Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund ist Moslem

Freund ist Moslem

9. Dezember 2004 um 11:37 Letzte Antwort: 23. Dezember 2004 um 2:56

Vor kurzem habe ich einen Jugoslawer kennen gelernt. Ich war sofort begeistert von ihm. Er weiß sich zu kleiden, tritt selbstbewusst auf und ganz wichtig, weiß mit Frauen umzugehen.
Bei unseren weiteren Treffen kam raus, dass er Moslem ist und streng erzogen wurde. Ich komme aus Russland und meine Eltern würden niemals einen Moslem akzeptieren. Diese Erfahrung habe ich schon mit einem anderen Moslem gemacht. Alle in meiner Umgebung sind dagegen und ich selbst bin hin und her gerissen. Einerseits habe ich mich seit langem mal wieder ernsthaft verliebt, andererseits habe ich immer die typischen Vorurteile gegenüber Moslems im Hinterkopf. Meine Mutter meinte, dass ich bei Moslems als Frau keinen Stellenwert habe. Ich bin selbstständig, selbstbewusst und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Er würde mich mit der Zeit unterdrücken und zu einer Hausfrau machen, die nichts zu sagen hat. Sie meinte, dass ich bei einem deutschen Mann als Frau einen hohen Stellenwert hätte aber wenn ich bei einem Moslem noch so gut zu ihm bin und auch nur einen kleinen Fehler mache, ich sofort ganz weit unten wäre. Er hat auch schon in meinem Handy geschnüffelt und als wir bei seinem Cousin zu Besuch waren und der Cousin in der Küche was zu Essen gemacht hat, meinte er, Geh und frag mal, ob du ihm helfen kannst. Er wird zwar nein sagen, aber mach mal. Was wollte er damit bezwecken?