Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hatte schon etliche vor mir - schwierigkeiten damit umzugehen

Freund hatte schon etliche vor mir - schwierigkeiten damit umzugehen

17. Februar 2016 um 18:28

Hallo. Ich bin jetzt seit bald einen Jahr mit meinem Freund (18) zusammen. Vor mir hatte er schon an die (mindestens) 13 Freundinnen und mehrere Fast-Freundinnen, wovon er ingesamt mit ich glaube 5 geschlafen hat. Für mich hingegen war er der erste richtige Freund und damit auch erste Erfahrungen. Seine anderen Beziehungen gingen höchstens ein paar Monate, dennoch hab ich irgendwie Probleme damit umzugehen. zB wenn wir in der Stadt sind und ständig irgendwelche Mädchen treffen wo dann kommt ach das war xy, meine Ex Freundin oder wenn man von irgendwem redet und plötzlich kommt ach mit der hatte ich auch schon was. Teilweise hat er auch angefangen von ihnen zu erzählen und regelrecht zu schwärmen (xy hatte so mega schöne weiche lippen, ich bereue es dass ich damals nicht mit xyz zusammengekommen bin...) was ich aber auch angesprochen habe und er meinte dass er jetzt mich hat und nie mehr jemand anderen will, und dass das nicht so gemeint war er es nur falsch ausgedrückt hat, und das alles vergangen ist. Mit einigen Ex Freundinnen hat er auch Kontakt, und schreibt unter anderem auch mit einem Mädchen dass etwas von ihm will und im Chat über mich herzieht etc.. Ich will ihm das Schreiben etc ja nicht verbieten und er sagt auch immer er reduziert das schreiben wenn es mich stört und so, aber das finde ich auch nicht richtig wenn er das wegen mir macht. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen oder reagieren soll, hab auch schon mit ihm darüber geredet und ich bin auch nicht wirklich eifersüchtig oder habe Angst dass er mich betrügt/verlässt/was auch immer, aber es kommt mir manchmal einfach so in den Kopf dass ich quasi nur Nummer wasweißichwieviel bin, obwohl ich ihm ja komplett vertraue wenn er sagt dass es mit mir alles viel schöner ist und ich bin ja auch seine längste Beziehung, er ist echt lieb zu mir und alles. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich mir diese blöden Gedanken aus dem Kopf jagen kann?

Mehr lesen

20. Februar 2016 um 20:34

Hi du
mir geht es ziemlich ähnlich. Hab absolut keine Ahnung wie ich damit umgehen soll - er hatte ne 4 3/4 Jährige Beziehung vor mir. und er ist meine erste Richtige. Er hat noch Kontakt zu seiner Ex. Sagte gestern zu mir "Sie ist halt irgendwie meine beste Freundin."
Keine Ahnung was man dagegen tun kann. Tut ultra weh . vorallem, dass ich ihm gesagt habe/dass er weiß wie sehr es mich verletzt, aber es trotzdem tut. Kann das dann Liebe sein?

Versuch dich abzulenken. Dich, nicht ihn. Geh mal was ohne ihn machen, treff dich mit männlichen Freunden, hab Spaß! Nicht als "Rache" sondern als Wohlfühlstunden für dich, in denen du dir keine Gedanken machen musst. Ich wünsch dir viel glück! :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unsicher, ob ich mich nochmals melden soll
Von: vanita_12698998
neu
20. Februar 2016 um 15:49
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen