Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund ist kindisch und will nicht arbeiten

Letzte Nachricht: 1. Januar 2022 um 9:27
C
clara4564
29.12.21 um 23:35

Hallo liebes Forum

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Freund und ich sind bereits 1½ Jahre zusammen. Er schien damals wie passend für mich nur da wusste ich auch noch nicht was auf mich zukommt. Wir wohnen mittlerweile so gut es geht zeitweise zusammen. So weit, so gut. Er bekommt Geld vom Amt und soll in maßnahmen gehen und das geht kurz gut, bevor er wieder anfängt... Erst sagen die ihm er hat früher aus, dann kommt der Zug nicht, dann kann er angeblich psychisch nicht mehr usw. wegen völlig banalen Gründen und sagt mir im voraus schon er wird sich krankschreiben lassen, weil es ihm zu weit weg ist. Er hat keinen Abschluss gemacht, will ihn auch nicht nachholen. Er ist 24 und ich 19 und während ich arbeite und einen Realschulabschluss habe, hat er eben nichts. Er lässt jede Maßnahme mit den selben Gründen schleifen. Jede. Dann sitzt er zuhause und macht nichts außer den ganzen Tag dumme, sexistiscche Witze reißen, Animes schauen, unnötige Youtube Videos, zocken. Er ist abgesehen davon ein guter Freund aber alles nimmt überhand und ich weiß nicht, wie lange das noch gut geht. Vor allem das mit den Animes und seiner Arbeitslosigkeit. Er meint auch er würde am liebsten den ganzen Tag zocken und beschwert sich über die Welt, die ja so ungerecht zu ihm sei. Dann glaubt er, und das sagt er mir auch so, er lebe in einer Welt wie in einem Anime und ist den ganzen Tag abwesend, weil die Welt sowieso scheiße sei. Er albert auch ständig herum und fasst mich zu jeder Gelegenheit an, was mich stört und ich sage es auch, nur hört er nicht und meint dann er hätte zu wenig von mir. Wenn er den Fernseh nicht den ganzen Tag laufen hätte, hätte er vielleicht auch mehr von  mir. Ich sitze den Tag wenn ich bei ihm bin nur mit Kopfschmerzen da und er lacht über diese belanglosen Videos und lässt seine Maßnahmen schleifen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. 

Mehr lesen

A
annika9219
30.12.21 um 9:36

Hallo Clara,
18 Monate hälts Du das aus? - Puh - Ich hätte nach spätestens 18 Wochen Reiß aus genommen.

Dein Vorsatz für 2022 - darf nur sein: Trenne dich von IHM

Das Amt wird mal den Geldhahn ihm zudrehen, früher oder später. Was dann? Du bist dann der "Alleinverdiener" für Ihn gleich mit. 

Mache mehr aus DEINEM LEBEN - ohne IHN 

2 -Gefällt mir

S
sophos75
30.12.21 um 10:40

Er scheint auf dem Stand eines pubertierenden 14 jährigen stehen geblieben zu sein, Du bist also irgendwas zwischen Freundin, großer Schwester und Mutter.
Er übernimmt keine Verantwortung und es fehlt ihm jedes Ziel oder Wille. Sonst würde er ja zu Hause zumindest mal anpacken und Dir den Rücken freihalten.
Eigentlich brauchen wir Dir nix zu raten, Du musst es Dir nur selbst eingestehen und seinen (unberechtigten) Welpenschutz aufheben....

Gefällt mir

S
sophos75
30.12.21 um 10:44

Eigentlich weißt Du selbst was Sache ist und was Du zu tun hast? Die Frage ist, warum Du so wenig Ansprüche an einen Partner stellst, mit so wenig schon zufrieden bist.
Verdienst Du nicht einen Partner auf Augenhöhe und keinen 14 jährigen im Körper eines 24 jährigen

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
30.12.21 um 10:52

----Er ist abgesehen davon ein guter Freund----

Was machte er denn so tolles für dich?

Alles was du von ihm schreibst hört sich total unreif an, völlig klar das dir da sie Perspektive fehlt.

Ich denke schon das du weißt wie es weiter gehen muss, du traust dich nur nicht so recht....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

devota1977
devota1977
30.12.21 um 13:03

In seiner Erziehung muss wohl eine ganz Menge schlecht gelaufen sein. Oder es gab überhaupt keine - nie eine.

Unsere Tochter wird bald 19 und ich stelle mir vor, so einer ist Ihr Freund. Ich würde ausrasten und Sie fragen "Verstand verloren - nicht mehr alle Tassen im Schrank" 

Liebe soll schonmal "Blind" machen - Muss bei dir der Fall sein. 

1 -Gefällt mir

I
idonea_26501881
30.12.21 um 13:10

Nichts wie weg! Das wird nur schlimmer und nicht besser, trenn dich, distanzier dich, lebe dein Leben.

Gefällt mir

Anzeige
H
habibi
01.01.22 um 9:27

Der Typ ist der absolute Loser.😒 Die Welt ist ungerecht zu ihm?🤦🏻‍♀️ Sag mal, kotzt du nicht den ganzen Tag im Strahl?

Was hält dich bei ihm? Er ist KEIN guter Freund sondern eine charakterliche Nullnummer. Du bist jung und dir steht die Welt offen. Trenne dich so schnell wie möglich von ihm. Der Typ ist doch ein riesen Klotz am Bein. 
Du musst ihn auch nicht "retten". Erstens ist das nicht deine Aufgabe, und zweitens kannst du das gar nicht. Man kann niemandem helfen, der keine Hilfe annimmt. Das habe ich jahrelang bei meinem Bruder versucht, der ein ähnlicher Loser ist. Er ist jetzt fast 40 und immer noch ein kiffender, saufender Vollidiot, der ohne elterliche Finanzspritzen nicht über die Runden kommt.

Gefällt mir

Anzeige