Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Freund hilft einer Anderen beim Umzug

4. Januar 2013 um 17:31 Letzte Antwort: 4. Januar 2013 um 19:42

Huhu ..
Die Überschrift sagt ja eigentlich alles. Mein Freund ist gerade mit seinem Kumpel bei einer anderen Frau zum helfen.
Eigentlich sollte ich mir keine Sorgen machen.
Mein Freund ist absolut treu und generell trau ich ihm nichts zu. Wir haben uns zwar Dienstag das Letzte mal gesehen und werden uns auch erst Sonntag wieder sehen, aber das ist ja nun auch kein Weltuntergang.
Jetzt saß ich nur eben mit meiner Freundin im Café und sie hat gemeint, wie ich denn so ruhig sein könne und dass sie nicht verstehen könnte, dass ich ihm deswegen keine Szene machen würde.
Manchmal denke ich, meine Freundin ist etwas eifersüchtig auf die relativ lockere Beziehung zu meinem Freund, da sie sich mit ihrem Freund täglich streitet, der auch schon mehrfach fremd gegangen ist und er sie behandelt wie das Letzte.
Trotzdem hat sie mich ziemlich verunsichert.
Sollte ich doch sauer auf ihn sein?
Wie würdet ihr euch verhalten ?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochende !

Mehr lesen

4. Januar 2013 um 17:37

Mach
dir einfach keine Gedanken. Du scheinst ein gesundes Grundvertrauen zu haben, das eben durch die Aussage deiner Freundin ein wenig erschüttert wurde.
Ihr führt eine gesunde Beziehung in der es Raum und Luft zum Atmen gibt. Gelegenheiten würde es überall geben. Auf der Arbeit, im Restaurant, auf der Straße. Dein Freund tut doch in erster Linie einem anderen Freund einen Gefallen.
Also, mach dir keine Gedanken und hör auf dein gesundes Gefühl. Dass deine Freundin eine solche Beziehung führt ist eher bedauerlich.

Gefällt mir

4. Januar 2013 um 17:41

Also
Menschen sind doch in erster Linie eigenständige Persönlichkeiten und dein Freund hilft 2 Freunden. Das kann ziemlich anstrengend sein. Solltest du nun auch noch sauer auf ihn sein, könnte das zu einem ziemlichen Streit führen und wäre durchaus unfair von dir.

Bleib bei deinem Vertrauen. Deine Freundin scheint einfach ziemlich eifersüchtig zu sein und das ist ungesund für die Beziehung.

Ich rate dir soweiso dich nicht beeinflussen zu lassen...nie!

Gefällt mir

4. Januar 2013 um 17:41

Lass die doch labern
Sieht ja zu was ihr "ihm eine Szene machen" führt.
Wenn man jemanden lange halten will muss man ihn/sie frei lassen nur wenn er/sie dann zurückkommt dann wird das auch was.
Mit Verboten und Regeln hat noch niemand ne glückliche langzeit Beziehung hinbekommen

Und sie ist ja warscheinlich ne Freundin von ihm, der er da hilft, also was ist dabei. Ist doch das selbe wenn er einem männlichen Kumpel helfen würde.
Lass dir da von diener bezieungsunfäigen Freundin nicht reinreden, funktioniert doch mit euch ganz gut so wie ihr handhabt.

Gefällt mir

4. Januar 2013 um 19:42


Freunde, die es eigentlich nur gut mit einem meinen, können einen wirklich bei völlig unwichtigen, harmlosen Dingen total verunsichern.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers