Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund nimmt keine Rücksicht

Freund nimmt keine Rücksicht

16. September 2017 um 8:37 Letzte Antwort: 16. September 2017 um 16:47

Hallo ihr Lieben 🙂 mir (23)brennt etwas auf der Seele das ich hier einfach mal los werden muss. Ich bin jetzt seid etwa 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles und für mich ist es die große Liebe. Leider gibts da jedoch etwas was mich sehr belastet. Die Familie meines Freundes wohnt mit dem Auto ca 3 Stunden von und weg. Er hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Familie, was ich auch toll finde. Jedoch ist es so, dass er mindestens jedes zweite Wochenende wegen jeder Kleinigkeit nach Hause fährt. Normalerweise würde ich ja mitfahren, da ich die Familie ( bis auf die Mutter ) gerne mag). es ist jedoch so, dass ich bis zu meinem Staatsexamen ( in 1. Jahr) jeden Samstag bis Mittags eine Veranstaltung in der Uni habe, die Wahnsinnig wichtig für mein Examen ist und ich sie deshalb nicht sausen lassen kann. Unter der Woche haben wir einen fixen Tag an dem wir uns Abends sehen ( was ich in Ordnung fände wenn wir uns am Wochenende sehen würden ). Mein Freund versteht es überhaupt nicht dass ich finde dass er zu oft heimfährt und dass es mich belastet dass wir uns so wenig sehen. Er macht leider nachdem ich ihm das gesagt habe auch keine Anstalten mal unter der Woche einen weiteren Tag für mich einzuräumen. Außerdem meint er dass er nicht weiß wie er jedem gerecht werden soll da seine Familie (v.a Mutter ) immer rummeckert wenn er zum Beispiel nur Freitag bis Samatag kommt und sie ihn nicht sieht weil sie meistens dann Samstags unterwegs ist ( und auch nichts ausfallen lassen kann, was ich sehr egoistisch finde). Außerdem( und da hat sich mein Freund auch schon drüber aufgeregt) will sie immer dass er heimfährt und ist dann nicht da, obwohl er weiß an welchen Tagen er nach Hause kommt. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich einfach wie das werden soll wenn ich zum Beispiel einen Job in einer weiter gelegen Stadt bekommen sollte oder wir mal Kinder haben. Außerem stört es mich dass mein Freund kein Rückrad hat und auch mal einen Streit mit seiner Mutter riskiert. Zudem kommt hinzu dass die Mutter bis vor kurzem echt mies zu mir war ( Bsp. hat sich bis nach einem Jahr Beziehung nicht meinen Namen gemerkt und mich grundsätzlich mit dem Namen der EX angeredet) und er auch da nichts zu ihr gesagt hat. Sorry für den langen Text, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mehr lesen

16. September 2017 um 16:47

Der muss erst noch ein wenig erwachsen werden. Bis dahin kannst du nicht mit ihm planen. Ich würde mich nicht für den freihalten. Zeitverschwendung und lenkt zudem noch vom Studium ab.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest