Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund meint sollten uns weniger sehen, brauche Rat

Freund meint sollten uns weniger sehen, brauche Rat

14. Oktober um 19:54

Hallo, ich (18) und mein Freund (20) sind seit 1 Jahr zusammen. Ich hab gerade Herbstferien und er hat die Woche Urlaub gehabt. Wir haben die Urlaubswoche jeden Tag (Mo-So) zusammen verbracht und auch was unternommen (jeder war auch mal zuhause, aber jeden Tag gesehen) und uns auch gut verstanden außer das es immer wieder Reibereien gab. Vorgestern haben wir uns wieder gestritten und er meinte es wäre besser wenn wir uns nicht so oft sehen, trotzdem hab ich die folgende Nacht wieder bei ihm geschlafen da er nächste Woche 300 km weiter weg in der Berufsschule ist. Nach der Aussprache haben wir uns wieder besser verstanden und vorhin hab ich ihn verabschiedet und wir sehen uns aufgrund der Entfernung erst in einer Woche wieder. Der Abschied viel mir trotzdem voll schwer und ich hatte das Gefühl das er ihm nicht so schwer fiel und er froh ist das wir uns erstmal eine Woche nicht sehen. Dabei hat es mir so gut gefallen als ich ihn jeden Tag gesehen hab. Er hat dann zum Abschied noch ich liebe dich gesagt aber trotzdem bekomm ich immer so schnell Zweifel. Denkt ihr ich muss mir sorgen machen oder ist es normal das er auch mal Abstand braucht?

Mehr lesen

14. Oktober um 20:12

Jeder braucht mal Abstand. Manche Menschen mehr, andere weniger. In der ersten Zeit der Beziehung, wenn alles noch frisch ist, ist es normal, möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen. Aber das vergeht irgendwann. Nicht, dass man dann keine Zeit mehr miteinander verbringen will, aber jeder soll halt auch "sein" Leben haben. Das heisst, Zeit für sich, Zeit für seine Freunde, Zeit für Hobbys und Familie, vielleicht auch für den Beruf. Und manche benötigen diese Zeit mehr, andere weniger. Heisst auch nicht, dass man immer alleine z.B. mit Freunden ausgeht, sondern eben ein gutes Mass findet. Aber jeder sein eigenes Empfinden und manchmal brauchen Menschen nicht gleich viel "Freiraum". Das muss man auch respektieren.

Der wird dir schon nicht davon laufen. Aber eine ganze Woche immer aufeinander kann schon sehr anstrengend sein, egal wie lange man zusammen ist. Da ist man manchmal ganz froh, wenn man einmal zwei, drei Tage Ruhe hat. 

Gefällt mir

15. Oktober um 9:03

" uns auch gut verstanden außer das es immer wieder Reibereien gab. "

was jetzt?

wieso Reibereien & Streitereien?

du schreibst ja schon seit Juni dass du ihn öfter sehen willst.... scheint ja schon länger ein problem zu sein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
ROCD? Zwangsgedanken oder wirklich keine liebe mehr ?
Von: anonym98
neu
14. Oktober um 21:11

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen