Forum / Liebe & Beziehung

Freund: ja oder nein?

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2007 um 20:16
Z
zavia_12767580
05.12.07 um 18:48

hallo

Ich bin 18 und hatte erst einen Freund, was jedoch schon lange her ist. Seit dem habe ich mir vorgenommen, dass ich den richtigen finden will und nicht irgendwelche jungs an mich ranlasse. Sondern auf meinen Traumprinzen warte. Doch inzwischen habe ich sehnsucht nach einem Freund.
Ich habe einen Typen kennen glernt. Er ist total lieb zu mir. Ich denke auch oft an ihn, doch ich weiss, dass er nicht der ist, auf den ich schon immer gewartet habe. Was soll ich tun? Wenn ich mit ihm zusammen komme, habe ich Angst, dass ich "der sehnsucht nach einem Mann" folge und nicht "der LIEBE"

Auch frage ich mich: was ist, wenn ich meinen Traumprinzen treffe, während ich mit ihm zusammen bin? Ich möchte ihn nicht verletzen!

Kann mir jemand Rat geben?

Vielen vielen Dank!!!

Mehr lesen

A
anoush_12508617
05.12.07 um 18:53

Hey
Ich finds gut das du auf deinen Traumprinzen warten möchtest...aber manchmal,merkt man es garnicht sofort,sondern muss erst die kleinen kleinigkeiten entdecken und kennenlernen damit aus einem Prinzen "Der TraumPrinz wird.
Warum weißt du, das der den du nun kennengelernt hast nicht der ist, auf den du gewartet hast?

lg schoko

Gefällt mir

S
sook_12355329
05.12.07 um 18:55

Hör auf dein herz
Du solltest auf dein herz hören.
wenn du gefühle für ihn hast dann nimm ihn doch.
man kann nicht ewig auf den traumprinzen warten du kannst ja auch nicht wissen ob du ihn jemals kennen lernen wirst.

deshalb geniesse die zeit jetzt und höre auf dein herz.
solltest du ihn irgendwann mal kennen lernen deinen prinzen dann musst du auch nur auf dein herz hören.

Gefällt mir

Z
zavia_12767580
05.12.07 um 19:00
In Antwort auf anoush_12508617

Hey
Ich finds gut das du auf deinen Traumprinzen warten möchtest...aber manchmal,merkt man es garnicht sofort,sondern muss erst die kleinen kleinigkeiten entdecken und kennenlernen damit aus einem Prinzen "Der TraumPrinz wird.
Warum weißt du, das der den du nun kennengelernt hast nicht der ist, auf den du gewartet hast?

lg schoko

Nun...
er sieht überhaupt ganz und gar nicht nach meinem Geschmack aus. Ich weiss, man soll nicht auf das Äussere gehen, nich oberflächlich sein. Doch ich krieg dies nicht zum Kopf raus, dass ich darauf nicht gucken soll... darum denke ich, dass er nicht der ist, auf den ich warte. Doch wenn ich mal wider ne schwache minute habe, denke ich: ist doch egal wie er aussieht. Doch einen moment später denke ich: er muss mir doch gefallen!

ich weiss nicht was ich tun soll!

aber trotzdem vielen dank für euren ratschlag

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anoush_12508617
05.12.07 um 19:03
In Antwort auf zavia_12767580

Nun...
er sieht überhaupt ganz und gar nicht nach meinem Geschmack aus. Ich weiss, man soll nicht auf das Äussere gehen, nich oberflächlich sein. Doch ich krieg dies nicht zum Kopf raus, dass ich darauf nicht gucken soll... darum denke ich, dass er nicht der ist, auf den ich warte. Doch wenn ich mal wider ne schwache minute habe, denke ich: ist doch egal wie er aussieht. Doch einen moment später denke ich: er muss mir doch gefallen!

ich weiss nicht was ich tun soll!

aber trotzdem vielen dank für euren ratschlag

...
also gefällt er dir nur vom äußeren her nicht?das ist nicht schlimm...ich hatte mal einen freund der war auch nicht mein Typ, aber wenn man jemanden mag dann findet man immer irgendetwas was man toll findet,und wenn es nur ein kleines Lächeln ist.Ich will dir den mann damit nicht andrehen...

Ich denke man weiß nie wirklich wirklich ob man den richtigen gefunden hat.Das jemand besseres kommt kann immer passieren...Auch wenn man meint den richtigen gefunden zuhaben.Und manchmal wird aus "freundschaft" auch erst Liebe.

Ich denke es steht dem nichts im weg =)

Gefällt mir

S
sif_12131515
05.12.07 um 20:16

So ging es mir auch
Ich habe jetzt meinen Traumprinzen gefunden, bin aber noch in einer anderen Beziehung und habe meine Probleme damit, aus dieser rauszukommen. Verkehrt ist die Beziehung nicht, aber er ist nicht die Liebe an sich, sondern nur ein guter Freund.

Was hätte ich machen sollen?
Warten und alleine bleiben oder den nehmen, mit dem ich mich gut vertragen habe?

Mein Wunsch mit meinem Traumprinzen zusammen zu sein, wird bleiben und ich würde es sehr bereuen, ihn nicht zu nehmen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers