Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund mag mich nicht mehr weil ich zugenommen habe

Freund mag mich nicht mehr weil ich zugenommen habe

27. April 2014 um 21:09 Letzte Antwort: 1. Mai 2014 um 21:49

Hallo,
also in den letzten Monaten habe ich ziemlich viel zugenommen (10kg) aus Stress und psychischen Gründen... Mein Freund findet das nicht so toll und ist ziemlich angeekelt(seine eigenen Worte). Er sagt er steht auf dünne Mädchen und das macht mich ziemlich traurig. Ich war noch nie richtig dünn, hatte ein zwei Kilo zuviel am Beginn unserer nun schon 1 1/2 Jährigen Beziehung. Das macht mich total traurig und ich weiß auch gar nicht was ich machen soll. Denn wenn ich abnehme, denke ich, dass er mich nur liebt wenn ich dünn bin Wir reden oft kommen aber irgendwie nicht weiter. Was soll ich tun? Schluss machen oder abnehmen? Ich liebe ihn sehr

Mehr lesen

27. April 2014 um 21:18

Also abnehmen...
solltest du nur, wenn du es auch willst, weil du nicht wohl fühlst... definitiv nicht für ihn! Wenn er dich liebt, dann so wie du bist.. und was sind schon 10 kg? Lächerlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2014 um 21:32

Ich war auch total geschockt
das hatte ich gar nicht erwartet, er meint, dass ich schon mehr Fett am Bauch zugelegt hätte. Er sagt, dass er weiß, dass ich innerlich seine Traumfrau bin aber er will, dass es auch mit dem äußerlichen übereinstimmt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 9:18

Ich
bin anderer Meinung wie alle anderen..

10 kg sind schon eine ganze Menge!!!

Ich hatte nach der Schwangerschaft auch 10 mehr und einen gaaaanz anderen Körper!

Man sieht sogar 3 kg zunahme sofort! Ich mein klar würd ich meinen Mann mit 10 kg mehr lieben.. aber ob ich ihn noch soooo attraktiv finden würde?? Läge wohl daran WO es sich anlegt.

Jetzt mal ehrlich.. Wenn man sich in jemanden verliebt, dann doch auch wegen dem Aussehen! Wenn man jemanden nicht attraktiv findet, geht man doch erst gar kein Gespräch ein - somit auch keine Gefühle!
Wenn sie damals 10 kg mehr gehabt hätte, hätte sich nie was entwickelt!

Ich finde es besser er sagt es ihr damit sie etwas ändern kann.. so weiss sie zumindest wie er es sieht! Warum sollte er es ihr verheimlichen? Irgendwann törnt sie ihn gar nicht mehr an und er geht fremd oder verlässt sie.

Bei meinem Ex war es so ähnlich.. er ließ sich mega gehen und bekam Männerbrüste und einen Schwabbelbauch.. also nach Sex war mir echt nicht mehr! Jaja Oberflächlich.. aber gegen eine Abneigung kann man nichts machen!!! Und ohne Sex.. naja.. entwickelt sich die Beziehung auch nicht weiter.

Ich habe ihn verlassen... (aber das wegen anderen Gründen.. Gewalt, extreme Eifersucht und einsperren wollen) .. und weil er mir nicht mehr gefallen hat

So gehen lassen muss nicht sein...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 10:57
In Antwort auf emi_12044830

Ich
bin anderer Meinung wie alle anderen..

10 kg sind schon eine ganze Menge!!!

Ich hatte nach der Schwangerschaft auch 10 mehr und einen gaaaanz anderen Körper!

Man sieht sogar 3 kg zunahme sofort! Ich mein klar würd ich meinen Mann mit 10 kg mehr lieben.. aber ob ich ihn noch soooo attraktiv finden würde?? Läge wohl daran WO es sich anlegt.

Jetzt mal ehrlich.. Wenn man sich in jemanden verliebt, dann doch auch wegen dem Aussehen! Wenn man jemanden nicht attraktiv findet, geht man doch erst gar kein Gespräch ein - somit auch keine Gefühle!
Wenn sie damals 10 kg mehr gehabt hätte, hätte sich nie was entwickelt!

Ich finde es besser er sagt es ihr damit sie etwas ändern kann.. so weiss sie zumindest wie er es sieht! Warum sollte er es ihr verheimlichen? Irgendwann törnt sie ihn gar nicht mehr an und er geht fremd oder verlässt sie.

Bei meinem Ex war es so ähnlich.. er ließ sich mega gehen und bekam Männerbrüste und einen Schwabbelbauch.. also nach Sex war mir echt nicht mehr! Jaja Oberflächlich.. aber gegen eine Abneigung kann man nichts machen!!! Und ohne Sex.. naja.. entwickelt sich die Beziehung auch nicht weiter.

Ich habe ihn verlassen... (aber das wegen anderen Gründen.. Gewalt, extreme Eifersucht und einsperren wollen) .. und weil er mir nicht mehr gefallen hat

So gehen lassen muss nicht sein...

"Man sieht sogar 3 kg zunahme sofort!"


Also, wenn Du DAS siehst, kannst Du sicher auch erkennen, ob jemand seit 2 Tagen nicht mehr auf dem Klo war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 12:19

Denk an dich!
Du solltest dich nie für jemand anderes verbiegen. Wenn ein Mann so von dir Spricht solltest du dir überlegen ob er der Richtige ist. Wenn es echte Liebe ist dann hat er verständniss für dich. Gibt dir Zeit und sieht über das eine oder andere Hinweg. Frag dich lieber ob du ihn wirklich noch willst oder ob es vielleicht lieber einen Mann möchtest der dich so liebt wie du bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 12:25

Nee
ich hab ehrlichgesagt noch nie einen cupcake gegessen finde sie nur schön und niedlich wie sie aussehen^^
ja, ganz sicher aus stress und psychischen gründen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 14:23

X
x

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 14:26


Stress und psychische Gründe --> führten bei mir zu Frustessen = viel essen

passt es jetzt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 14:31
In Antwort auf lavin_11977809

X
x

X
x000

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 16:58
In Antwort auf bryn_12234583

"Man sieht sogar 3 kg zunahme sofort!"


Also, wenn Du DAS siehst, kannst Du sicher auch erkennen, ob jemand seit 2 Tagen nicht mehr auf dem Klo war...

Ich
habe einen flachen Bauch... und wenn ich 3 kg zunehme merkt man eben dann schon ein Bäuchlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2014 um 12:46

Sehe
ich auch so!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2014 um 20:28


Wen diech Jemand wirklich Liebt ist im das Gewicht scheiss egal. Ich habe auch zugenomen meine Frau sagt manchmal auch solle doch wieder etwas abnehmen aber beieidigt hat sie mich nie und ich habe satte 30 Kilo zugenomen. von 6-Pack und Muskel Bergen zum schwabel. Okay hatte auch Krankheiten zu überwinden aber dies ist ez auch schon ne weile her aber sowas würde dier eine Mensch nie sagen wen er dich Liebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Mai 2014 um 1:36

Gewichtsschwankungen
Hab ich auch erlebt: als ich die Pille absetzte: Da nahm ich, ohne irgendetwas an meinem Lebensstil zu ändern, innerhalb weniger Monate 8kg ab.

Hormone steuern sehr viel - ich merk das immer, wenn ich meine Tage hab: Dann hab ich ständig Hunger und werde nie satt. kaum ist meine Periode vorbei, bin ich auch nach kleinen Portionen satt.

Ich finde es sehr unsensibel, schlichtweg zu behaupten, am Zunehmen wäre man selbst schuld. Natürlich kann man selbst etwas dazu beitragen, aber meiner Erfahrung nach spielen die Hormone und auch die gesamte Zufriedenheit eine größere Rolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Mai 2014 um 20:00

Ganz ehrlich
Natürlich steht Mann mehr auf sexy Körper als übergewicht und das dein FReund das an sich anspricht ist mE normal. Jeder der sagt Gewicht ist egal soll sich mal sienen Freund/Freundin mit 150 kg vorstellen und ob das noch passt...

Aber - und das ist mir ganz wichtig - wenn er sagt er ekelt sich wegen 10kg mehr, dann ist er nicht ganz dicht und zudem dir gegenüber ziemlich gemein, es dir so zu sagen. Selbst wenn es so ist, sollte er bei seiner Freundin andere und einfühlsamere Worte finden. Unterstützung sieht anders aus. Weiss nicht wie alt ihr seid. Vielleicht liegt das daran dass ihr beide noch neu in Beziehungsdingen seid.

Die große FRage ist doch ob du mit deinem gewicht zufrieden bist? Wenn ja, dann passt ihr nicht zusammen. Wenn nein ist es für dich wichtig was daran zu ändern - aber für dich und das er das gut findet ist nebeneffekt.

Und du hast immer auch die Option - schlussmachen und abnehmen (wenn du das willst).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Mai 2014 um 21:16

Ich
bin 1,74 und wog nach der Schwangerschaft 73 kg und ich war ehrlich gesagt nicht gerade schlank

Das zählt schon als Übergewicht!

Mit 63 kg hab ich jetzt wieder eine halbwegs gute Figur..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Mai 2014 um 21:49

Ist
ja in deinem Fall egal.. Deinen Freund störts nicht und du nimmst es auch mit Humor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest