Forum / Liebe & Beziehung

Freund ist 28 und will nicht arbeiten?

Letzte Nachricht: 27. Juli um 23:47
B
blueberry420
25.07.22 um 17:30

Hallo. 
Ich bin jetzt seid 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat noch nie gearbeitet. Er wohnt noch bei seinen Eltern und spielt den ganzen Tag playstation. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Mann eine Zukunft aufbauen soll?? Er möchte für nichts Verantwortung übernehmen und wenn man ihn auf das Thema Job anspricht wird er sauer. Ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Mehr lesen

K
kassandra80
25.07.22 um 17:51

Was lässt Dich denn daran glauben, dass er sich ändern wird? Er möchte ja offenbar nicht einmal darüber sprechen. 

Wenn Du bestimmte Vorstellungen von Deiner Zukunft hast, dann sollten diese auch mit dem Partner übereinstimmen. Ist dies nicht der Fall und es besteht auch keine Bereitschaft des Partners dies zu ändern, dann hast Du die Wahl entweder zurückzustecken oder Dich zu trennen. 

Letztlich kannst nur Du wissen wie aussichtsreich die Situation ist und wieviel Du bereit bist zu opfern. 

1 -Gefällt mir

L
lissy1208
25.07.22 um 21:51
In Antwort auf blueberry420

Hallo. 
Ich bin jetzt seid 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat noch nie gearbeitet. Er wohnt noch bei seinen Eltern und spielt den ganzen Tag playstation. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Mann eine Zukunft aufbauen soll?? Er möchte für nichts Verantwortung übernehmen und wenn man ihn auf das Thema Job anspricht wird er sauer. Ich weis nicht mehr was ich tun soll.

An deiner Stelle würde ich Schluss machen. Wenn er mit 28 noch nie gearbeitet hat und nur daheim rumhängt - anscheinend sieht er gar keine Notwendigkeit, etwas an dem Zustand zu ändern. Ich könnte mit so einem Typ nix anfangen. Und mich würde es nerven, wenn ich von der Arbeit heim komme und mein Freund nur an der Playstation hängt.

Aber als Aussenstehender schreibt sich sowas halt leicht. Empfindest du noch was für ihn oder hast du inzwischen auch keinen Respekt mehr vor ihm, weil er seinen Ar... nicht in die Höhe bekommt??

Gefällt mir

I
izzy18
26.07.22 um 6:20
In Antwort auf blueberry420

Hallo. 
Ich bin jetzt seid 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat noch nie gearbeitet. Er wohnt noch bei seinen Eltern und spielt den ganzen Tag playstation. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Mann eine Zukunft aufbauen soll?? Er möchte für nichts Verantwortung übernehmen und wenn man ihn auf das Thema Job anspricht wird er sauer. Ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Hey
Also ich kann dir das ganze von der anderen Seite sagen 🙈
Ich Arbeite zwar, hab auch eine eigene Wohnung mittlerweile und sitze gerne oft und lange an der Konsole.
So wie du dir Gedanken machst ob eine Zukunft mit ihm so überhaupt vorstellbar ist, würd ich mir gedanken machen ob ich eine Zukunft mit jemandem möchte der ein Problem damit hat, was ich nun mal gerne mache.
Also kannst du nicht von ihm verlangen dass er die Situation ändern soll und er kann nicht erwarten dass du diese Akzeptieren sollst und damit leben.

Ich weis ja nicht wann du ihn auf diese dinge ansprichst, aber meist so kenn ich es🙈 wird es angesprochen und erwähnt wenn sowiso schon grad bisschen heisse Luft herrscht.
Dann fasst man es nicht als Reden, sondern vorwurf auf.

Fals du dass noch nicht getan hast, such dir einen ruihgen moment aus um mit ihm darüber zu reden und dann sieht er auch dass es dir Wichtig ist, und du nicht einfach nur stressen willst.

Und wenn du dass schon getan hast, musst du dir halt selbst klar werden was dir wichtig ist.
Ich kenn ja seine lebenssituation nicht, aber ich denke wenn er einfach nur faul wäre und gerne beim Zocken noch bedient wird würde, auch keine Probleme haben bei dir ein zu ziehen und das selbe einfach da weiter zu machen.
Also hat es vl andere Gründe

Gefällt mir

nice-to-be-here
nice-to-be-here
26.07.22 um 7:34
In Antwort auf blueberry420

Hallo. 
Ich bin jetzt seid 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat noch nie gearbeitet. Er wohnt noch bei seinen Eltern und spielt den ganzen Tag playstation. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Mann eine Zukunft aufbauen soll?? Er möchte für nichts Verantwortung übernehmen und wenn man ihn auf das Thema Job anspricht wird er sauer. Ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Vergiss den Typ. Offensichtlich hat er den Verstand eines 13-jährigen und ist spielsüchtig. Mit solch einem Menschen kann man keine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Aber was ist mit dir? Wieso zockst du? Wieso verbringst du auch viel Zeit in der virtuellen Welt, anstatt diese Zeit sinnvoller zu nutzen?
 

1 -Gefällt mir

H
holzmichel
26.07.22 um 7:43

Was ist daran so schwierig?

Du willst einen Typ der sich um nix schert und den ganzen Tag zockt, super dann macht einfach weiter so.

Willst das nicht, dann musst du raus raus aus der Komfortzone und die arschbacken zusammen kneifen und Entscheidungen treffen.

1 -Gefällt mir

Q
quackberry
26.07.22 um 8:03

Das ist die schlimmste Kombination überhaupt: Noch nie gearbeitet, bei den Eltern wohnend und zockend - und das alles mit 28. Hallelujah! Renn so schnell du kannst. Da passt ja wirklich gar nichts.

2 -Gefällt mir

L
lissy1208
26.07.22 um 8:07
In Antwort auf nice-to-be-here

Vergiss den Typ. Offensichtlich hat er den Verstand eines 13-jährigen und ist spielsüchtig. Mit solch einem Menschen kann man keine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Aber was ist mit dir? Wieso zockst du? Wieso verbringst du auch viel Zeit in der virtuellen Welt, anstatt diese Zeit sinnvoller zu nutzen?
 

Wie kommst du darauf, dass blueberry zockt?? Sie schreibt doch nur, dass ihr Freund den ganzen Tag an der Playstation hängt??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
annika9219
26.07.22 um 9:09

Antwort auf deinen letzten Satz: Schluß machen.
Das sein "Hotel" MAMA - mal dichtmacht, ist Ihm aber schon Klar... Und dann bist Du dann sein neues "HOTEL"? 

Mit 28 sollte - muss er wissen, das das Leben eben kein Ponyhof ist 

Gefällt mir

merle-mueller
merle-mueller
26.07.22 um 9:26

Such die einen vernünftigen Mann.

Gefällt mir

nice-to-be-here
nice-to-be-here
26.07.22 um 13:07
In Antwort auf lissy1208

Wie kommst du darauf, dass blueberry zockt?? Sie schreibt doch nur, dass ihr Freund den ganzen Tag an der Playstation hängt??

Das war eine Vermutung von mir und auch ein bisschen als Provokation gemeint. Denn wenn er nicht arbeitet und angeblich den ganzen Tag im Hotel Mama zockt, dann liegt die Vermutung nahe, dass sich die beiden beim Zocken kennengelernt haben.

Sollte ich wirklich falsch liegen, wieso wehrt sie sich dann nicht?

Gefällt mir

B
blueberry420
27.07.22 um 11:07

Wir haben uns nicht beim zocken kennengelernt. Ich spiele zwar auch hin und wieder, aber alles im Rahmen. Und vorallem nicht täglich.

Gefällt mir

nice-to-be-here
nice-to-be-here
27.07.22 um 12:38
In Antwort auf blueberry420

Wir haben uns nicht beim zocken kennengelernt. Ich spiele zwar auch hin und wieder, aber alles im Rahmen. Und vorallem nicht täglich.

Hallo blueberry,

schön, dass du dich meldest. Es freut mich sehr, dass du nur ab und zu zockst und dich nicht von deinem Freund mitreißen lässt.
Vielleicht kannst du deinen Freund von einem anderen Hobby überzeugen. Vielleicht mal nur einen Abend in der Woche. Irgendwann dann zweimal in der Woche. Frag ihn, ob du ihn zu einer Veranstaltung einladen darfst, an der ihr beide Spaß habt. Einfach was gemeinsam unternehmen.

Gefällt mir

N
nacky
27.07.22 um 13:15

Hallo,

also eines ist klar, der Kerl ändert sich nie, wenn er mit 28 noch nicht weiss was Arbeit bedeutet.
Sorry aber so jemand ist in meinen Augen ein Schmarotzer der aus Kosten anderer lebt.
Such dir einen Mann der weiss  was leben bedeudet.
Viel Glück.

Gefällt mir

kimvegas
kimvegas
27.07.22 um 23:47
In Antwort auf blueberry420

Hallo. 
Ich bin jetzt seid 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat noch nie gearbeitet. Er wohnt noch bei seinen Eltern und spielt den ganzen Tag playstation. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Mann eine Zukunft aufbauen soll?? Er möchte für nichts Verantwortung übernehmen und wenn man ihn auf das Thema Job anspricht wird er sauer. Ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Omg. Sorry liebe Leute aber eine Person die nicht arbeiten ( mit Ausnahme Mütter und kranke ) ist ein no Go. 
er ist 28!!!!! Der ändert sie nie !!!! 

 

Gefällt mir