Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund macht nur ohne mich Party - suche Rat

Freund macht nur ohne mich Party - suche Rat

24. März 2013 um 3:49 Letzte Antwort: 24. März 2013 um 11:50

Hallo!

Mein Freund ist durch Beruf und Weiterbildung zeitlich sehr vereinnahmt, weshalb ich Verständnis dafür habe, dass er nur selten mitkommt, wenn ich mal abends weggehe (kommt vielleicht 1-2 Mal im Monat vor). Seit wir zusammenwohnen hat er auch keinen Kopf für Unternehmungen und nutzt freie Stunden lieber auf dem Sofa

Für mich ist das manchmal schwer, da ich gemeinsame Unternehmungen und auch hin und wieder ausgelassenes Feiern mit ihm sehr vermisse. Doch er hat ja gute Gründe, daher nerve ich ihn nicht zu sehr und gehe eben ab und zu ohne ihn weg. (Hinzu kommt, dass er meine Freunde nicht so mag).

Was mir jetzt aber keine Ruhe lässt ist, dass er ohne mich in einer Stadt im Ausland, in der er einige Jahre gelebt hat, ganz anders tickt. Wenn er beruflich dorthin muss, geht er jeden Abend bis 12, 1 oder 2 Uhr mit Freunden und Kollegen aus und feiert dabei auch gerne mal ausgelassen. Das war auch so, als er früher mal mit Kollegen in der Stadt, in der wir jetzt wohnen, war. Jeden Abend essen gehen, anschließend was trinken gehen und häufig wurde es spät und feuchtfröhlich.

Das er gerne mit Freunden feiert ist ja schön, aber warum schaltet er mit mir immer gleich in den "altes müdes Ehepaar"-Modus? Wenn wir zu zweit Essen gehen, kommt einfach keine Partylaune auf und anschließend geht es ohne Umwege nach Hause (nichtmal auf einen Abstecher auf einen Drink hat er Lust).

Habt Ihr vielleicht einen Rat, wie ich aus dieser Rolle der gemütlichen Kuschel-Sofa-Freundin kommen kann? Das mag ich ja auch grundsätzlich, aber langsam mach ich mir Sorgen, ob er überhaupt Spaß mit mir haben kann.

lg,
blue

Mehr lesen

24. März 2013 um 11:50

Eher nicht
Da ich noch recht neu in der Stadt bin und nicht so viele Leute kenne, sind es meist nur so 2-4 Leute, öfter auch nur ein anderes Pärchen. Mit ihnen ist ihm glaube ich nicht so nach feiern, wie mit seinen Freunden im Ausland. Ich würde auch mit seinen Bekannten hier in der Stadt weggehen, aber mit denen haben wir uns erst so 2-3 Mal zum Essen getroffen (im Ausland hat er mit Ihnen auch schon gefeiert)..
Es müsste doch einen Weg geben, ein bisschen mehr Leben/Action in unseren Alltag zu bringen..

LG,
blue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest