Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund-neue bekanntschaft

Letzte Nachricht: 2. September 2003 um 20:09
M
miren_12694266
25.08.03 um 20:03

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, oder von seinen Erfahrung zum folgenden Thema erzählt.
Also:
ich habe seit 7 Monaten einen tollen freund,ich liebe ihn über alles, und er mich auch.
Am samstag war ich dann mit meiner Cousine auf einem Fest, und da hab ich einen Mann kennen gelernt, den ich sehr interessant finde.Wir haben Nummern ausgetauscht, und es ist ziemlich sicher dass wir uns wiedersehen...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit ihm mehr laufen könnte, zumal von ihm auch solche bemerkungen gekommen sind.
Aber ich liebe meinen Freund wirklich, es ist nur der reiz des neuen.
Habt ihr schonmal sowas gehabt?Seit ihr einmal in der selben Situation gewesen?Wenn ja,was habt ihr getan?
Und was würdet ihr mir raten?
Daaanke!

Mehr lesen

M
marged_12824078
26.08.03 um 10:13

Finger weg
entweder von ihm oder deinem FReund.

Möchtest Du das Dein FReund so etwas mit Dir macht?
Willst Du den anderen testen und dann entscheiden.

Sowas find ich Scheiße..., aber das ist wohl eher eine Gewissensfrage.

Bevor Du Dich verrennst würde ich lieber den Kontakt erst garnicht zustande kommen lassen.

Viel Glück
Noelle

Gefällt mir

M
miren_12694266
26.08.03 um 18:32
In Antwort auf marged_12824078

Finger weg
entweder von ihm oder deinem FReund.

Möchtest Du das Dein FReund so etwas mit Dir macht?
Willst Du den anderen testen und dann entscheiden.

Sowas find ich Scheiße..., aber das ist wohl eher eine Gewissensfrage.

Bevor Du Dich verrennst würde ich lieber den Kontakt erst garnicht zustande kommen lassen.

Viel Glück
Noelle

Ich habs mir schon fast gedacht...
Ich hab da gestern auch noch lange darüber nachgedacht, und ich bin zum selben entschluss gekommen...
Aber ganz sicher bin ich mir immer noch
nicht!
Was ist wenn ich damit gerade den grössten Fehler meines Lebens begehe?

Aber vielleicht ist es echt besser wenn ich den kontakt gar nicht erst aufbaue...

Gefällt mir

P
payton_12341738
26.08.03 um 18:51
In Antwort auf miren_12694266

Ich habs mir schon fast gedacht...
Ich hab da gestern auch noch lange darüber nachgedacht, und ich bin zum selben entschluss gekommen...
Aber ganz sicher bin ich mir immer noch
nicht!
Was ist wenn ich damit gerade den grössten Fehler meines Lebens begehe?

Aber vielleicht ist es echt besser wenn ich den kontakt gar nicht erst aufbaue...

Meiner meinung nach,
ist die gefahr hier einen fehler zu begehen sehr gering.
ich denke, weder der eine noch der anderer ist DER RICHTIGE. weil: wäre es dein freund würdest du dich nach sieben monaten nicht neu "verlieben". wäre es der andere würdest du nicht zweifeln.

aber das ist nur meine meinung.

herzliche grüsse
kathia

Gefällt mir

Anzeige
W
winnie_12164884
27.08.03 um 13:03

Je nachdem
Hallo missblue,

ich möchte mich den Ratschlägen meiner Vorschreiberinnen anschließen. Generell ist man damit auf der sicheren Seite.
Wer bewusst das Feuer sucht, verbrennt sich schnell ... man kann sich aber auch daran wärmen.
Aber nur, wenn du dir deiner selbst sicher bist und dich sehr gut kennst, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Um herauszufinden, was dir fehlt, wonach du suchst, was dich lockt.
Es ist allerdings ein gefährliches "Spiel" und ein großes Wagnis - im übrigen auch unfair dem Mann gegenüber, den du quasi benutzt, um dir über deine Bedürfnisse bewusst zu werden.
Und - wie von den anderen schon erwähnt - du hintergehst damit deinen Freund.
Ich nehme an, dass er nichts von deinen Gefühlsduseleien ahnt?
Du schreibst, dass du ihn liebst - was spricht dagegen, mit ihm gemeinsam eure Beziehung zu überdenken und eine aktuelle "Bestandsaufnahme" zu machen? Um herauszufinden, was dir in deiner/eurer Beziehung abhanden gekommen ist und dgegen anzugehen.

LG von peas





Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sarya_12740016
27.08.03 um 13:36

Hi miss blue
hör in dich tief hinein und sei dir bewusst wenn du dich mit dem neuen triffst und es dein schatz erfährt , ich weis nicht wie er dann reagiert.
auserdem der reiz des neuen , du bist ja erst seit 7monaten mit ihm zusammen ist da alles schon wieder weg von deinen gefühlen die dich umhaun wenn du ihn siehst???
ich würde es nicht wagen meine beziehung zu gefährden nur weil mich das neue so beeindruckt.
wie oft siehst du deinen schatz?
ich schlage vor oft zusammen etwas zu unternehmen um herauszufinden ob nicht auch da der reiz noch ist.
mit einem partner immer neue sachen zu erleben ist der schönste reiz da man ihn ja schon kennt und vertraut so wie er sit!
Lass dir davon abraten einen fehler zu machen und dann alleine dazustehn wenn mit dem neuen auch nichts mehr läuft.
kann ja sein das du dich für den neuen entscheidest und was ist dann in 7 monaten wenn du wieder jemanden kennenlernst der deinen reiz neu entfacht. ist es schon so toll immer das neue zu erleben und nichts hält ewig?
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und ich hoofe du entscheidest dich richtig!!!!!!!!! Lg Sandy

Gefällt mir

M
miren_12694266
27.08.03 um 18:36

Danke!
Vielen Dank dass ihr mir geantwortet habt!
Ihr seht die ganze Sache von einem Standpunkt aus, den ich vorher ausser acht gelassen habe...
Natürlich haut es mich noch immer um, wenn ich meinen Freund sehe, und ich bin auch immer noch sehr gerne mit ihm zusammen.Und das wird hoffentlich auch noch lange so bleiben!!
Ich habe mich entschlossen, den Kontakt zu dem andern nicht zu vertiefen.
So, das wärs auch schon wieder gewesen!

Gefällt mir

Anzeige
M
miren_12694266
02.09.03 um 20:09

Hallo Sonny!
Mir gehts wieder so einigermassen...
Und wie geht es dir?
Leider gelingt es mir nicht ganz,den andern zu vergessen, weil der sich immer wieder irgendwie in Erinnerung bringt!
Aber etwas aufmerksamkeit schadet ja nie!
Wenn du willst kannst du mir ja mal Mailen:
[email protected]

Machs gut!
Lg Anja

Gefällt mir

Anzeige