Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund möchte ein Männerwochenende machen - übertriebene Eifersucht?

Freund möchte ein Männerwochenende machen - übertriebene Eifersucht?

7. September 2015 um 12:19

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist ein sehr lieber, ehrlicher Partner. Wir haben, seit dem wir uns kennen, jedes Wochenende zusammen verbracht und unter der Woche sehen wir uns 2-4 mal...also sehen wir uns schon ziemlich oft. Eigentlich bin ich ein freiheitsliebender Mensch, der diese Freiheit auch dem anderen gewährt aber ich merke, dass ich anfange zu klammern...

Nun hat er gemeint, dass er im Oktober von Freitag bis Sonntag mit Kumpels in eine Therme möchte...das machen sie wohl jedes Jahr und dort sind nur Männer dabei. Erst hatte er gefragt ob ich mit will aber dann gemeint, dass es eben eine Männergruppe ist und sie fast den ganzen Tag in den Saunen verbringen...zwei Wochen davor bin ich auch schon über das Wochenende weg, ohne ihn.

Nun bekomme ich dabei Bauchschmerzen. Meine Freundinnen finden das komisch, dass er eine Männer-WE verbringen möchte...ich hatte davor eigentlich keine schlimmen Gedanken dabei aber dann erzählte mir jede, dass sie es seltsam findet ich meine, wir sehen uns ja fast täglich...was sagt ihr dazu? Macht euer Partner auch ab und an ein WE was mit Freunden? Ist die Eifersucht unbegründet?

Mehr lesen

7. September 2015 um 12:24

Meiner
fährt jedes Jahr in den Männer-Skiurlaub oder ist auch mal so auf Tour, ich finde das richtig.Eigentlich hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht,er macht es und ich frei mich für ihn.Von mir aus kann er auch mit einer freundin in einem Bett schlafen,was er auch schon gemacht hat..Das nennt man auch vertrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 12:24

Lass ihn fahren
und nicht nur das: vergiss nicht dei eigenes leben zu leben. mach dir auch mal mit paar mädels einen schönen abend / ein wochenende. diese zusammenhockerei zu zweit ist der beziehungskiller schlechthin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 12:38

Ja, Eifersucht ist da unbegründet.
Du sagst doch selbst, dass er ein sehr lieber, ehrlicher Partner ist. Noch dazu steckt ihr beiden immer noch in der Total- -Phase, da wird er eh kaum Augen für eine andere Frau haben.

Gönne ihm das WE ohne dich und den seit Jahren üblichen Spaß mit seinen Kumpels. Er wird dich bestimmt vermissen, und euer Wiedersehen nach dem Getrennt-Wochenende wird umso herzlicher und inniger ausfallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 12:42

Ich
kann das sehr verstehen. In deinem Alter war ich auch so!!! Hab mir dann nur Gedanken gemacht.
Aber wenn du eine lange, vertrauensvolle Beziehung mit ihm möchtest, dann lass ihn. Und nerve ihn nicht.
Freu dich mit ihm. Lass ihn erzählen davon.
Vertrauen ist ein Grundpfeiler einer Beziehung. Und dieses Ritual vollzieht er schon seit Jahren mit seinen Freunden.
Sei doch froh, dass es nicht das Oktoberfest in München ist.
Lehn dich zurück und mach an dem Wochenende auch was total schönes für dich. Dann kommt frischer Wind in die Beziehung und ihr freut euch aufeinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 15:01

Nein...
also sie reisen Freitag an, Samstag dann die Therme in Erding....keine FKK....und Sonntag geht es schon wieder heim Bei 3 Tage Sauna hätte ich auch gestutzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 15:18


Mach dir keine Gedanken. Denke er ist ehrlich mit dir. Genieß die paar Tage und mach was für dich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 15:47

Vielleicht....
"Meine Freundinnen finden das komisch, dass er eine Männer-WE verbringen möchte...ich hatte davor eigentlich keine schlimmen Gedanken "

Vielleicht solltest Du Dir eher darüber Gedanken machen, die ein oder andere Freundin auszutauschen. Du solltest Dir von Ihnen keinen Blödsinn einreden lassen nur weil sie offensichtlich ein Problem damit haben, dass Du keines hast.

Was bitte soll an einem Männerwochenende komisch sein? Du schreibst Du warst 2 WEs vorher auch allein über das WE weg....das war doch auch nicht komisch, oder?

Lass ihn ziehen und wünsch ihm viel Spaß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 16:50
In Antwort auf gerda_11947419

Nein...
also sie reisen Freitag an, Samstag dann die Therme in Erding....keine FKK....und Sonntag geht es schon wieder heim Bei 3 Tage Sauna hätte ich auch gestutzt

In Erding
gibt's so viele Saunen zum Ausprobieren, da hält man's lange aus.

Nee, ernsthaft: Was in eurer Beziehung richtig ist, entscheidet nur ihr 2. Du machst vorher ein Wochenende was mit deinen Mädels und er eben mit seinen Freunden. Wenn das für euch passt, dann lass dir nicht drein reden. Dann passt es auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 8:23


Ich sehe das so wie Lana.
Warum solltest Du nen Wochenende ohne ihn wegfahren dürfen und er soll daheim bleiben?
Du solltest ihm das gleiche Vertrauen entgegenbringen, was er Dir auch entgegegenbringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 10:27

Darf
es ruhig,Hauptsache ich weiss davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen