Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund mit dem Namen des Ex angesprochen!!!

Freund mit dem Namen des Ex angesprochen!!!

22. August 2012 um 10:10

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen.
Ich glaube er ist meine große Liebe!

Gestern ist es passiert.... ich hab ihn beim Essen mit dem Namen meines Exfreundes angesprochen!!!
Leider ist ihm genau dieser Exfreund schon seit Beginn der Beziehung ein Dorn im Auge (wir waren 7 Jahre zusammen, haben viel zusammen erlebt und immer noch hin- und wieder rein freundschaftlichen Kontakt).

Ich weiß absolut NICHT wie das passieren konnte! Ich denke einfach aus Gewohnheit... und weil die beiden einen relativ ähnlichen Namen haben. Es hat absolut nichts damit zu tun, dass ich über meinen Ex noch nicht hinweg bin!! Aber genau so sieht es ja jetzt aus?!

Mein Freund war erst sichtlich geschockt.... versuchte aber nachher mich zu trösten und sagte, dass das doch nicht so schlimm sei und er gar nicht wütend wäre. Irgendwie kann ich mir das aber, nach den zahlreichen Streits die wir wegen meines Ex schon hatten, gar nicht vorstellen...

Wie kann ich denn das nur wieder gut machen?

Mehr lesen

22. August 2012 um 10:17


die Situation hatte ich auch schon...sogar n paarmal...ist richtig peinlich aber ich würde das Thema einfach nicht mehr ansprechen.

Ich meine dein Freund hat ja gesagt dass er nicht sauer ist und dann solltest du da auch erstmal von ausgehen...wenn er doch ein Problem damit hat, wird er es sicherlich früher oder später von selber nochmal ansprechen...dann könnt ihr das immer noch besprechen

Sowas passiert einfach mal...also ich verstehe dich und mir war es auch suuuuper peinlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 10:24

Wieder gut machen?
Gar nicht und ist auch gar nicht nötig. Sowas kann jedem passieren.

Ich hab meinen Lebensgefährten auch schon mit dem Namen meines Exmannes angesprochen und er mich auch schon mit dem Namen seiner Exfrau. Na und, da lacht man kurz drüber und schon ist es wieder vergessen.

neulich bei einem Treffen mit Freunden, stellte uns einer aus unserer Clique seine neue Freundin mit dem Namen seiner Exfrau vor. Ich guck ihn erstaunt an und frag, oh sie heißt auch .... und er nee sorry sie heißt..... und wieder nannte er den Namen seiner Ex. Seine neue Freundin stand grinsend daneben und hat sich dann selber vorgestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 11:25

Meine Schwester
spricht mich laufend mit den Namen ihrer Exfreunde und Prinzen, ihres langjährigen Ehemanns und unserer Onkel an. Sie sucht dann regelrecht nach meinem Namen, und ihr fallen nacheinander lauter andere ein.

Ich grinse dann meist breit, sage, wie sehr geehrt ich mich fühle mit diesem und jedem vertauscht zu werden, schließlich verwechselt sie mich ja mit lauter Menschen die sie liebt(e) und ihr wichtig sind oder waren, und mache noch ein paar "Vorschläge", bis es ihr dann doch einfällt. So gemein dürfen wohl nur Brüder sein.

Mach dir nix drauß, scheint normal zu sein, obwohl es mir noch nie passiert ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 11:33

Seufz...
ging mir auch schon so...jens und sven...man war mir das peinlich... aber letztenendes kann das jedem passieren...seitdem gibts bei mir nur noch kosenamen
bin auch schon mit anders bezeichnet worden...und weil mir das eben mal selber passiert ist,nehm ich das eher locker...gerade,wenn der partner vorher ne lange beziehung hatte

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 15:10


Das geht mir sehr oft so, wenn mein Freund und ich bei meinen Eltern sind. Dann spreche ich manchmal im Eifer des Gefechts meine Mutter mit dem Kosenamen meines Freundes an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 20:43

Hihi
mir fällt grad ein dass ich zu meinem Freund mal irrtümlich "Mama" gesagt habe
Aber sowas kann passieren wenn man gerade mit dem Kopf woanders ist. Vielleicht hat dein Freund in der Situation ja auch eine typische Geste gemacht oder einen Satz gesagt der dich an deinen Exfreund erinnert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest