Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund mit Ex befreundet

Freund mit Ex befreundet

21. Februar 2017 um 12:10

Hallo zusammen,

ich bin im Moment ziemlich angefressen, weil mir die Freundschaft zwischen meinem Freund und seiner Ex auf den Geist geht. Er erwähnt sich immer wieder mal und hat letztens sogar ein Geschenk von ihr bekommen. Das macht mich natürlich misstrauisch. Langsam kauf ich denen die Freundschaftstour nicht merh ab. Sie ist momentan im Ausland und schickt ihm Geschenke. Mal ehrlich sowas tut man doch nicht aus Nächstenliebe?
Die Härte war, dass er dieses T-Shirt, sogar beim gemeinsamen Essen an hatte bei der Fam., da bekam ich dann auch mit von wem dieses "Geschenk" war. Er meinte immer sie seien noch befreundet, dabei denk ich mir sie ist nicht umsonst die Ex. Ich hab es ihm schon des öfteren gesagt, dass es mir nicht passt und er kann es wohl scheinbar nicht lassen...
Sie kommt im August wieder zurück.Wie stellt er sich es denn bitte vor? Soll ich es etwa tolerieren, dass die sich dann wieder regelmäßig sehen?!

Ich bin mega pissed und würde mich freuen etwas von euch darüber zu hören.

LG

Mehr lesen

21. Februar 2017 um 13:09

Was bekommt er an Geschenken von ihr? 
Warum kaufst du ihnen nicht ab, dass sie befreundet sind? 
Was erwähnt er denn von ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2017 um 14:24

ich weiß nicht weshalb sie getrennt sind. Da hatte ich nie nachgefragt?

21. Februar 2017 um 14:26
In Antwort auf peri911

Hallo zusammen,

ich bin im Moment ziemlich angefressen, weil mir die Freundschaft zwischen meinem Freund und seiner Ex auf den Geist geht. Er erwähnt sich immer wieder mal und hat letztens sogar ein Geschenk von ihr bekommen. Das macht mich natürlich misstrauisch. Langsam kauf ich denen die Freundschaftstour nicht merh ab. Sie ist momentan im Ausland und schickt ihm Geschenke. Mal ehrlich sowas tut man doch nicht aus Nächstenliebe?
Die Härte war, dass er dieses T-Shirt, sogar beim gemeinsamen Essen an hatte bei der Fam., da bekam ich dann auch mit von wem dieses "Geschenk" war. Er meinte immer sie seien noch befreundet, dabei denk ich mir sie ist nicht umsonst die Ex. Ich hab es ihm schon des öfteren gesagt, dass es mir nicht passt und er kann es wohl scheinbar nicht lassen...
Sie kommt im August wieder zurück.Wie stellt er sich es denn bitte vor? Soll ich es etwa tolerieren, dass die sich dann wieder regelmäßig sehen?!

Ich bin mega pissed und würde mich freuen etwas von euch darüber zu hören.

LG

wie lange seid ihr schon zusammen? Vertraust du deinem Freund? Würde mich aber auch interessieren, weshalb sie sich getrennt haben und wie lange das schon her ist...?

Ich persönlich würde das nicht gut finden, wenn mein Freund von seiner Ex Geschenke bekommen würde. Red mit ihm und sag ihm, dass dich das stört. 

21. Februar 2017 um 14:27
In Antwort auf orchideenblatt

der hat was zu anziehen bekommen also so buddhistische Shirts. Der steht auf sowas.

Der erzählt immer wieder was sie unternommen hatte oder so.  Erzähtl er zwar nicht immer  direkt mir, aber ich bekomm es ja mit, wenn er es zb seinem Kumpel erzählt....

In FB liket und kommentiert er so gut wie jedes Pic von ihr, was er bei mir noch nie gemacht hat und weil er sie immer wieder erwähnt. Das is sowas was mich an der Freundschaft zweifeln lässt, ich denk dass da mehr is.....

21. Februar 2017 um 14:27
In Antwort auf orchideenblatt

der hat was zu anziehen bekommen also so buddhistische Shirts. Der steht auf sowas.

Der erzählt immer wieder was sie unternommen hatte oder so.  Erzähtl er zwar nicht immer  direkt mir, aber ich bekomm es ja mit, wenn er es zb seinem Kumpel erzählt....

In FB liket und kommentiert er so gut wie jedes Pic von ihr, was er bei mir noch nie gemacht hat und weil er sie immer wieder erwähnt. Das is sowas was mich an der Freundschaft zweifeln lässt, ich denk dass da mehr is.....

21. Februar 2017 um 14:42

Als Freundin denkt man ganz anders in solch einer Situation, weißt das is iwo auch die Angst sitzen gelassen zu werden, sobald sie wieder kommt. Ich denke ich würde auch nicht damit klar kommen, wenn die sich regelmäßig treffen würde. Es besteht da auch immer die Chance, dass was läuft. Ich weiß ja nicht einmal, ob er ihr von mir erzählt hat. Das kommt schon manchmal vor wie warmhalten......

Kp vlt mach ich mir da auch nur zu viele Gedanken.....

21. Februar 2017 um 14:52
In Antwort auf debbrah1

wie lange seid ihr schon zusammen? Vertraust du deinem Freund? Würde mich aber auch interessieren, weshalb sie sich getrennt haben und wie lange das schon her ist...?

Ich persönlich würde das nicht gut finden, wenn mein Freund von seiner Ex Geschenke bekommen würde. Red mit ihm und sag ihm, dass dich das stört. 

Seit einem halben Jahr sind wir schon zusammen. na ja Vertrauen schon. Das blöde is, dass ich halt die Männer kenn und weiß die lassen nichts anbrennen. In meiner letzten Bez. hatte mich mein Ex auch mit seiner Ex betrogen, da kommt´s einem schon fast so vor wie ein Deja-vu.
Ich hatte ihm schon paar mal, darauf angesprochen, doch scheinbar möchte er den Kontakt zu Ihr nicht unterbinden oder wie auch immer. Er ist ja sogar mit ihrem Vater noch befreundet.....

21. Februar 2017 um 15:04

ich kenne sie wirklich nicht. Denke das ist wohl eine gute Idee mitzukommen und mir ein eigenes Bild machen, wenn er das nicht wollen sollte, weiß ich ja bescheid.

21. Februar 2017 um 15:30
In Antwort auf peri911

Seit einem halben Jahr sind wir schon zusammen. na ja Vertrauen schon. Das blöde is, dass ich halt die Männer kenn und weiß die lassen nichts anbrennen. In meiner letzten Bez. hatte mich mein Ex auch mit seiner Ex betrogen, da kommt´s einem schon fast so vor wie ein Deja-vu.
Ich hatte ihm schon paar mal, darauf angesprochen, doch scheinbar möchte er den Kontakt zu Ihr nicht unterbinden oder wie auch immer. Er ist ja sogar mit ihrem Vater noch befreundet.....

Nicht jeder Mann benimmt sich wie ein Ar***loch. Es gibt auch genug Männer, die treu sind und ihre Freundin/Frau nicht betrügen würden. 

21. Februar 2017 um 17:29
In Antwort auf peri911

Wenn er den Kontakt nicht abbrechen möchte, finde ich, solltest du das akzeptieren (gut finden musst du es nicht). Dass Männer nichts anbrennen lassen, mag für eineige stimmen. Ich würde aber sagen, dass mehr Männer nicht so ticken und ihrer Freundin treu bleiben. Vergleiche nicht deine letzte Beziehung mit der jetzigen - dann wirst du nie fertig mit grübeln. Meistens haben wir Frauen ein gutes Gespür für Probleme in einer Beziehung. Wenn dein Bauch und dein Herz dir sagen, es stimmt etwas nicht, dann würde ich das Thema mal ansprechen. Ansonsten lass es auf sich beruhen und mach dir nicht zu viele Gedanken. 

21. Februar 2017 um 21:05

Ja toll und jetzt will er sie noch wohl möglich zurück erobern 
mhmm Versuch es mal herausfinden 

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen