebst Du Deinen Freund? - Drei Jahre sind eine sind eine lange Zeit, natürlich relativ betrachtet. Ich kenne mich mit Drogen nicht aus, weil ich noch nie welche zu mir genommen habe. Doch, Menthol. Ich kann Dir aber sagen (das berichtete mir mal ein "Kokser"), dass er nicht darauf verzichten wolle, weil er doch LKW-Fahrer sei und die ganze Nacht durchfahren müsse.

(Ich brauch` eine Pause, ich muss, ohne es zu wollen, derart lachen, dass ich schon Bauchschmerzen habe ...)