Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund macht Schluss, Grund ist seine Ex. Bitte um Hilfe..

Freund macht Schluss, Grund ist seine Ex. Bitte um Hilfe..

21. November 2009 um 15:31

Hallo, danke für reinschauen. Ist etwas lang, aber bitte um euren Rat.
Gestern hat mein Freund schlussgemacht wir waren seit 3 Monate zusammen. Kurz zur Situation: Wir haben uns im Sommer auf einem Schützenfest kennen gelernt. Wir beide waren damals noch in eier Beziehung. Bei mir war meine drei jährige Beziehung aber eigentlich schon beendet. Er war 5 Jahre mit seiner Freundin zusammen, da sie aber seit einem Jahr 400 km entfernt studiert und es sonst auch viele Meinungsverschiedenheiten gab, war die Beziehung auch ziemlich am Ende. Nach dem wir uns näher kennen gelernt haben, war uns beiden klar das wir zusammen sein wollen. Es war wirklich eine wunderschöne Beziehung, wir hatten viele Gemeinsamkeiten (Hobbys, Ausbildung etc.) und auch im Freundeskreis wurde ich akzeptiert. Seit ein paar Wochen machte ihm seine Ex ziemlich zu schaffen, da sie nicht mehr mit ihm redet und ihn total ignoriert (sie haben gemeinsame Freunde). Er meinte, dass er nicht ganz mit der Sache abgeschlossen hat und es so nicht weiter gehen kann. Ich habe ihn gesagt, dass ich das versteh und ihm auch helfen würde (was er auch gut fand, aber dazu kam es irgendwie nie). Wir haben uns in den letzten 2 Wochen nur ein paar Mal gesehen und er hat sich auch kaum gemeldet (wenn ich auf sein Handy anrief ging er nicht dran). Gestern war ich dann kurz bei ihm und ich wusste sofort, dass etwas ist. Dann sagte er mir, das Schluss sei. Der Grund sei das es alle zu schnell mit uns ging (aber es war auch schön) und er erst mal sich im Klaren werden will was er will. Wir haben heute telefoniert und er meinte das es wohl nicht mehr wird, aber wir könnten in den nächsten Tagen mal in Ruhe drüber reden. Er möchte, dass wir bald normal miteinander umgehen können.
Ich bin total am Ende und weis nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn so sehr, ich würde ihm ja helfen. Ich weis nicht was ich tun soll. Kennt jemand die Situation oder kann mir jemand Tipps geben, was ich machen kann?!

Mehr lesen

23. November 2009 um 12:06

Schwierig....
Tja das ist echt schwierig!
Vielleicht war er einfach noch nicht so weit?? Ich weiß nicht ob es wirklich gut ist, wenn man nach einer solangen Beziehung gleich die nächste eingeht. Das kann funktionieren, aber es kann auch so wie bei dir schief gehen.
Lass ihm Zeit, ich weiß das ist nicht die anwort die du hören willst. Aber setz ihn nicht unter druck, er war ehrlich zu dir und hat dir gesagt wie es um euch steht. Vll hilft dir das abschießende gespräch etwas weiter????
Aber wenn er wirklich noch an seiner ex hängt, dann hat das mit euch auch keinen sinn. Dann wird er sich nie ganz auf dich einlassen!

Wünsch dir viel kraft das du die harte zeit überstehst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 20:33
In Antwort auf havin_12729295

Schwierig....
Tja das ist echt schwierig!
Vielleicht war er einfach noch nicht so weit?? Ich weiß nicht ob es wirklich gut ist, wenn man nach einer solangen Beziehung gleich die nächste eingeht. Das kann funktionieren, aber es kann auch so wie bei dir schief gehen.
Lass ihm Zeit, ich weiß das ist nicht die anwort die du hören willst. Aber setz ihn nicht unter druck, er war ehrlich zu dir und hat dir gesagt wie es um euch steht. Vll hilft dir das abschießende gespräch etwas weiter????
Aber wenn er wirklich noch an seiner ex hängt, dann hat das mit euch auch keinen sinn. Dann wird er sich nie ganz auf dich einlassen!

Wünsch dir viel kraft das du die harte zeit überstehst!

Ich weis echt nicht weiter...
Ich habe heute von einem freund von ihm erfahren, dass ich angeblich zu sehr geklammert habe! Was ich garnicht versteh, weil er immer der jenige war der mich so oft wie möglich sehen wollte und mir täglich sms schrieb. Sein freund sagte auch das es deffinitif schluss sei. Ich kann damit nicht fertig werde, ich gehe daran kaputt! Ich möchte so gern das wir es noch mal probieren. Und ich will mit ihm reden, aber melden soll ich mich nicht, sonder er soll es ja. Aber dieses warten macht mich krank, ich sitze immer nur da und weine! Alles erinnert mich an ihn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2009 um 18:34
In Antwort auf alanis_12121617

Ich weis echt nicht weiter...
Ich habe heute von einem freund von ihm erfahren, dass ich angeblich zu sehr geklammert habe! Was ich garnicht versteh, weil er immer der jenige war der mich so oft wie möglich sehen wollte und mir täglich sms schrieb. Sein freund sagte auch das es deffinitif schluss sei. Ich kann damit nicht fertig werde, ich gehe daran kaputt! Ich möchte so gern das wir es noch mal probieren. Und ich will mit ihm reden, aber melden soll ich mich nicht, sonder er soll es ja. Aber dieses warten macht mich krank, ich sitze immer nur da und weine! Alles erinnert mich an ihn!

Puuhh
Halllo Frauke,

vielleicht schreibe ich mal aus der Sicht deines Freundes... nach der Trennung von meinem langjährigen Ex war ich in seiner Situation.. auch ich habe eine neue Beziehung angefangen und es auch wirklich versucht... auch mein neuer Freund wollte mir dabei helfen aber nichts half.....und dann wurde mir klar.. dass ich nicht soweit bin und es wäre unfair und nicht richtig dem neuen gegenüber..

Weißt du, was würde es dir bringen wenn er es krampfhaft versucht, aber dennoch bei vielen Küssen, beim Sex oder bei ganz alltäglichen Dingen an seine Ex zu denken onwohl er mit dir zusammen ist??? Ihr wärt beide nicht glücklich, denn du würdest merken dass was nicht stimmt. Solange sein herz nicht frei ist..

So schwer es auch ist, war er ehrlich und wollte nicht weiter spielen, sein Freund hat dir das ganze noch einmal bestätigt. Du kannst nichts mehr tun ausser es zu akzeptieren und da liegt auch der Hund begraben denn das wird das schwerste,

Sollte es zu einer Aussprache kommen, dann sage Ihm ganz offen, dass du ihn verstehst aber das du ihm helfen möchtest..

Wenn nicht, dann melde dich nicht mehr und geb ihm die Zeit eventuell darüber nachzudenken und hey wer weiß eventuell entscheidet er sich doch für dich.. aber nur eventuell.. und wenn nicht, dann schau nach vorne...

Du wirst jemanden finden, der DICH mit ganzem Herzen liebt, ohne dabei noch ein Stück für jemanden anderen reserviert zu halten!! Und das hast du genauso wie jeder andere verdient!!

Weinen ist gut denn es reinigt die Seele! versuche dich abzulenken und denk an dich... so schwer es ist, warte bitte nicht dass macht dich kaputt ich weiß das...

versuche jeden tag es ein bischen besser werden zu lassen und lass den Kopf nicht hängen.

Denk immer daran Millionen Frauen und Männer sind oder waren in der gleichen Situation!

Ich Drück dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper