Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund hebt Sms seiner Ex auf

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2007 um 18:56
S
shyama_12640455
05.12.07 um 10:28

Hallo, ich hoffe jemand kann mir zu folgendem Problem ein paar Tips geben, denn ich weiß grad nicht weiter.

Ich habe letztens in das Handy meines Freundes geguckt. Ich weiß, dass man das nicht macht aber ich war so neugierig.

Dort hab ich ganz viele Sms seiner Ex gefunden, mit der er vor 2-3 Jahren zusammen war. Und das Krasse ist, dass er sogar die neu eingehenden Sms löscht, nur um ihre aufzuheben.
Wir sind seit Juni diesen Jahres zusammen, also ist das alles eigentlich noch ganz frisch.
Ich habe ihn darauf angesprochen und er meint, das hätte nichts zu bedeuten und er wäre mal sauer auf mich gewesen, weshalb er meine gelöscht hatte. Davor hatten wir auch gestritten, es kann also stimmen.
Nur warum hebt er ihre Sms auf? Er war doch auch auf sie sauer, als sie ihn nach ca. nem Jahr verlassen hatte, um "frei" zu sein...
Ich verstehe das nicht. Ist er noch heimlich in sie verliebt?
Er hat mir auch erzählt, dass er sehr in sie verliebt war aber eigentlich darüber hinweg ist. Er müsse sich aber nochmal mit ihr treffen, um zu sehen ob er wirklich drüber hinweg ist (sie wohnt übrigens seit 3 Jahren 300 km entfernt). Das verstehe ich nun ganz und gar nicht. Wenn ich über jemanden hinweg bin, weiß ich das doch und muss nichts schauen. Was meint ihr?

Mehr lesen

W
wilke_12876453
05.12.07 um 10:32

Net gut
ja er scheint wirklich nicht drüber hinweg zu sein,
es gefällt ihm zu sehen das ihre sms in seinem eingang sind, gibt ein schönes gefühl oder er liesst sie halt einfach immer wieder gerne, was auch wieder zeigt das er nicht drüber hinweg ist

mich würde es auch nerven, verstehe dich vollkommen

Gefällt mir

S
shyama_12640455
05.12.07 um 10:53

Re: Wegen den SMS
Ja du hast Recht, das ist echt blöd. Ich hatte ne Vorahnung und hab danach gehandelt und es stimmte. Dennoch ist das keine Entschuldigung für so ein Verhalten, das ist wahr. Vielleicht kann er mir nun nicht mehr vertrauen. Ich kann es ja auch nicht, sonst hätt ich net nachschauen brauchen...ehrlich gesagt, mir wär es auch lieber gewesen hätt ich nicht nachgeschaut aber es ist nunmal passiert.

Gefällt mir

K
kirsi_12744905
05.12.07 um 10:59

Nicht gut
wirklich nicht gut.

Wenn man wirklich mit etwas abgeschlossen hätte, dann würde man niemals die alten SMS behalten. Vor allem sagt er "eigentlich" drüber hinweg... Ne, ne.... Man wüsste es schon ganz genau, wenn man WIRKLICH darüber hinweg wäre...

Ich denke, dass er irgendwo noch an seiner Ex hängt, es aber als hoffnungslos angesehen hat, da sie jetzt weiter entfernt wohnt und weil SIE sich damals getrennt hat. Für ihn war es damals noch nicht zu Ende und deshalb trauert er ihr nach und hebt ihre lieben SMS von damals auf.

Mit seiner Aussage er müsse sich nochmals mit ihr treffen um festzustellen ob er darüber hinweg ist will er dich ja mal richtig verarschen. Auf deutsch heißt es "Ich guck mal ob sie mich noch wollen würde und wenn nicht dann bleib ich halt bei dir". Du bist also seine 2.Wahl und seine Ex ist seine 1.Wahl.

Sei dir zu schade dafür und lass dich nicht warm halten von so einem Typ. Das ist wirklich eine ganze typische Masche die er da abzieht.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1289594399z
05.12.07 um 11:01

Mein erster Gedanke war auch
dass er noch nicht abgeschlossen hat. Ich zumindest hab alle SMS von Ex-en gelöscht. Wenn ich aber nochmal nachdenke: Briefe und Fotos hab ich nicht vernichtet, weil das ja Teil meiner Vergangenheit ist. Und im Prinzip ist da ja auch kein großer Unterschied, ob ein Text auf Papier geschrieben ist oder im Handy gespeichert ist.

Dass es sch... ist, das Handy von Deinem Freund zu durchstöbern, das weißt Du ja selber.

Gefällt mir

K
kirsi_12744905
05.12.07 um 11:06

So ein Scheiß
du brauchst wohl die SMS weil du Komplexe oder ein ganz ganz niedriges Selbstwertgefühl hast, aber ein normaler Mensch würde niemals die Nachrichten von seinen Ex-Freunden aufheben nur weil da Komplimente drin stehen, wie krank ist das denn???

Gefällt mir

K
kirsi_12744905
05.12.07 um 11:08
In Antwort auf an0N_1289594399z

Mein erster Gedanke war auch
dass er noch nicht abgeschlossen hat. Ich zumindest hab alle SMS von Ex-en gelöscht. Wenn ich aber nochmal nachdenke: Briefe und Fotos hab ich nicht vernichtet, weil das ja Teil meiner Vergangenheit ist. Und im Prinzip ist da ja auch kein großer Unterschied, ob ein Text auf Papier geschrieben ist oder im Handy gespeichert ist.

Dass es sch... ist, das Handy von Deinem Freund zu durchstöbern, das weißt Du ja selber.

Natürlich ist es ein Unterschied
Oder hast du deine Briefe und Fotos vom Ex immer dabei? Ich denke nicht oder?

Handy und SMS ist etwas anderes, da man es täglich benutzt und somit auch täglich vor Augen hat und täglich daran erinnert wird. Oder liest du dir jeden Tag die Briefe durch, wohl kaum oder?

Dein Beispiel ist nicht wirklich gut

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1289594399z
05.12.07 um 11:13
In Antwort auf kirsi_12744905

Natürlich ist es ein Unterschied
Oder hast du deine Briefe und Fotos vom Ex immer dabei? Ich denke nicht oder?

Handy und SMS ist etwas anderes, da man es täglich benutzt und somit auch täglich vor Augen hat und täglich daran erinnert wird. Oder liest du dir jeden Tag die Briefe durch, wohl kaum oder?

Dein Beispiel ist nicht wirklich gut

Hmm
stimmt auch wieder. Wie gesagt, ich hab meine alten SMS ja auch gelöscht. Mir war nur gerade nicht klar, warum und wo der Unterschied ist. Aber dass man das Handy immer dabei hat, das ist schon richtig. Von daher: hast schon recht.

Btw: Briefe vom (!) Ex hab ich sicher nicht dabei, bin ja nicht schwul.

Gefällt mir

A
an0N_1249371999z
05.12.07 um 11:25
In Antwort auf kirsi_12744905

Natürlich ist es ein Unterschied
Oder hast du deine Briefe und Fotos vom Ex immer dabei? Ich denke nicht oder?

Handy und SMS ist etwas anderes, da man es täglich benutzt und somit auch täglich vor Augen hat und täglich daran erinnert wird. Oder liest du dir jeden Tag die Briefe durch, wohl kaum oder?

Dein Beispiel ist nicht wirklich gut

Blödes argument,
briefe hätte man ja schließlich auch nicht immer dabei.

liest du JEDEN TAG aufs neue und immer wieder alte sms ??

also ICH habe besseres zu tun, als mich jeden tag mit sms rumzuschlagen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249371999z
05.12.07 um 11:28
In Antwort auf kirsi_12744905

So ein Scheiß
du brauchst wohl die SMS weil du Komplexe oder ein ganz ganz niedriges Selbstwertgefühl hast, aber ein normaler Mensch würde niemals die Nachrichten von seinen Ex-Freunden aufheben nur weil da Komplimente drin stehen, wie krank ist das denn???

Wieder ein blödes argument.
wie krank wäre es denn, briefe aufzuheben, bloß weil da komplimente drinstehen ???

ich glaube, du hast da was nicht kapiert. ich denke mal, er hat sie aufgehoben, weil er sie NETT fand und es erinnerungen sind. so wie du und ich briefe aufheben würden, so hat er eben sms aufgehoben. was bitte schön ist DARAN krank ?

krank ist nur, fremde handys zu beschnüffeln.

Gefällt mir

M
myf_11895328
05.12.07 um 11:32

Was denkst Du, warum gibt es ein Briefgeheimnis?
Damit Du kommst und es brechen kannst, schliesslich bist Du ja eine Ausnahme. Denn Du hast ja einen Freund. Du hast eine Beziehung, was bedeutet, der Mensch, der dahinter steckt, gehört Dir. Und Du kannst jetzt mit ihm machen, was Du willst...

So denkst Du doch, oder nicht?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249371999z
05.12.07 um 11:33
In Antwort auf an0N_1249371999z

Wieder ein blödes argument.
wie krank wäre es denn, briefe aufzuheben, bloß weil da komplimente drinstehen ???

ich glaube, du hast da was nicht kapiert. ich denke mal, er hat sie aufgehoben, weil er sie NETT fand und es erinnerungen sind. so wie du und ich briefe aufheben würden, so hat er eben sms aufgehoben. was bitte schön ist DARAN krank ?

krank ist nur, fremde handys zu beschnüffeln.

....und als ergänzung:
aus diesem grund wird melissa die sms wohl auch aufgehoben haben.

Gefällt mir

A
an0N_1249371999z
05.12.07 um 11:35
In Antwort auf myf_11895328

Was denkst Du, warum gibt es ein Briefgeheimnis?
Damit Du kommst und es brechen kannst, schliesslich bist Du ja eine Ausnahme. Denn Du hast ja einen Freund. Du hast eine Beziehung, was bedeutet, der Mensch, der dahinter steckt, gehört Dir. Und Du kannst jetzt mit ihm machen, was Du willst...

So denkst Du doch, oder nicht?

Hi anne,
denken die meisten nicht so, wenn es um BRIEFGEHEIMNIS geht ?

ach ja - es ist ein unterschied: ein handygeheimnis gibts ja offensichtlich nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kalyn_11908606
05.12.07 um 11:45

Ganz oder gar nicht
Das ist jedenfalls mein Motto, wenn man monogam ist.
Ich hatte mal 3 Jahre lang ein Freund, bei dem ich auch mal aufs Natel geschaut habe und smsen seiner Ex, welche nicht in der Nähe wohnt gefunden. Danach wurde ich stutzig und bin an seinen PC gesessen. Ich brauchte nur 1 Stunde um das Passwort rauszufinden, der Name seiner Ex!!!!! Und tatsächlich habe ich einiges gefunden, das aktueller war. Danach war natürlich Schluss.

Bei Dir sieht es aber so aus, als würde Dein Freund Ihr nachtrauern, aber dass kein Kontakt besteht. Das heisst er trauert Ihr vielleicht nach, oder die Sache wurde nicht komplett abgeschlossen. Das kann aber in einer neuen Liebe schnell vorbei gehen. Ruf Sie doch mal an und frage Sie von Frau zu Frau, ob er Sie nochmals kontaktiert hätte, oder er es immernoch versucht.

Du musst schon Klarheit haben, sonst vergeudest Du nur Deine Zeit.

Gefällt mir

D
dema_12131725
05.12.07 um 11:53

Und?
Was ist daran so schlimm?
Er ist doch mit dir zusammen.
Gedanken machen sich Frauen. Unglaublich ...

Gefällt mir

Anzeige
K
kirsi_12744905
05.12.07 um 12:01
In Antwort auf an0N_1249371999z

Wieder ein blödes argument.
wie krank wäre es denn, briefe aufzuheben, bloß weil da komplimente drinstehen ???

ich glaube, du hast da was nicht kapiert. ich denke mal, er hat sie aufgehoben, weil er sie NETT fand und es erinnerungen sind. so wie du und ich briefe aufheben würden, so hat er eben sms aufgehoben. was bitte schön ist DARAN krank ?

krank ist nur, fremde handys zu beschnüffeln.

Skywalker
ich hebe keine Briefe auf, denn ich kann ihnen keine Bedeutung abgewinnen, soviel dazu.

Wieso sollte man wenn man in einer neuen Beziehung ist SMS aufheben vom EX???? WIESO? Es gibt keinen Grund, außer das man noch nicht mit dem/der EX abgeschlossen hat.

Wo sind denn das Erinnerungen wenn in der SMS steht "Hey schatz ich liebe dich"???? Das ist so ein scheiß und dein Argument ist blöd.

Wenn man Nettigkeiten vom Ex nötig hat, dann liegt es nur an mangeldem Selbstbewusstsein. Der Freund der Threadstarterin sagt, dass er sauer war auf seine Ex und sie sich im Streit getrennt haben. Wieso sollte man in diesem Fall SMS aufheben und dafür die der neuen Freundin löschen? Wie naiv bist du denn?

Gefällt mir

K
kirsi_12744905
05.12.07 um 12:04
In Antwort auf an0N_1249371999z

Blödes argument,
briefe hätte man ja schließlich auch nicht immer dabei.

liest du JEDEN TAG aufs neue und immer wieder alte sms ??

also ICH habe besseres zu tun, als mich jeden tag mit sms rumzuschlagen.

Es ist ein Unterschied
die SMS sind zu jeder Zeit griffbereit und dabei. Anscheinend braucht er das.

Briefe lagert man vielleicht in einem Karton irgendwo im Schrank und holt sie alle 4 Jahre mal raus um darüber zu schmunzeln.

Willst du mir immer noch sagen das es da keinen Unterschied gibt???

Ok, erkläre mir warum man SMS behält die keine Bedeutung mehr haben??? Sie nehmen nur den Speicherplatz mehr nicht. Aber anscheinend kann ihr Freund sich nicht von den alten SMS trennen sondern lieber von denen seiner aktuellen freundin. Erzähl mir nicht das das nicht komisch ist.

Gefällt mir

Anzeige
K
kirsi_12744905
05.12.07 um 12:06
In Antwort auf dema_12131725

Und?
Was ist daran so schlimm?
Er ist doch mit dir zusammen.
Gedanken machen sich Frauen. Unglaublich ...

Ja super
als Lückenfüller weil seine Ex nicht mehr will. Stimmt, dann kann man ja beruhigt sein....

Gefällt mir

A
an0N_1249371999z
05.12.07 um 12:28
In Antwort auf kirsi_12744905

Es ist ein Unterschied
die SMS sind zu jeder Zeit griffbereit und dabei. Anscheinend braucht er das.

Briefe lagert man vielleicht in einem Karton irgendwo im Schrank und holt sie alle 4 Jahre mal raus um darüber zu schmunzeln.

Willst du mir immer noch sagen das es da keinen Unterschied gibt???

Ok, erkläre mir warum man SMS behält die keine Bedeutung mehr haben??? Sie nehmen nur den Speicherplatz mehr nicht. Aber anscheinend kann ihr Freund sich nicht von den alten SMS trennen sondern lieber von denen seiner aktuellen freundin. Erzähl mir nicht das das nicht komisch ist.

Nö - ich finde es nicht komisch.
ich kann nichts dafür dass du da gleich was hinter vermutest - und noch nicht mal sicher sein kannst, dass du damit völlig daneben liegst.

es macht für mich KEINEN unterschied, ob es eine sms ist oder ein brief, den man aufhebt. es ist ein erinnerungsstück, mehr nicht. es wird allerdings zu mehr aufgebauscht, wenn leute wie du sich da was drum herum konstruieren.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249371999z
05.12.07 um 12:29
In Antwort auf an0N_1249371999z

Nö - ich finde es nicht komisch.
ich kann nichts dafür dass du da gleich was hinter vermutest - und noch nicht mal sicher sein kannst, dass du damit völlig daneben liegst.

es macht für mich KEINEN unterschied, ob es eine sms ist oder ein brief, den man aufhebt. es ist ein erinnerungsstück, mehr nicht. es wird allerdings zu mehr aufgebauscht, wenn leute wie du sich da was drum herum konstruieren.

PS: und noch was: ich habe
sogar noch geburtstagsgrüße von vor 2 jahren in meinem handy gespeichert.

bin ich jetzt krank oder daneben ???

daneben finde ich nur, da ein drama drum zu machen. noch dazu, wenn man ohne wissen des anderen fein in fremden sachen gewühlt hat.

Gefällt mir

A
an0N_1249371999z
05.12.07 um 12:30
In Antwort auf kirsi_12744905

Skywalker
ich hebe keine Briefe auf, denn ich kann ihnen keine Bedeutung abgewinnen, soviel dazu.

Wieso sollte man wenn man in einer neuen Beziehung ist SMS aufheben vom EX???? WIESO? Es gibt keinen Grund, außer das man noch nicht mit dem/der EX abgeschlossen hat.

Wo sind denn das Erinnerungen wenn in der SMS steht "Hey schatz ich liebe dich"???? Das ist so ein scheiß und dein Argument ist blöd.

Wenn man Nettigkeiten vom Ex nötig hat, dann liegt es nur an mangeldem Selbstbewusstsein. Der Freund der Threadstarterin sagt, dass er sauer war auf seine Ex und sie sich im Streit getrennt haben. Wieso sollte man in diesem Fall SMS aufheben und dafür die der neuen Freundin löschen? Wie naiv bist du denn?

Ja wenn du meinst
leute wie du haben ihre meinung. ob die richtig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

auf eine solche diskussion habe ich keine lust. sie führt zu nichts, weil du immer versuchen wirst, das schlechte in der sache zu sehen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249371999z
05.12.07 um 12:34
In Antwort auf kirsi_12744905

Ja super
als Lückenfüller weil seine Ex nicht mehr will. Stimmt, dann kann man ja beruhigt sein....

Das WEISST du doch gar nicht !!!
was setzt du hier für thesen in die welt ???

du behauptest hier sachen, von denen du nicht ansatzweise weißt, ob sich auch richtig sind......

Gefällt mir

D
delwyn_11901599
05.12.07 um 12:36

Seine Ex
hat in seinem Herzen einen ganz besonderen Platz und wird ihn wohl immer haben. Das wirst du akzeptieren müssen. Heißt ja nicht, dass er dich nicht liebt, sonst wär er doch mit dir nicht zusammen, oder?

ich habe auch noch Briefe von meinem Ex-Mann. Die werde ich auch nie wegwerfen - unsere ehe ging auseinander und wir haben beide fehler gemacht, aber wir hatten auch schöne Zeiten miteinander und ich achte ihn als Mensch.

Er hebt ihre SMS auch auf, weil er keine neue mehr bekommt. Deine kann er löschen. Dich sieht er jeden Tag, du schreibst ihm häufig, da kommt was nach. Bei seiner EX ist das nicht so.

Mach dir nicht so viele Gedanken und schnüffel nicht in seinem Handy herum.

Gefällt mir

Anzeige
S
shyama_12640455
05.12.07 um 18:56

DANKE...
..an alle, die sich nun hier Gedanken gemacht haben. Es hat mir sehr geholfen.

Allerdings konnt ich gerade meine Klappe nicht halten und hab ihn nochmals drauf angesprochen. Er hat alle SMS von ihr gelöscht und ist danach gegangen (wir wohnen nicht zusammen aber er war bei mir)
...
Ich glaub nun ist er sauer.

Und um nochmals abschliessend zu bemerken: Ich denke, dass das Rumschnüffeln in fremden Sachen wirklich ne richtig blöde Eigenschaft ist und ich möchte echt versuchen, diese loszuwerden. Bringt ja nix als Kummer
...
Vielleicht waren die SMS wirklich nur ne kleine Erinnerung für ihn, fühl mich jetzt ziemlich schlecht, dass er meinetwegen ne Erinnerung gelöscht hat.

Gefällt mir

Anzeige