Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund meldet sich nie...

Freund meldet sich nie...

18. November 2012 um 1:17

Hallo,

ich(24) bin mit meinem Freund(26) jetzt schon seit 2 Jahren zusammen und wir wohnen auch zusammen in einer Wohnung, weil wir in derselben Stadt studieren, d.h. wir sehen uns unter der Woche jeden Tag. Am Wochenende fahren wir jedoch meist beide nach Hause(wir kommen aus verschiedenen Städten). Und jetzt zu meinem Problem: Es ist so, dass mein Freund sich am Wochenende, wenn wir uns nicht sehen, auch nicht meldet, d.h.,wenn ich ihm nicht schreibe oder nicht anrufe, höre ich 3 Tage nichts von ihm und das belastet mich zunehmend, weil ich dadurch das Gefühl habe, dass er absolut kein Interesse daran hat, sich mal zu erkundigen, wie es mir geht etc. und dass er mich so gar nicht vermisst...oder reagiere ich da über? Ich meine, am Anfang der Beziehung hat er sich immer gemeldet und jetzt halt nicht mehr. Ich weiß auch nicht, warum mich das so sehr belastet, zumal er,wenn wir zusammen sind, immer super zu mir ist und auch oft sagt, dass er mich liebt. Ich fasse sein Nichtmelden trotzdem als Desinteresse auf und das wurmt mich...ich hab aber auch Angst, wie eine Klette zu wirken, wenn ich ihm sage, dass er sich bei mir melden soll und schließlich wünsche ich mir, dass er es von sich aus macht und nicht weil ich es ihm sage..was meint ihr dazu?

Sry,dass es so viel Text geworden ist, ich hoffe, mir kann trotzdem jemand einen Rat geben

Grüße,
Lena

Mehr lesen

18. November 2012 um 1:23

Sofort
SMS-Verbot!

Wo ist Dein Problem, wenn du ihn 5 Tage die Woche siehst?

Chill und ruinier nicht die Beziehung mit überflüssigen Klett-Problemchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 1:38

Frag ihm doch mal
Frag ihn doch mal ob ihm das sebst schon aufgefallen ist, dass er sich früher mehr gemeldet hat. Du solltest vermeiden ihm das "anzuordnen".
Sag ihm einfach das es dir aufgefallen ist das er sich am Wochenende nicht mehr meldet und frag ob ihm das sebst schon aufgefallen sit und ob das ein grund haben könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 11:28

Zum einen
finde ich das ziemlich harmlos, weil ihr euch doch sowieso 5 Tage in der Woche seht. Da verkraftet man es schon mal, sich 2 Tage nicht zu sehen/ hören.
Aber du kannst ja ausprobieren, was passiert, wenn du dich auch mal nicht meldest. Vielleicht lässt er dann doch mal von sich aus was hören, denn weißt du, nach 2 Jahren Beziehung haben sich feste Verhaltensmuster eingeschliffen. Die lauten in eurem Fall: Wenn ihr euch nicht seht, meldest du dich. Das kannst du durchbrechen, in dem du das nicht tust. Er wird sich vielleicht nicht gleich beim ersten Mal melden, aber irgendwann wird er merken, dass beide dafür zuständig sind, Kontakt zu halten und dass du diese Aufgabe fortan nicht mehr allein übernimmst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 12:11

Für mich..
Ist es wichtig, dass ich jeden Tag etwas von meinem Freund höre. Ganz gleich, wie lange wir uns am Stück gesehen haben oder nicht. Ich bin froh, dass das mein Guter auch so sieht. Er meldet sich jeden Tag von selbst & ich denke, dass sollte in ner Beziehung auch so sein.
Am Abend mal ne kurze SMS um zu fragen, wie der Tag war hat noch keinem geschadet. Das hat auch nichts mit kletten zu tun, soviel Interesse sollte ich an meinem Partner schon haben.
Mich würds auch stören, Lena..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 12:22
In Antwort auf nana_11967082

Für mich..
Ist es wichtig, dass ich jeden Tag etwas von meinem Freund höre. Ganz gleich, wie lange wir uns am Stück gesehen haben oder nicht. Ich bin froh, dass das mein Guter auch so sieht. Er meldet sich jeden Tag von selbst & ich denke, dass sollte in ner Beziehung auch so sein.
Am Abend mal ne kurze SMS um zu fragen, wie der Tag war hat noch keinem geschadet. Das hat auch nichts mit kletten zu tun, soviel Interesse sollte ich an meinem Partner schon haben.
Mich würds auch stören, Lena..

...
>Er meldet sich jeden Tag von selbst

Meldest Du Dich jeden Tag von selbst?
Oder antwortest Du immer nur?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 12:26
In Antwort auf maxim_12169608

...
>Er meldet sich jeden Tag von selbst

Meldest Du Dich jeden Tag von selbst?
Oder antwortest Du immer nur?


Guter Einwand @ogre!

@apologize21: Mit Sätzen wie: "Ich denke, das sollte in einer Beziehung so sein!", wäre ich äußerst zurück haltend. Jede Beziehung funktioniert anders und jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Was für dich das ultimative Erfolgskonzept ist, kann für andere total nervig sein und umgekehrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 13:22

....
Das ist unterschiedlich. Mal schreibt er zuerst, mal ich. Einen Tag schreiben wir nur 1-2 SMS,den Anderen auch mal 8. Letzendlich muss das aber jedes Paar für sich entscheiden. Mein Freund & ich haben da nie drüber geredet. Ich habe nie gesagt, dass ich es von Ihm erwarte.Das ist für uns selbstverständlich, so wie es für andere vielleicht selbstverständlich ist, mal 2 Tage nichts vom Partner zu hören..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram