Forum / Liebe & Beziehung

Freund Kontakt zur Ex. Normal?

22. September 2008 um 15:24 Letzte Antwort: 22. September 2008 um 17:56


hi, mein freund hat eine ex mit der er 3 jahre zusammen war. da war er 15, hat sie auch mal "betrogen" sprich mit anderen mädels rumgeknutscht. es war für beide die erste große liebe. aber es hat nie zusammen gepasst, auch als die sich getrennt haben. sie sind sich wohl ab und zu nochmal näherg ekommen aber für ne beziehung hats nie gereicht. als wir ca. 4 monate zusammen waren machte er überraschend schluss. er hatte seine ex nochmal gesehen und ihm kamen gefühle hoch. jedoch hat er sich nach zwei wochen wieder bei mir gemeldet und wollte mich zurück.

ich hasse die frau, seit beginn unserer beziehung hat sie ihm ständig geschrieben und so. anscheinend dachte sie es ist nichts ernstes denn die beiden hatten auch mal wieder was obwohl beide dann jemand neues hatten. also nicht grad treu. ich dachte mir nur das die beiden nie wirklich miteinander abgeschlossen haben. und dann kam ich. ich hab meinem freund die vermutung auch gesagt er sagte das stimmt schon.

also wir auseinander waren haben die sich auch mit mehreren zum feiern getroffen. aber es lief nichts. und das er zu mir zurückkam zeigt mir das er wirklich nichts für sie empfindet und mich liebt. seitdem läuft unsere beziehung auch besser denn je. er zeigt mir so lieb wieviel ich ihm bedeute. er sagte auch mal das er früher oft m al fremdgeknutscht hat und das mit seiner ex immer so ein hin und her war und das er sowas nicht mehr will und sich dasbei mir nie vorstellen kann. wir fahren auch bald zusammen in urlaub und er redet manchmal schon so von zukunft z.b mit wohnung. oder "wenn wir später mal ein kind haben...." zwar war das nur spaß aber sagt man sowas einfach? ichdenke nicht.

jetzt am we haben wir auch auf seinen wunsch oder vorschlag hin ringe gekauft und persönlich gravieren lassen. also mal zusammengefasst ich weiss das er mich wirklich liebt. ich weiss es einfach. er schwärmt auch bei anderen vor mir, lässt mal treffen mit kumpels sausen wegen mir. er sagt mir auch ehrlich wenn die ex mal schreibt oder ne karte ausm urlaub schickt. er sagte mir nachm schluss machen das es einfach die erste liebe war und sehr lange ging auch nach der trennung. ok ich kann es leicht verstehen. vielleicht wusste er nach 4 monaten ja noch nicht wie ernst es ihm mit mir ist und da die beiden ja nie miteinander abgeschlossen hatten.... der größte beweis das er mich liebt ist für mich das er doch nicht zu ihr zurückgekehrt ist.

nun ja, worum es hier eigtl. geht. ich habe zufällig sein pw für seinen studi account. ich hatte ihm ne nachricht geschrieben aber die war dann doch überflüssig und so loggte ich mich eben ein und wollte die löschen. die ex hatte halt geschrieben: wieso machste mir keine freundschaftseinladung? ich hat tagelang nicht zurückgeschrieben. nur heute morgen: na du...wie gehts so...hab bald prüfung...liebe grüße ***

meint ihr ich muss mir sorgen machen? ich mein das ist ja nur eine ganz unverbindliche nachricht seinerseits aus. etwas beunruhigen tut mich das ja schon weil ich eben ihre art kenne...immer hat sie ihm geschrieben und so....der trau ich nicht!!! ich denk mir halt warum sollen die kontakt haben? es ist doch vorbei! naja andererseits kennen die sich seit der schule, waren 3 jahre zusammen, danach mal wieder getroffen und immer kontakt gehabt, bis ich eben kam. die verbindet halt viel. aber ihm vertraue ich natürlich! nur wohl ist es mir bei der sache nicht. was soll ich tun?

Mehr lesen

22. September 2008 um 15:27

Korrektur
sorry, wegen der studi vz nachricht. ER hatte tagelang nicht geschrieben. hab mich vertippt

Gefällt mir

22. September 2008 um 15:35
In Antwort auf

Korrektur
sorry, wegen der studi vz nachricht. ER hatte tagelang nicht geschrieben. hab mich vertippt

Mach dir keine Sorgen
Ich denke du solltest deinem Freund vertrauen.Wenn du weißt dass er dich 100% liebt wieso hast du dann angst das was passieren könnte??Zum fremdgehen gehören immer 2 Personen ..mach dir keine Sorgen. Die beiden werden aber denk ich mal trotzdem weiterhin kontakt behalten schließlich verbindet sie eine lange beziehung ...und somit auch erinnerungen und wenns die erste liebe war will man die andere person vielleicht nich menschlich verlieren also zwar keine beziehung aber wenigstens freundschaft,,,
liebe grüße

Gefällt mir

22. September 2008 um 15:56

ERSTE LIEBE
Also ich melde mich mal zu wort, aber aus der position der ex-freundin.
bin mit meiner großen liebe zusammen gekommen als ich 16 war. wir hatten 3,5 schöne jahre. irgendwann war schluss. wir passten nicht mehr. wir suchten beide neue partner und trafen uns doch immer wieder. alles in allem ging die kiste 5 jahre. nun bin ich seit 1,5 jahren mit meinem freund zusammen. er hat mich aus alle dem raus geholt. das mit meinem ex war einfach die vertrautheit, der trott, die gemeinsamkeiten. aber keine liebe mehr.

mein freund und ich sind an sich super glücklich, bis auf kleinigkeiten, hier im forum nach zu lesen. aber ohne ihn wäre ich nie von meinem ex weg gekommen.
ich denke einfach, wenn ich das so lese, DU bist die frau die ihm gezeigt hat, wie schön es sein kann geliebt zu werden. DU warst einfach die frau die ihm geholfen hat von seiner ex weg zu kommen.

mein ex und ich haben heute noch sporadischen kontakt. mein freund weiß das auch und es ist ok. so alle paar wochen ne sms "hey wie gehts" ist ok.

denn man kann sagen, was man will, die erste groß liebe vergisst man nicht. und ein kleiner platz ist auch immer für sie da.

Gefällt mir

22. September 2008 um 17:56


Warum sollte man keinen Kontakt mit der Ex haben?!

Nur weil man mal zusammen war ist eine Freundschaft verboten?

Konzentrier dich lieber auf wichtiges, gibt auch genug Männer die du damit vertreiben kannst.

Wenn du ihm vertraust, wieso dann die ganze Aufregung und einloggen in seinen Studi Account?!

Ich bin auch mit meinem Ex befreundet, wir gehen ins Kino, wir gehen shoppen, fahren irgendwo zusammen hin , übernachte manchmal bei ihm usw...würde da eine neue Freundin kommen und was dagegen haben wäre sie weg nicht ich...


Auch was du so über das Verhalten deines Freundes schreibst klingt doch alles gut, mach dir deine Beziehung nicht mit sowas kaputt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers