Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund im auslandseinsatz

Freund im auslandseinsatz

1. September 2012 um 11:51

hey mädels
mein freund ist bei der bundeswehr und muss nun 6 monate nachafghanistan.
er ist erst seid zwei wochen weg doch mir kommt es schon vor wie eine ewigkeit
weis nicht wie ich die zeit rumbringen soll
wollte fragen wer das auch schonmal durchmachen musste oder vllt geerade in der gleichen situation ist wie ich
habt ihr in paar tipps wie ich die zeit am schnellsten rumbringen kann ??

danke und liebe grüße buddzy

Mehr lesen

1. September 2012 um 13:17

Mein Mann war zwei Mal für jeweils ein Jahr im Einsatz
leb dein Leben weiter, lenk dich ab, unternimm was mit Freunden.

Arbeitest du oder gehst du noch zur Schule?

Lenk dich mit Arbeit ab.

Das erste Mal hab ich doppelschichten gearbeitet und alles, beim zweiten Mal ist gerade unser Sohn auf die Welt gekommen, der hat mich dann auf Trab gehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 17:08
In Antwort auf juna_12063588

Mein Mann war zwei Mal für jeweils ein Jahr im Einsatz
leb dein Leben weiter, lenk dich ab, unternimm was mit Freunden.

Arbeitest du oder gehst du noch zur Schule?

Lenk dich mit Arbeit ab.

Das erste Mal hab ich doppelschichten gearbeitet und alles, beim zweiten Mal ist gerade unser Sohn auf die Welt gekommen, der hat mich dann auf Trab gehalten.

Also...
ich geh noch zur schule hab aber im moment noch ferien
ich versuch ja mich abzulenken doch irgendwie muss ich trotzdem ständig dran denken dass er noch so lange weg ist

weis einfach nicht was ich noch machen soll

2. September 2012 um 0:35

Meiner
war ein jahr weg und das kurz nach dem wir uns kennen gelernt haben. habe zu der zeit viel gearbeitet und abends haben wir immer eine stunde gechattet - je nach qualität der internetverbindung
keine panik, die ersten paar wochen ziehen sich, aber irgendwann fliegen die tage nur so und dann kommt er ja auch schon wieder heim.

4. September 2012 um 8:57

Meiner muss auch bald in den Einsatz - zum Glück "nur" für 4 1/2 Monate. Ich werde dann alleine in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen müssen, da wir leider noch nix von dem Einsatz wussten, als wir die Zusage erhalten haben aber ich sehs positiv, dann habe ich wenigstens Ablenkung und bald habe ich auch Examen und muss dann sowieso viel Lernen. Es wäre aber natürlich trotzdem schöner gewesen, wenn der Einsatz erst nach dem Umzug wäre aber auf sowas nimmt der Bund ja leider keine Rücksicht

Ich habe nur (wahrscheinlich völlig unbegründet) Angst, dass sich in der Beziehung etwas ändern könnte durch die lange Trennung... Was für Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

4. September 2012 um 11:28
In Antwort auf arisu_12914065

Meiner muss auch bald in den Einsatz - zum Glück "nur" für 4 1/2 Monate. Ich werde dann alleine in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen müssen, da wir leider noch nix von dem Einsatz wussten, als wir die Zusage erhalten haben aber ich sehs positiv, dann habe ich wenigstens Ablenkung und bald habe ich auch Examen und muss dann sowieso viel Lernen. Es wäre aber natürlich trotzdem schöner gewesen, wenn der Einsatz erst nach dem Umzug wäre aber auf sowas nimmt der Bund ja leider keine Rücksicht

Ich habe nur (wahrscheinlich völlig unbegründet) Angst, dass sich in der Beziehung etwas ändern könnte durch die lange Trennung... Was für Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

Es komtm drauf an, WAS er dort macht
mein Mann hat mit PTSD zu kämpfen, er hat im direkten Fronteinsatz einiges mit ansehen müssen.

Soweit ich weiss, macht Deutschland aber keinen Kampfeinsatz, also solltet ihr von dem Problem eigentlich weitestgehend verschont bleiben.

Die Verletzung hat natürlich auch einiges verändert, bestimmte Sachen können wir nur noch machen, wenn wir den Rollstuhl mitnehmen, aber da ebenfalls, da kein direkter Kampfeinsatz, sollte auch da nichts passieren bei euch.

Ansonsten nur durch die pure Trennung, bei uns ja immer ein Jahr, hat sich nichts veranedert, klar, wir beide entwickeln uns weiter aber bisher sind wir mit den Entwicklungen des Partners gut klargekommen.

6. September 2012 um 0:37

Hy,
Mir geht es gerade ähnlich wie dir. Mein Freund ist zwar nicht bei der Bundeswehr aber er ist beruflich seit 1.9 in Amerika für 5 Monate

Leider hab ich auch keinen Tip für dich, ich zähle die Tage herunter und versuch mich abzulenken. Ich sehe ihn, zum Glück, Weihnachten für 10 Tage. Kommt dein schatz weihnachten nach Hause?

Lg und ich fühl mit dir, taziresi

6. September 2012 um 0:43

@tessagray
Wir sitzen im selben Boot....ich muß unseren Umzug auch alleine machen da wir Wohnung unterschrieben haben und dann kam paar tage später die Abordnung....

Stecke momentan voll im Kisten packen ( 8.9 ist Umzugstermin) aber das lenkt ganz gut ab und ich habe einen neuen Job angetreten das lenkt zusätzlich ab.

Wie lange seit ihr schon zusammen?

Lg taziresi

8. September 2012 um 10:51
In Antwort auf nuro_12894475

@tessagray
Wir sitzen im selben Boot....ich muß unseren Umzug auch alleine machen da wir Wohnung unterschrieben haben und dann kam paar tage später die Abordnung....

Stecke momentan voll im Kisten packen ( 8.9 ist Umzugstermin) aber das lenkt ganz gut ab und ich habe einen neuen Job angetreten das lenkt zusätzlich ab.

Wie lange seit ihr schon zusammen?

Lg taziresi

Ok ...
wir sind jetz scho zwei jahre und zwei monate zusammen

ein umzug alleine ist aber auch nicht leicht oder??

8. September 2012 um 10:53
In Antwort auf nuro_12894475

Hy,
Mir geht es gerade ähnlich wie dir. Mein Freund ist zwar nicht bei der Bundeswehr aber er ist beruflich seit 1.9 in Amerika für 5 Monate

Leider hab ich auch keinen Tip für dich, ich zähle die Tage herunter und versuch mich abzulenken. Ich sehe ihn, zum Glück, Weihnachten für 10 Tage. Kommt dein schatz weihnachten nach Hause?

Lg und ich fühl mit dir, taziresi

ich zähl auch schon die tage bis ich ihn wieder sehe
zu weihnachten kommt er nich aber ich hab kurz vor weihnachten geburtstag und er versucht dan eine woche urlaub zu bekommen

9. September 2012 um 8:36
In Antwort auf meave_12516633

Ok ...
wir sind jetz scho zwei jahre und zwei monate zusammen

ein umzug alleine ist aber auch nicht leicht oder??

Oh ja, bin vor ca 8 wochen mit Kind und Hnd alleine umgezogen, jetzt schon wieder
udn zwar gigns diesmal in die USA, mein Mann war zwar semida, aber ich hab doch den Grossteil selber gemacht, organisiert udn ueberwacht.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen