Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund - ich mag seinen bestern Kumpel nicht

Freund - ich mag seinen bestern Kumpel nicht

11. März 2014 um 20:16 Letzte Antwort: 12. März 2014 um 8:50

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch von meinem aktuellen Problem erzählen, dass mich ganz schön ins schwanken bringt. Ich kenne meinen jetzigen Freund seit gut 6 Monaten und bin grds. sehr glücklich mit ihm. Man muss sagen, wir hatten eine längere Anlaufphase da ich doch einige Altlasten und Ängste aus meinen zuvorigen Beziehungen mitbrachte.

Mein Freund wohnt erst seit gut 1 Jahr hier und kommt ursprünglich aus HH, dh seine besten Freunde kannte ich bisher nicht.

Am Wochenende kam nun sein bester Kumpel zu Besuch und ich muss ganz offen sagen - ich bin baff. Ich habe selten jemanden so kennengelernt, der so unmöglich ist. Arrogant, hochnäsig, Macho, laut.

Und mein Freund feiert ihn, findet ihn lustig und toll ohne jeglichen Zweifel.
Zudem tritzt er meinen Freund immer auf andere Frauen, erzählt wie geil es ist jede Woche eine abzuschleppen und erzählt von den Exen meines Freundes.

Und ich kann damit nicht umgehen. Ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll - also wenn das der beste Freundin ist. Mir sind Freunde wirklich sehr wichtig...und jeder mensch ist anders und hat seine macken, das ist ganz klar.

Wie würdet ihr damit umgehen? Ich weiss ich bewege mich auf dünnem Eis wenn ich zuviel kritisiere an ihm, "Freunde sind immer da, Freundinnen gehen auch mal wieder".

Dennoch habe ich sowohl Zweifel als auch Ängste verbunden mit diesem Freund und sehe bspw. Partynächten oder Männerurlauben mit Schrecken ins Auge.

Was meint ihr??? Bin dankbar für Anregungen wie ich damit umgehen kann,

Mehr lesen

12. März 2014 um 8:50

Wenn der Kumpel so komisch drauf ist,
tickt dein Freund dann ähnlich?
Freunde müssen doch einige Gemeinsamkeiten haben, sonst wären sie ja keine Freunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest