Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund ist unordentlich belastet Beziehung

Freund ist unordentlich belastet Beziehung

1. Juni 2017 um 8:28 Letzte Antwort: 3. Juni 2017 um 10:59

Hallo Liebe Community,

ich bin Daniela(22) seit September (2016) mit meinem Freund (30) in einer Beziehung.
Er wohnt alleine in einer 1 Zimmer Wohnung und ich bei meinen Eltern.
Wir sehen uns 1 mal unter der Woche (Mi- Do) und ich übernachte von Fr - Mo bei ihm.

Leider ist es nicht immer ganz einfach, er nimmt es nicht so genau mit der Sauberkeit und Ordnung. Sobald ich ein paar Tage weg bin liegt überall Kleidung verstreut; es steht benutzes Geschirr welches nicht gespült wird usw. Im Bad liegt alles irgendwie und leere Verpackungen. Weiter geht es dann noch mit Lebensmittel wie z.b. die Milchpackung steht leer im Kühlschrank oder ist schon schlecht aber er entsorgt diese einfach nicht!

Am Anfang unserer Beziehung war das für mich noch nicht so schlimm bzw. da hat er sich vielleicht noch mehr Mühe gegeben oder ich habe es nicht so sehr gemerkt.

Ich weiß, für viele mögen das Kleinigkeiten sein aber die belasten unsere ganze Beziehung weil ich mich jedes mal darüber aufrege und wir uns dann streiten.
Er sagt immer er räumt auf wenn ich wieder komme - aber im Enddefekt mache ich es dann weil es mich nur noch ekelt! Und dann bin ich sowieso auf 180° und wir streiten uns wieder...

Ich erwarte nicht, dass alles 100% sterilisiert ist aber bei der 1 Zimmer Wohnung wird man es doch einigermaßen schaffen etwas aufzuräumen.

Er sagt häufig, dass er es hasst aufzuräumen, und das es ehr Frauensache ist er arbeitet Vollzeit und kommt abends zwischen 16-18Uhr heim. Da hat er dann keine Lust mehr....für mich ist irgendwo eine Ausrede...wie soll das laufen wenn wir später eine 3 Zimmer Wohnung haben? - Ich will und kann Ihm nicht ständig hinterher putzen, wenn er sich ein bisschen ordentlicher Verhalten würden müsste man das auch nicht immer machen...

Ich wohne zwar bei meinen Eltern in einem Haus, aber ich helfe immer meiner Mutter obwohl ich auch eine 40h Woche habe. Für mich ist das normal und selbstverständlich, es ist auch nicht so das ich meinem Freund nichts helfen würde, ich putze jede Woche das Bad...aber sobald er einmal geduscht hat ist alles wieder wie davor und er nimmt keine Rücksicht.
Das ist wie wenn man versucht gegen den Strom zu schwimmen man verwendet Zeit & Kraft aber es hat keinen Erfolg und man ist immer da wo man am Anfang war.

Der nächste Punkt ist eben, dass wir aufgrund des vielen Streiten keinen Sex mehr haben....seit min. 5 Monaten...

Abgesehen von diesem "Sauberkeits - Problem" läuft es bei uns gut.
Wir Fliegen / Fahren zusammen in den Urlaub, gehen ins Fitnessstudio; Kino; Restaurant; Wandern; Schwimmen etc.

Aber ich merke eben, dass sobald wir wieder bei Ihm sind es nur Streit wegen der Wohnung gibt.....

Ich habe nie mit jemandem darüber gesprochen und würde gerne wissen wie ihr die ganze Situation seht...bin ich zu streng? ist es richtig? wie soll es weitergehen?
Ich habe so oft mit ihm darüber geredet aber es bringt nichts.....

Bin gerne für Eure offenen Meinungen
Ganz Liebe Grüße!
Daniela



 

Mehr lesen

1. Juni 2017 um 9:20

Zum einen: Es ist seine Wohnung, da kann er unordentlich sein wie er will. Wenn es dir nicht passt, fahr nicht zu ihm. Ihr wohnt noch nicht mal zusammen und du meckerst schon an seiner Lebensführung? Wer sagt dir eigentlich, dass ihr mal in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammenleben werdet? Ohne Sex, mit ständig Gnatsch? Ihr seid seit September zusammen und habt seid 5 Monaten keinen Sex mehr??? Zum anderen: ich an deiner Stelle würd mal sehr über den Satz "Putzen ist Frauensache" nachdenken. Unordentlich sein ist eine Sache, das sind viele, die Ordnung der Freundin umhängen wollen eine andere...

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2017 um 10:59

Finger weg von diesem Typen, wenn du nicht als seine Putzsklavin enden willst. Er wird sich nicht ändern.
Die Beziehung zwischen euch ist gelaufen. Sorry, wenn ich das so hart sage.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club