Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund ist zu Eifersüchtig oder hat er recht ?

Letzte Nachricht: 17. Juli 2015 um 11:40
T
tivoli_12757040
27.06.15 um 17:48

Also ich bin echt genervt zurzeit! Mein freund ist einfach zu Eifersüchtig..Ich könne eine liste von 20000 Situationen jetzt hier bringen aber ja ich will jetzt auch nicht vom Thema abschweifen. also ich hab gestern ein Bild Händchenhalten mit meinem Besten Freund auf Facebook gepostet was meiner Meinung nach völlig okay ist....ich hab meinen freund immer gesagt, dass mein bester freund immer an erster stelle stehen wird..da ich ihn schon Jahre lang kenne. Als er das Foto gesehen hat..ist er völlig ausgerastet und hat gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen.. das ist jetzt 2 Tage her...findet ihr das war falsch von mir oder er übertreibt? & was soll ich machen denkt ihr? Danke für die Antworten LG

Mehr lesen

C
coquette164
27.06.15 um 17:57

Händchen
halten mit dem besten Freund geht gar nicht und das dann auch noch zu fotografieren und auf Facebook zu stellen, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.

Aber ich wäre an Stelle deines Freundes schon in dem Moment gegangen, als du gesagt hast, dass dein bester Freund immer an erster Stelle stehen wird. An erster Stelle sollte der Partner stehen (Ja, eigene Kinder hier jetzt bitte ausgenommen) und wenn er das nicht tut, kann's mit der Liebe nicht weit her sein.

Gefällt mir

rundp
rundp
27.06.15 um 18:09

Naja
du benimmst dich ja nicht wirklich fair ihm gegenüber.

1. Nein, Bilder wie du mit anderen Kerlen "Händchen hälst" sind in einer Beziehung nicht in Ordnung. Fändest du es in Ordnung, wenn er mit anderen Mädels Händchen haltend rumrennen würde? Sei da mal so WIRKLICH ehrlich zu dir. Denn dass du das selber witzig fändest bezweifel ich nun sehr.

2. Wenn du in einer Beziehung bist (und keine Kinder im Spiel sind - das sind Ausnahmen) dann ist der Partner Nummer 1. Wenn er das nicht ist, dann sollte man auch diese Beziehung nicht führen, ob man den anderen nun jahrelang kennt oder nicht ist dabei sowas von egal.
Auch hier bezweifel ich, dass es für dich in Ordnung wäre, wenn dein Partner kommt und erzählt, dass er dich "liebt", aber sobald XYZ was will, dann bist du abgeschrieben.
Eine Beziehung sollte man aus Liebe eingehen, nicht um nicht allein zu sein, wenn die Nummer 1 mal wieder nicht zur Verfügung steht, das ist keinem gegenüber fair. Und wenn du jemanden ganz ehrlich und aufrichtig liebst, weswegen kann er dann nicht die Nummer 1 sein, was spricht denn da dagegen? Oder aus welchen Gründen bist du diese Beziehung eingegangen?

3. Wenn er eh Nummer 1 ist, weswegen bist du nicht mit deinem besten Freund zusammen? Wenn da keine Gefühle im Spiel sind, dann wird der auch locker damit klar kommen mal nicht rund um die Uhr The One And Only zu sein...

Deine Prioritäten sind für eine funktionierende Beziehung viel zu unreif und verschoben gesetzt. Deswegen solltest du entweder diese überdenken oder nochmal Single bleiben, bis du da gereift bist.
Dein Text kling nämlich nach "Ich bin gerade 14 geworden und seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen...."

Was du tun sollst? Wenn er dir was wert ist deine Prioritätn wie oben beschrieben überdenken und dich entschuldigen. Oder fair sein und dich trennen.

1 -Gefällt mir

T
tivoli_12757040
27.06.15 um 18:12

Cefeu
Danke cefeu für deine antwort also ich versetze meinen Freund nicht und mach auch nichts mit meinem Freund und besten freund gleichzeitig Ich möchte nur meinen besten freund nicht vernachlässigen ER ist allgemein seeehr eifersüchtig & würde mich am liebsten in ein Tuch einhüllen...Ich bin 18 er 21 und wir sind 6 Monate zusammen.

Gefällt mir

Anzeige
T
tivoli_12757040
27.06.15 um 18:14

Cefeu
Danke cefeu für deine Antwort, also ich versetze meinen Freund nicht und mach auch nichts mit meinem Freund und besten freund gleichzeitig Ich möchte nur meinen besten freund nicht vernachlässigen ER ist allgemein seeehr eifersüchtig & würde mich am liebsten in ein Tuch einhüllen...Ich bin 18 er 21 und wir sind 6 Monate zusammen.

Gefällt mir

T
tivoli_12757040
27.06.15 um 18:19
In Antwort auf rundp

Naja
du benimmst dich ja nicht wirklich fair ihm gegenüber.

1. Nein, Bilder wie du mit anderen Kerlen "Händchen hälst" sind in einer Beziehung nicht in Ordnung. Fändest du es in Ordnung, wenn er mit anderen Mädels Händchen haltend rumrennen würde? Sei da mal so WIRKLICH ehrlich zu dir. Denn dass du das selber witzig fändest bezweifel ich nun sehr.

2. Wenn du in einer Beziehung bist (und keine Kinder im Spiel sind - das sind Ausnahmen) dann ist der Partner Nummer 1. Wenn er das nicht ist, dann sollte man auch diese Beziehung nicht führen, ob man den anderen nun jahrelang kennt oder nicht ist dabei sowas von egal.
Auch hier bezweifel ich, dass es für dich in Ordnung wäre, wenn dein Partner kommt und erzählt, dass er dich "liebt", aber sobald XYZ was will, dann bist du abgeschrieben.
Eine Beziehung sollte man aus Liebe eingehen, nicht um nicht allein zu sein, wenn die Nummer 1 mal wieder nicht zur Verfügung steht, das ist keinem gegenüber fair. Und wenn du jemanden ganz ehrlich und aufrichtig liebst, weswegen kann er dann nicht die Nummer 1 sein, was spricht denn da dagegen? Oder aus welchen Gründen bist du diese Beziehung eingegangen?

3. Wenn er eh Nummer 1 ist, weswegen bist du nicht mit deinem besten Freund zusammen? Wenn da keine Gefühle im Spiel sind, dann wird der auch locker damit klar kommen mal nicht rund um die Uhr The One And Only zu sein...

Deine Prioritäten sind für eine funktionierende Beziehung viel zu unreif und verschoben gesetzt. Deswegen solltest du entweder diese überdenken oder nochmal Single bleiben, bis du da gereift bist.
Dein Text kling nämlich nach "Ich bin gerade 14 geworden und seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen...."

Was du tun sollst? Wenn er dir was wert ist deine Prioritätn wie oben beschrieben überdenken und dich entschuldigen. Oder fair sein und dich trennen.

Das war nicht so gemeint
ich wollte ihm damit nur klar machen, dass ich meinen besten freund nicht vernachlässigen werde.

Gefällt mir

rundp
rundp
27.06.15 um 18:42
In Antwort auf tivoli_12757040

Das war nicht so gemeint
ich wollte ihm damit nur klar machen, dass ich meinen besten freund nicht vernachlässigen werde.

Dann
sag ihm das auch so. Alleine das solltest du richtig stellen um deiner Beziehung willen.

Aber das mit dem Händchen halten und online stellen war trotzdem nicht in Ordnung.

Gefällt mir

Anzeige
T
tivoli_12757040
27.06.15 um 19:01
In Antwort auf rundp

Dann
sag ihm das auch so. Alleine das solltest du richtig stellen um deiner Beziehung willen.

Aber das mit dem Händchen halten und online stellen war trotzdem nicht in Ordnung.

Hast Recht
Okay danke Ja hab ich eingesehen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

rundp
rundp
27.06.15 um 19:15
In Antwort auf tivoli_12757040

Hast Recht
Okay danke Ja hab ich eingesehen

Ich hoffe
dass ihr das geklärt bekommt.

Wie gesagt stell das eine nochmal richtig, denn an sich ist das wahrscheinlich ein echt dummes Missverständnis, was zu unnötigem Streit führt.

Und bei dem anderen solltet ihr euch vielleicht zusammen setzen und gemeinsam Grenzen stecken wo es bei euch noch in Ordnung ist und wo nicht. Und bis zu einem gewissen Punkt solltest du ihm definitiv entgegen kommen. Natürlich musst du dir nicht alles gefallen lassen Aber eben ein bisschen in ihn hineinversetzen wird nicht schaden...

Gefällt mir

Anzeige
T
tivoli_12757040
27.06.15 um 19:23

Hm
das hab ich nicht direkt so gemeint.

Gefällt mir

A
abisai_12703854
29.06.15 um 8:13

Eindeutig Recht !
Ich als Mann hätte ähnlich reagiert wie dein Freund !
Du kannst doch nicht zu deinem Freund sagen dass dein Bester Freund immer an erster Stelle stehen wird !

Warum bist du dann mit deinem Freund zusammen?
Dich hätte ich schon längst in den Wind geblasen.. dass du mal merkst dass das so nicht geht !

Die Einstellung mancher Frauen heute.. unglaublich !

Gefällt mir

Anzeige
B
boaz_12925240
13.07.15 um 20:25

Eifersucht
Also ich habe auch einen sehr eifersüchtigen Freund der schon sauer ist wenn ich was mit Jungs mache bzw mit meinen besten Freund und einen guten Kumpel ins Kino gehe , ich hingegen hab nichts dagegen , er hat selbst letztens was mit einem Mädchen gemacht was ich unfair finde aber mit Händchen halten , er wäre sowas von ausgerastet also ja , aber dein Freund sollte einer der wichtigsten Menschen sein , und was du Gerade tust ist ihn zu vernachlässigen! Und ich würde eher Bilder von dir und deinem Freund online stellen und das Händchen halten Bild löscht und nur für dich hast bzw nur dein bester Freund. Also ich kann dein Freund vollkommen verstehen , du solltest mehr Rücksicht nehmen
Klar will man seinen besten Freund vernachlässigen und so , brauchst du auch nicht aber setz Grenzen

Gefällt mir

B
bosmat_982796
16.07.15 um 11:30

Ohje..
.. bist du fies^^ ..."Das dein bester Freund immer an 1. Stelle steht.." weißt du wie fies das klingt (für deinen Freund)? Autsch..^^ Und Händchenhalten.. solltest du nur mit deinem Freund. Ich versteh ihn und seine Reaktion.

Gefällt mir

Anzeige
T
till_12516001
17.07.15 um 11:40

Oh je
Händchen halten (außer bei Tanzen, Gruppenfoto, usw, natürlich) mit einem anderen Mann ist für mich absolut NO GO. Da ist aber jeder anders. Mein Tipp für deine nächste Beziehung ist, dass du mit deinem Freund ganz genau quasi "vertraglich" ausmachst, was geht und was nicht geht.

In meiner Ansicht provozierst du deinen Freund unnötig damit. Das noch auf Facebook hochladen, der arme Teufel! Ist zwar alles aine Ego-Sache, nun sind wir aber keine Mönche. Es kann sehr verletzend sein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige