Forum / Liebe & Beziehung

Freund macht nichts, ich fast alles - Normal?

Letzte Nachricht: 7. Juli um 18:58
L
loki_20024839
06.07.21 um 6:54
In Antwort auf girl99

Er war dort seit April 2018. In 3 Jahren hätte er locker jemanden finden können.
(Mittlerweile - seit gestern - ist laut seiner Aussages ALLES gelöscht.)

Klar - weil er sonst immer auf sich hört und tut, was er dir sagt. 

1 -Gefällt mir

Mehr lesen

Z
zauderer22
07.07.21 um 18:56

Das Angebot kostenloser Psychotherapie mag zwar erlaubt sein. Ob es denn auch den Leitlinien und der Standesordnung eines approbierten Psychotherapeuten entspricht, steht ggf. auf einem anderen Blatt.
Im betreffenden Fall ist psychotherapeutische Beratung nicht nur angesagt, sondern würde auch ohne weiteres - leider nach längerer Wartezeit - von den Krankenkassen übernommen. Da bin ich mir absolut sicher. Sexualtherapie hingegen muss jeder selbst zahlen, aber dies ist in vorstehendem Fall auch gar nicht im Fokus. Psychologische Psychotherapeuten können in der Regel durchaus die Sexualbeziehungsseite mit betrachten und tun dies auch: Es darf nur nicht das vorrangige Thema der Therapie sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zauderer22
07.07.21 um 18:58
In Antwort auf zauderer22

Das Angebot kostenloser Psychotherapie mag zwar erlaubt sein. Ob es denn auch den Leitlinien und der Standesordnung eines approbierten Psychotherapeuten entspricht, steht ggf. auf einem anderen Blatt.
Im betreffenden Fall ist psychotherapeutische Beratung nicht nur angesagt, sondern würde auch ohne weiteres - leider nach längerer Wartezeit - von den Krankenkassen übernommen. Da bin ich mir absolut sicher. Sexualtherapie hingegen muss jeder selbst zahlen, aber dies ist in vorstehendem Fall auch gar nicht im Fokus. Psychologische Psychotherapeuten können in der Regel durchaus die Sexualbeziehungsseite mit betrachten und tun dies auch: Es darf nur nicht das vorrangige Thema der Therapie sein.

Die Antwort bezog sich auf das kostenlose Angebot in diesem Forum. Ich habe keine Lust mich da mit einzelnen Personen rumzustreiten, die Angebote machen, kann aber Bedenken nicht verhehlen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers