Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund ist depressiv , wie kann ich ihm helfen?

Freund ist depressiv , wie kann ich ihm helfen?

19. Mai 2014 um 15:51

also, ich hab lange hin und her überlegt ob ich denn mein Problem hier schreiben soll, und jetzt tu ich es einfach mal.. Ich bin mit meinem Freund mittlerweile 1 Jahr zusammen, wir haben uns im Internet kennengelernt und führen eine Fernbeziehung. Anfangs war noch alles ziemlich schön und ich hab nichts von seinen depressionen gewusst. Seit nun 2-3 Monaten ist er total anders. Er sagt ständig er sieht keinen Sinn in seinem Leben und er will nicht mehr Leben etc. Er ist 20 Jahre alt und hat sich selbst aufgegeben! Er geht seit 1 jahr nicht arbeiten ,sitzt die meiste Zeit nur am Pc. Freunde hat er keine mehr. Wir telefonieren eigentlich täglich und ich weiß wie sehr er mich liebt und ich liebe ihn auch sehr. Aber er macht gar nichts mehr, er hat auf nichts lust und bleibt ständig nachts wach und schläft am Tag. Wenn ich ihm etwas sage ist er meistens sofort genervt und schreit mich oft an, obwohl er genau weiß dass ich ihm nur helfen möchte. Ich komme damit kaum noch klar, weil ich selber nicht der psychisch stärkste mensch bin. Er möchte dass ich zu ihm ziehe, aber das geht im moment leider nicht da ich mein Abitur mache. und ich gebe irgendwie mir die schuld dafür dass es ihm so geht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich will ihm helfen, aber ich weiß einfach nicht wie. Ich denke ständig nur noch daran wie es ihm wohl geht und ich habe angst davor dass er sich etwas antut.

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 16:05

Also zuerst mal:
Du bist nicht schuld daran, dass er Depressionen hat! Das ist ganz wichtig! Das muss dir klar sein. Sonst machst du dich selbst kaputt.

Und wie du ihm helfen kannst: Schick ihn zu einem Therapeuten! Du kannst ihm nicht helfen, da muss ein Profi ran.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wechseljahre beim Mann.......
Von: maeusezaehnchen07
neu
19. Mai 2014 um 13:37
Titel
Von: bias48
neu
19. Mai 2014 um 9:58

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen