Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Freund" ist verheiratet mit einer anderen, wegen Papiere?!

"Freund" ist verheiratet mit einer anderen, wegen Papiere?!

23. August 2016 um 14:23

Hallo

Wie ihr schon bei dem Titel lesen könnt, geht es um einen Freund der mit einer anderen Verheiratet ist, wegen den Papieren.

Wir 2 haben uns vor kurzem übers Internet kennengelernt und haben auch wirklich intensiv miteinander geschrieben, oft miteinander telefoniert, und gewisse Sachen wollte er mir nicht sagen, jedes mal wenn ich ihn darauf ansprechte ,was er Arbeitet ,oder bezüglich seiner Familie , oder wie er nach Österreich gekommen ist, sagte er jedesmal wenn wir uns treffen erzählt er mir alles. Gedanken hatte ich mir schon gemacht, was da sein könnte aber fuhr ohne schlechten Gewissen den Kontakt fort.

Ich war 1 Woche im Ausland, und da rief er mich konstant an und wir machten uns aus wenn ich zurück komme dass wir uns treffen . 2 Tage bevor ich abreiste, checkte ich sein Facebook- Profil und Instagram Account ab, und ich konnte meinen Augen nicht glauben was ich da sehe, Ihn mit einer anderen auf dem Foto, nach meinen Recherchen waren die über 3 Jahre Zusammen . Natürlich schrieb ich ihm darauf hin eine Nachricht, er solle mich nicht mehr kontaktieren. Er lies nicht locker und schrieb mir unzählige Nachrichten und rufte mich ununterbrochen an, bis ich abhebte, und nach langen Gespräch einigten wir uns über das zu reden wenn wir uns sehen. Was sich in meinem Gehirn einbrannte war, wo er mir dann geschrieben hat, dass er mich nicht verlieren möchte weil er endlich eine hat dass sich nicht für das Geld Interessiert , und falls jemand versucht uns auseinander zu bringen, dass er dafür Kämpfen würde...

Das Treffen:
Da er etwas weiter weg von mir wohnte, reservierte ich mir in seiner Stadt ein Hotel. Ich wartete auf ihn im Hotel, weil gesagt er komme dort hin. Getroffen, fingen wir ein solides Gespräch an, nach einer Weile fragte ich ihn, was ich wissen wollte, Wer ist diese Frau ?
Ich könnte meinen Ohren nicht trauen, er sagte es sei seine Frau , ich wollte aufstehen und gehen aber ich hielt mich ab und meinte ich müsse ihm zuhören was er zu sagen hatte. Er sei erst seit 3 jahren in österreich und ist mit ihr nur wegen den papieren verheiratet, nach seiner aussage wohnen sie auch nicht zusammen, aber sie habe kleidung bei ihm in der wohnung, falls eine kontrolle kommen sollte. es fing so an, dass er illegal in Österreich war und verhaftet worden ist und in der zwischen Zeit hatte sein Vater dieses Mädchen Gefunden und sie bezahlt hat, dass sie mit ihm heiratet. Seit dem redet er mit seinem Vater nicht. Ich fragte ihn wieso er diesen weg wählte er hätte sicher anders auch nach Österreich kommen können, er sagt er hätte keine andere Möglichkeit gehabt! und er sagte 7-8 monate sind sie noch verheiratet und dann könne er die scheidung einreichen.
Nach dem ganzen gespräch was wir hatten, blieb er die nacht bei mir im Hotel . am nächsten Morgen war er so schnell weg weil ihn seine schwester brauchte und sagte er komme wieder zurück, natürlich glaubte ich das nicht, und wie erwartet schrieb er mir, dass sein neffe krank sei und in die apotheke gehen müsste und er schaut dass er schnell wie möglich kommt, aber ich checkte aus und sagte ihm dass ich auscheckte.

Ich weiß selber nicht was ich über diese ganze situation denken soll, ob er mir wirklich die Wahrheit gesagt hat ?
ich sprech ihm jedes mal darauf an und dass ich ihm nicht glauben kann er sagt immer es sei ein blödsinn was ich da rede..

zweifel, zweifel...

Mehr lesen

23. August 2016 um 15:31

Mach....
die Ohrenstöpsel raus und hör dir die Alarmglocken an,die da förmlich kreischen "Finger weg, der Typ lügt wie gedruckt"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 15:39

Willst du wirklich
einen Mann, der so unehrlich ist wie der den du da kennengelernt hast???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 16:28


Warum redet er nicht mit seinem Vater wenn der ihm doch nur geholfen hat?
Und lässt sich dann trotzdem auf diese strafbare Angelegenheit ein?
Ich würde ihm sagen- wenn er mich interessiert- er soll dann erst mal seine Sachen in den nächsten Monaten regeln und danach kann er sich gerne mal wieder melden und ihr schaut DANN was das mit euch ist.
Und ich würde auf einem Gespräch mit seiner Frau bestehen- wenn er nicht lügt kann es ihr ja egal sein- um mir seine Story mal aus ihrer Sicht anzuhören.
Aber für mich wäre so ein windiger Typ nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 17:26

Kann es sein,
dass du in deiner herzzerreißenden Story vergessen hast zu erwähnen, dass dein Angebeteter aus dem Senegal, Ceylon, Südsudan, Kosovo, Nordkorea oder aus sonst irgendeinem Takatukaland kommt? Dann wäre die Geschichte völlig nachvollziehbar. Ich habe auch eine Freundin, die ihren Kerl wegen der Papiere und damit er versorgt ist geheiratet hat. Sowas ist nicht ungewöhnlich.

Wenn man als U-Boot (österreichisch für "sanspapiere" bzw. bundesdeutsch "Wirtschaftsflüchtling") in einem europäischen Land wohnt, kann eine Heirat oft der einzig gangbare Weg sein, seinen Aufenthalt zu legalisieren.

Informiere dich ein wenig und suche dann das Gespräch mit ihm.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:04
In Antwort auf py158

Kann es sein,
dass du in deiner herzzerreißenden Story vergessen hast zu erwähnen, dass dein Angebeteter aus dem Senegal, Ceylon, Südsudan, Kosovo, Nordkorea oder aus sonst irgendeinem Takatukaland kommt? Dann wäre die Geschichte völlig nachvollziehbar. Ich habe auch eine Freundin, die ihren Kerl wegen der Papiere und damit er versorgt ist geheiratet hat. Sowas ist nicht ungewöhnlich.

Wenn man als U-Boot (österreichisch für "sanspapiere" bzw. bundesdeutsch "Wirtschaftsflüchtling") in einem europäischen Land wohnt, kann eine Heirat oft der einzig gangbare Weg sein, seinen Aufenthalt zu legalisieren.

Informiere dich ein wenig und suche dann das Gespräch mit ihm.

Freundliche Grüße,
Christoph

Ja
Er kommt aus dem kosovo.
Er hat seine Aufenthalttitel schon bekommen :/ arbeiten geht er auch.
Aber irgendwie fehlt das Vertrauen und zweifel kommen , wie o das jetzt stimmt oder nicht.
Er überzeugt mich jedesmal , dass es so ist wie er es mir erzählt hat.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 23:33
In Antwort auf yara_12573079

Ja
Er kommt aus dem kosovo.
Er hat seine Aufenthalttitel schon bekommen :/ arbeiten geht er auch.
Aber irgendwie fehlt das Vertrauen und zweifel kommen , wie o das jetzt stimmt oder nicht.
Er überzeugt mich jedesmal , dass es so ist wie er es mir erzählt hat.


Zweifel
kann man ausräumen, aber dazu muss man miteinander reden. Ohne Vorbehalte, ohne Vorhaltungen, ohne vorschnelle Verurteilungen.

Wie gesagt, sprich mit ihm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beziehungspause ohne Grund?!
Von: tobias_12748619
neu
23. August 2016 um 19:43
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen