Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund ist jünger aber setzt sich durch

Freund ist jünger aber setzt sich durch

23. Dezember 2009 um 7:52

Hallo Leute!

Wollte euch mal ein wenig nach der Meinung fragen!

Bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen er ist 19 und ich 22 also ist er 3 jahr jünger als ich, aber mir fällt auf dass eigentlich immer alles nach seinem Kopf gehen muss, meistens zumindest!Obwohl ich die ältere bin.

Muss zwar sagen dass er älter aussieht als ich und in gewissen punkten schon sehr reif ist.

ich weiss auch er hatte nur ältere freundinnen, aber vllt auch deswegen weil er älter aussieht. aber ich weiss auch dass er auf ältere steht. also nix mit gleichaltritgen oder jüngeren!

aber ich hab mir eigentlich gedacht dass jüngere Männer die auf ältere frauen stehen eher die dominantere seite der Frau mögen, oder irre ich mich da, möchts nur mal wissen, also ich selber bin ja nicht unbedingt sehr dominant. diese rolle übernimmt schon er in unsere beziehung, deswegen klappts ja auch schätz ich mal.ggg

Lg

Mehr lesen

23. Dezember 2009 um 10:03

Erst mal...
... drei Jahre Unterschied sind ja nicht wirklich viel... Hier also von "älter" und "jünger" zu sprechen, halte ich für unpassend.

Dann hat das Ganze - ob jemand sich durchsetzen kann oder nicht - nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der Persönlichkeit bzw. mit der Erziehung! Von daher finde ich es sehr klischeehaft zu denken, dass der vermeintlich soo viel "ältere" Partner in der Beziehung auch derjenige sein "muss", der sich durchsetzt und die Führung übernimmt...

Wenn Dir persönlich es nicht passt, dass Dein Freund immer sagt, wo's langgeht, dann liegt es an Dir, das abzustellen bzw. Dich auch mal durchzusetzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook