Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund im Urlaub und nach paar Wochen weg Rauferinnen komisch

Letzte Nachricht: 6. Januar um 14:18
H
hiti2489
03.01.24 um 23:19

Guten Abend  

leider mache ich mich seit 2 Tagen ziemlich verrückt. Mein Freund mit dem ich mittlerweile seit bald 2 Monaten zusammen bin ist seit 2 Wochen in Asien. Er hat sich bis zum Jahreswechsel regelmäßig gemeldet und immer angerufen. Dort hat er leider etwas Mist gebaut was ich ihm auch verziehen hatte, da er mir das gesagt hat. Irgendwie ist seit 2 Tagen eine ganz seltsame Dynamik in unserer Konversation er ruft nicht mehr an und schreibt nur noch knapp auf meine Fragen. Ich versuche die Konversation irgendwie am Leben zu halten. Er frägt nichts mehr und wirkt etwas desinteressiert weil sein Schreibverhalten und Anrufverwaltung sich um 180  grad gedreht hat. Ich habe es auf dem Weg versucht zu Fragen ob er in der Beziehung glücklich ist er meinte darauf hin ich mache mir zu viel Kopf. Am Nachmittag bei uns am Abend dort  meinte ich das ich mich über einen Anruf freuen würde Weil ich seine Stimme vermisse er meinte ja wird nur später weil sie in einen Geburtstag rein feiern ich so gar kein Thema. Er hat sich nicht gemeldet und auch nicht geschrieben. Er soll seinen Urlaub genießen das sag ich ihm auch aber was ich nicht verstehe wie sich von jetzt auf gleich das ganze geändert hat. Wie würdet ihr damit umgehen bzw. An die Sache ran gehen. Seit er sich so benimmt drehen sich so viele Gedanken in meinem Kopf und die Frage warum und was kann ich machen um zu wissen was los ist .. er hat sich die ersten 2 Wochen dort ja komplett anders verhalten 

Mehr lesen

G
guterjunge
04.01.24 um 7:27
In Antwort auf hiti2489

Guten Abend  

leider mache ich mich seit 2 Tagen ziemlich verrückt. Mein Freund mit dem ich mittlerweile seit bald 2 Monaten zusammen bin ist seit 2 Wochen in Asien. Er hat sich bis zum Jahreswechsel regelmäßig gemeldet und immer angerufen. Dort hat er leider etwas Mist gebaut was ich ihm auch verziehen hatte, da er mir das gesagt hat. Irgendwie ist seit 2 Tagen eine ganz seltsame Dynamik in unserer Konversation er ruft nicht mehr an und schreibt nur noch knapp auf meine Fragen. Ich versuche die Konversation irgendwie am Leben zu halten. Er frägt nichts mehr und wirkt etwas desinteressiert weil sein Schreibverhalten und Anrufverwaltung sich um 180  grad gedreht hat. Ich habe es auf dem Weg versucht zu Fragen ob er in der Beziehung glücklich ist er meinte darauf hin ich mache mir zu viel Kopf. Am Nachmittag bei uns am Abend dort  meinte ich das ich mich über einen Anruf freuen würde Weil ich seine Stimme vermisse er meinte ja wird nur später weil sie in einen Geburtstag rein feiern ich so gar kein Thema. Er hat sich nicht gemeldet und auch nicht geschrieben. Er soll seinen Urlaub genießen das sag ich ihm auch aber was ich nicht verstehe wie sich von jetzt auf gleich das ganze geändert hat. Wie würdet ihr damit umgehen bzw. An die Sache ran gehen. Seit er sich so benimmt drehen sich so viele Gedanken in meinem Kopf und die Frage warum und was kann ich machen um zu wissen was los ist .. er hat sich die ersten 2 Wochen dort ja komplett anders verhalten 

Hey
Würde dir gerne was anderes sagen, klingt aber so, als würde die Phase, "in der er Mist gebaut hat", in die Verlängerung gehen, wenn nicht sogar Dauerzustand zu werden. Da gäbe es dann viel zu verzeihen, ... oder besser auch nicht. 
Wünsche dir gute Entscheidungen, lGR

Gefällt mir

L
loomida
04.01.24 um 7:39

Nun ja, wahrscheinlich hat sich bei ihm nach 2 Wochen etwas ergeben, was zu der Veränderung geführt hat. Vielleicht eine andere Frau kennen gelernt? Wie lange bleibt er denn noch dort? VIelleicht will er jetzt seine Zeit dort genießen, sich die Option mit dir für die Zeit nach der Rückkehr aber noch offen halten. Wenn er nach 2 Monaten "Beziehung" Silvester schon "Mist" gebaut hat, spricht das ja nicht gerade für ihn. 

Wäre ich du, würde ich ihn in den Wind schießen. Nicht mehr melden, nicht mehr auf Nachrichten antworten, rar machen. Nicht unbedingt blockieren aber ihm zeigen, dass er nicht wichtig ist. Alles Gute 

2 -Gefällt mir

H
holzmichel
04.01.24 um 13:02

Zunächst einemal, was für Mist hat er denn gebaut?
Da es wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem schlechten Kontakt steht wäre es hilfreich dies zu wissen.

Mal abgesehen davon, wenn er kein Interesse an dir hat, dann lass ihn doch.
Was hast du denn dann verloren?
Knapp zwei Monate mit jemanden der dir nicht gut tut, ich finde der Verlust wäre überschaubar....

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wanderer
04.01.24 um 13:21

Wie lange ist er noch dort? Kann es sein dass er gerade viel um die Ohren hat? Evtl. schafft er es gerade nicht sich kreative Fragen auszudenken? Das muss jetzt evtl. kein weibliches Wesen sein, warum er gerade viel um die Ohren hat.
Was hat es mit dem "Mist" aufsich, den er gebaut hat?

Gefällt mir

det92
det92
05.01.24 um 11:24

Was bedeutet denn ETWAS Mist gebaut ?

Falsche Dinge auf Instagram geliked ? Dein Geburtstag vergessen ? Geschmust im Rausch ? Dies wäre sehr sehr wichtig für eine Einschätzung der Lage. Und natürlich dein Alter.

Finde es grundsätzlich schwierig von beiden Seiten, Beziehungen VOR so einem Trip in was Festes umzuwandeln. Oder war das ganz spontan von ihm ?

Ich war selbst schon viel in Südostasien unterwegs. Trotz aller Party, kommen die meisten Menschen während so einem Trip auch ein bisschen zur Reflektion.

Dinge wie Beziehungen, (bisherige) Partnerwahl, Einstellungen, Weltanschauung und Lebensziele kommen dabei schon mal auf den Prüfstand.

Die Meinung über solche Themen ändern sich während so einer Reise auch mal. Übermäßiger Kontakt in die Heimat stört bei so einem Prozess eher. Man möchte ja abschalten. Dazu die Zeitverschiebung. Sehe ihm daher ein Stück weit seine gedrosselte Nachrichtenkadenz nach.

Du hast nur geschrieben Asien. Ein ganzer Kontinent. Vom persischen Golf bis zum östlichsten Zipfel Japans wird die Netzabdeckung nicht überall perfekt sein...

 

Gefällt mir

maiabend21
maiabend21
06.01.24 um 14:18

Nach zwei Monaten ist man eigentlich doch gerade total verliebt. Er benimmt sich wirklich abweisend, finde ich. Bist du sicher, dass er es nicht nur als etwas Lockeres ansieht?

1 -Gefällt mir

Anzeige