Forum / Liebe & Beziehung

Freund ist sich nach 5 jahren nicht mehr sicher

Letzte Nachricht: 27. Juli um 11:02
A
annalisin
26.07.22 um 18:39

hallo ich bin völlig verzweifelt und weiß mittlerweile nicht mehr wohin.ich habe meinen Freund vor 5 Jahren kennengelernt in einem wohnheim und wir haben uns sofort ineinander verliebt. Nach einem jahr sind wir zusammen gezogen und es hat alles wunderbar funktioniert und wenn es Probleme gab haben wir immer offen über alles geredet und es geklärt. Er studiert oder versucht seinen Bachelor in Mathematik und Informatik während ich seit nun einem Jahr Modedesign in Stuttgart studiere ich pendle jeden tag 1:40 hin und zurück. Nun sind wir beide in der klausurenphase und natürlich ist man da gestresst. Vor genau 2 Wochen hatte er mir ein großes liebes Geständnis gemacht das ich eine tolle frau wäre und das er mich über alles lieben würde...2 wochen später hat er plötzlich angefangen mir gegenüber immer kälter zu sein....es gab Momente wo er mich sogar komplett ignoriert hat was mir sehr wehgetan hat.(kleine Vorgeschichte: ich hatte eine sehr schwere und Kindheit weswegen ich kaum Freunde besitze und ich seit einiger zeit in Therapie bin und ich durch meine ptds und meine Depression meinen freund nicht belasten will da er mein freund ist und nicht mein Therapeut mein Freund hatte aber immer mich dazu gedrängt das es okay wäre mich ihm zu öffnen und er hat auch immer gesagt das er wüsste auf was er sich einließ nun zurück ins jetzt: nach einer woche kalter Stimmung und nachdem er mich ausser wenn er sex wollte nicht berühren wollte mir endlich der kragen geplatzt ist habe ich allen mut zusammen genommen und ihn auf das ganze angesprochen. Er meinte er habe zurzeit stress und ist frustriert das es in der uni mit seinen Leistungen nicht besonders klappt. Er hatte mir auch an den kopf geworfeb das es an unsere Beziehung lag das er am ende des Semesters seit Jahren angeblich schon so schlechte Leistungen hat.(was ich unfassbar unfair fa