Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund mit gewissen Vorzügen - soll ich?

Freund mit gewissen Vorzügen - soll ich?

22. November 2014 um 17:14 Letzte Antwort: 6. Dezember 2014 um 12:22

Hi Leute!
Habt ihr euch auch schonmal die Frage gestellt, ob es einen Unterschied zwischen Liebe und Sex geben kann?
Ich habe angefangen zu studieren und will einen 1,x Schnitt. Bin jung, dynamisch und Jungs wirken auf mich keineswegs gelangweilt
Zuvor hatte ich eine lange Beziehung, 2 Jahre, die geendet hat. Es war eine sehr abhängige, tiefe Liebe, die uns beide kaputt gemacht hat. Im Endeffekt bin ich jetzt frei und habe den Drang, die Welt kennenzulernen. Deswegen will ich irgendwie alles ausprobieren und schauen, wie ich damit klar komme.
So kam es, dass auf einmal der heißeste Typ des ganzen Studiengangs gemerkt hat, dass ich auch hohe Ziele im Studium habe. Prompt haben wir uns zu einer Lerngruppe zusammen geformt. Und es ist mega toll! Unsere Gehirne erwachen, wenn wir zusammen lernen und beide sind topmotiviert. Wir beide werden klüger und tauschen Lernstrategien miteinander aus. So kam es, dass er öfters bei mir schlafen musste, weil kein Bus mehr gefahren ist und wir verschlafen in die Uni gekommen sind etc etc.
Zudem haben wir immer nach dem Lernen gekämpft, wissenschaftliche Diskussionen geführt und philosophiert, mit Stiften bemalt. Und es war mega mega witzig
Als er dann mal bei mir übernachtet hat, haben wir wieder gekämpft, im Bett, und ich war auf einmal so scharf auf ihn und wir haben total rumgeknutscht. Und ich weiß, dass wir überhaupt nicht zusammenpassen, weil er das absolute ... ist. Und dann kam uns gleichzeitig der Gedanke, dass wir á la Justin Timberlake und Mila Kunis Freunde mit gewissen Vorzügen sein könnten. Ich fand den Vorschlag toll. Er auch.
Trotzdem bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, weil ich angst habe, dass es ans Licht kommt, dass wir Sex-und-Lernbuddies sind. Ich meine, ich will nicht als Schlampe in der Uni abgestempelt werden! Und was, wenn wir uns auf einmal hassen und ich ihn das ganze Studium über jeden Tag wieder sehen muss? Außerdem ist er wirklich ein ... ABER es macht mich megamäßig an.
Könnt ihr mir helfen? Was ratet ihr mir? Ist sowas überhaupt gut? (Vom Herzen aus habe ich keine Lust auf eine Beziehung, weil ich wieder abhängig von der Liebe des anderen werde und im Endeffekt das Herz wieder blutet. Bin etwas traumatisiert von der vorherigen Beziehung!)
Danke für eure Antworten! Hoffe, wir finden eine Lösung

Mehr lesen

22. November 2014 um 23:37

Danke für die antwort
Ne da muss ich dir echt irgendwie recht geben. Klar, es ist ein Abenteuer und zurzeit drehe ich einfach generell durch, weil ich raus aus dem Nest bin und seit paar Monaten alleine lebe. Ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen... danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2014 um 10:55

Ar...
Wenn ich sage, dass er ein Ar... ist, meine ich, dass er sich so benimmt. Er kommt her, hilft mir nicht beim aufräumen, isst alles auf, macht witze über dicke; sagt dass wir alle anderen kommilitonen ausschalten, damit wir besser sind, machogehabe in der Uni, Das meine ich damit. Und wenn ich mir einen Freund suchen würde, sollte er eben diese Sachen nicht haben. Er ist aber komplett so, deswegen weiß ich nicht ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2014 um 11:28

Haha
haha ne im ernst; ich glaube da ist ein unterschied zwischen verliebt sein und verknallt sein und hier bin ich höchstens verknallt in die ganzen nervigen äußeren aspekte wie aussehen und so... ach gott ist das kompliziert!
Ich glaube, dass ich einfach nicht nachdenke und schaue wie es weiter läuft.
Vielleicht sollte ich mir den Spruch merken "Wenn dich die bösen buben locken bleib daheim und stricke socken" xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2014 um 12:22

Zwei Wochen später..
Ok Leute, wir sind jetzt so gut wie zusammen. Wir haben die Klausur mit Bravour gemeistert, gefeiert, zusammen gegessen, gelacht, gelernt und letzten Mittwoch hat er mir seine Zuneigung gestanden. "Ich mache das alles nicht ohne irgend einen Grund" und danach habe ich wie verrückt Freudentränen geheult!
Das ist so mega krass Danke für eure Antworten!! Und drückt uns die Daumen :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club