Freund hat während Beziehungspause andere getroffen
Hallo zusammen,
mein Freund hat vor einer Woche eine Beziehungspause gewollt da er unsicher mit allem war. Er ist 26 ich 23, vir sind 6 Jahre zusammen und ich liebe ihn wirklich über alles. In dem letzten Monat hatten wir oft Streit wegen Kleinigkeiten aber ich finde es eigentlich normal dass man eben manchmal so Phasen hat...
Er hat klar gemacht dass er in der Pause keine Grenzen setzen möchte und wenn etwas passiert mit einer Anderen, dann passiert es eben. Er hat nicht auf meine Gefühle geachtet, ich habe ihm 5 mal gesagt dass ich es so nicht möchte. Er kam dann nur mit dem Argument ich würde ihn nicht akzeptieren....
Ich bin dann nach Hause zu meinen Eltern gefahren und war total am Ende.
4 Tage darauf hat er sich bei mir gemeldet und entschuldigt und mir versprochen dass er sich mit niemandem getroffen hat. Natürlich habe ich ihm vertraut weil er wirklich so ein vertrauenswürdiger Mensch ist und immer ehrlich ist (dachte ich jedenfalls).
Ich war jedoch verletzt und habe jetzt diese Woche auch noch meine Klausuren an der Uni, also hab ich ihm gesagt, dass ich jetzt mich auf das Lernen konzentrieren möchte und mich nach den Klausuren melden würde, weil er mich total respektlos behandelt hat. Ich war dann ein, zwei Tage später bereit ihm zu verzeihen. Jedoch habe ich dann durch den gemeinsamen Freundeskreis herausgefunden, dass er sich mit einem fremden Mädchen, 2 mal getroffen hatte um spazieren zu gehen.
Normalerweise vertraue ich ihm immer wir hatten damit noch nie Probleme...
Ich habe ihn dann mitten in der Nacht angerufen (da ich es auch erst spät am abend herausgefunden habe) und ihn damit konfrontiert. Er hat es geleugnet, drei mal hab ich nachgefragt und er hat einfach gelogen. Ich kannte ihn nie so.
Beim vierten Mal hat er es dann zugegeben. Er kennt sie über Snapchat, sie habe ihn dort angefragt. Er hat sie 2 Stunden nachdem er die Pause wollte getroffen (er hat sie sogar von zu Hause abgeholt) ... Sie hat ihn mehrmals versucht zu küssen, er hat sie aber immer daran gehindert. Am Tag darauf wieder das gleiche, da haben sie sich jedoch getroffen sodass sie sich entschuldigen konnte weil sie so aufdringlich war...
Ich bin am Boden zerstört und verstehe es nicht. Er versteht es andscheinend selbst nicht warum er das gemacht hat.
Gestern ist er vorbei gekommen um sich zu "entschuldigen". Er hat es jedoch so erläutert dass ja nichts passiert sei. Er hat also nichts verstanden.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Ich konzentriere mich jetzt auf allen Fall auf meine Klausuren und dann würde ich schauen ob ich ihm noch eine Chance geben kann...
Findet ihr ich übertreibe? Jemand fremdes zu treffen ist für mich ein no-go und mich dann auch noch azulügen...
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mehr lesen
Du bist leider sehr inkonsequent, wenn eine Pause nur seinen Bedingungen will, du mit denen nicht einverstanden bist, dann musst du handeln...
Es hatte ja sicher seinen Grund warum er keine Bedingungen wollte, die Bestätigung hast dann selbst am eingenen Leib erfahren.
Wen er trifft ist zwar grundsätlich seine Angelgenheit, das das Ganze so wie es es gehandhabt nicht mit eurer Beziehung vereinbar ist sehe ich auch so.
Nun ist es an dir konzequent zu sein und für deine Werte einzustehen. Ob du ihm die Lügen verzeihen willst solltest du dir echt überlegen.
2 -Gefällt mir

Schau, vor zwei Jahren hast du an der Beziehung gezweifelt und hast von Abenteuer und nichts verpassen wollen gesprochen, jetzt tut er es. Sowas gehört leider im Leben manchmal dazu 😐 Wie hast es du damals geschafft, ihn wieder voll zu lieben? Vielleicht kann dir dein eigenes Beispiel helfen, Geduld zu haben...
Grundsätzlich ists so das ER an der Beziehung zweifelt... Wenn er ein (mögliches) Comeback daran knüpft, dir keine Rechenschaft schuldig zu sein während der Pause, dann musst du das entweder schlucken oder dich von dir aus trennen.
So leid es mir tut, du bist nicht in der Position Ansprüche zu stellen... Eher er, wenn er dir nochmals eine Chance geben mag und ihr darüber sprecht, wie es weitergehen soll.
Gefällt mir
Er möchte gerne die Beziehung retten... nach allem was er gemacht hat ist ihm aufgefallen dass er mich doch liebt usw. jetzt weiss ich nicht ob ich das noch verzeihen kann weil ich verletzt und wütend bin.
Gefällt mir
Ich finde Du übertreibst.
2 -Gefällt mir

Er möchte gerne die Beziehung retten... nach allem was er gemacht hat ist ihm aufgefallen dass er mich doch liebt usw. jetzt weiss ich nicht ob ich das noch verzeihen kann weil ich verletzt und wütend bin.
Bist dir da so sicher ? Nochmal: ER muss nicht liefern... Da hätte er, wenn vor zwei Jahren DU gesagt hättest du wärest dir nichehr sicher
Was waren denn eigentlich die Gründe für seine Zweifel an der Beziehung ? 🤔
Gefällt mir
Bist dir da so sicher ? Nochmal: ER muss nicht liefern... Da hätte er, wenn vor zwei Jahren DU gesagt hättest du wärest dir nichehr sicher
Was waren denn eigentlich die Gründe für seine Zweifel an der Beziehung ? 🤔
Wie meinst du das mit "er muss nicht liefern"?
Er hat noch nie etwas ausgesetzt an der Beziehung oder an mir, ich hatte keine Chance irgendetwas zu ändern oder sonst was...
Ich habe mich halt in letzter Zeit oft über seine Manieren beschwert (sagt meiner Mutter zB sie müsse abnehmen der bauchspeck müsse weg)
Das ist aber nur ein Beispiel von vielen. Er sagte nach seiner gewollten Pause dass er dies auf jeden Fall ändern würde und wie leid es ihm tue.
Ich verstehe auch nicht woher der Sinneswandel von ihm kommt... dass er jetzt doch mich will und sich auf einmal Mühe gibt.
Gefällt mir

Er hält Dich mittlerweile nach den 6 Jahren wohl für selbstverständlich. Und er hält Dich am On-/Off- Gängelband, weil Du ihn sooo liebst und er Deine Abhängigkeit kennt, ich nehme an eine normale, natürliche Bindung im Rahmen einer echten Beziehung Deinerseits.
Was ich nicht begreife: Wie kann er eine "Beziehungspause" einfordern und dabei bestimmen, dasss er darin z.B. u.U. andere Frauen treffen könne, ohne, dass diese Haltung sowieso schon eine defacto-Beendigung der Beziehung darstellt - nur mit einer Unverschämtheit Dir gegenüber, respektlos und ohne Emphatie, denn natürlich ist das unzumutbar für Dich. Ihr führt ja keine offene Beziehung. Du hast ihm 5 mal gesagt, Du willst das nicht.
Das ist schon mal das Erste das grundsätzlich nicht stimmt. Denn das gleiche müsse dann ja auch für Dich gelten, also Du bist ihm egal, wenn Du z.B. einen tollen Mann in der "Beziehungspause" kennengelernt hast. Er betrachtet das als unwahrscheinlich, da Du es ihm hast durchgehen lassen, die Regeln zu bestimmen und Du liebst ihn ja so doll.
"Beziehungspause" mit "ich treff dann vielleicht mal andere Frauen" innerhalb einer vormals noch ganz guten (?) Beziehung ist nichts anders wie: ENDE. Und das sollte es auch sein. Und Du, da Du ihn ja dummerweise nicht gleich rausgeschmissen hast nach dieser Ansage, solltest also die ganze Zeit rumbibbern und Angstschweißperlen haben, ob er sich jetzt mit jemandem trifft oder nicht? Das ist psychopathischer Psycho-Terror. Unzumutbar.
Das zweite ist, dass er sich erst nach 4 Tagen bei Dir entschuldigt und dann doch diese Frau trifft. Zweimal. Unfassbar. Zweimal unfassbar.
Das dritte noch, dass er Dich angelogen hat, immer wieder. Geht`s noch?
Was willst Du Dir denn noch gefallen lassen?
Jetzt will er Dich doch wieder?
Du lässt Dir zuviel gefallen.
Läute erstmal Du eine laaaaaaaaaaaange Beziehungspause ein nach Deinen Regeln. Vielleicht willst Du ihn danach gar nicht mehr zurück.
Ich würde sagen, Du musst alles mal überdenken.
LOL
7 -Gefällt mir
Ich glaube ja, dass er nur diese Pause mit der Bedingung jemand anderen treffen zu können, weil er längst vor hatte sich mit ihr zu treffen. Wenn ihr fest zusammen seid hätte er sie ja nicht problemlos treffen können... Das war alles geplant. Er hat sie kennen gelernt wollte sie treffen aber vorher muss er dich ja los werden
6 -Gefällt mir
Na immerhin hat er sich trotzdem für die Beziehung und für Dich entschieden, obwohl da eine andere Frau war. Und das passt Dir immer noch nicht? Nach all dem hin und her comitted er sich und trotzdem drehst Du ihm einen Strick draus? Heftig...
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo,
ich finde, du übertreibst nicht. Ich kann auch verstehen, warum dich sein Verhalten enttäuscht.
Er hat kein eindeutiges Ende definierst sondern eine Pause. Man könnte dadurch auf die Idee kommen, er möchte die Zeit für Gedanken über die Beziehung nutzen. Sein Hinweis auf eine fremde Person hättest du m.E. nach schon dahingehend interpretieren können, dass es sich nicht nur um eine kleine Auszeit handelt.
Meines Erachtens hat er dich nicht nur belogen. Es scheint doch so, als hätte er dir von Anfang an nicht die Wahrheit gesagt. Es scheint so, als hätte er dieses Treffen schon vor der "Pause" geplant und wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Den Rest würde ich an deiner Stelle auch nicht glauben.
Scheinbar findet er sein Verhalten selbst in Ordnung und unantastbar. Es ist nicht nur das Treffen, sondern wie er vorging. Ein Saubermann-Image ist das jedenfalls nicht.
Alles Gute für deine Klausuren. Dies ist für dich und deine Zukunft wichtig.
LG Sis
2 -Gefällt mir
Er möchte gerne die Beziehung retten... nach allem was er gemacht hat ist ihm aufgefallen dass er mich doch liebt usw. jetzt weiss ich nicht ob ich das noch verzeihen kann weil ich verletzt und wütend bin.
Vielleicht kannst du mit ihm nach den Klausuren über deine Gefühle sprechen.
1 -Gefällt mir
Na immerhin hat er sich trotzdem für die Beziehung und für Dich entschieden, obwohl da eine andere Frau war. Und das passt Dir immer noch nicht? Nach all dem hin und her comitted er sich und trotzdem drehst Du ihm einen Strick draus? Heftig...
Oh mein Gott, das meinst du nicht wirklich oder?
3 -Gefällt mir

Wie meinst du das mit "er muss nicht liefern"?
Er hat noch nie etwas ausgesetzt an der Beziehung oder an mir, ich hatte keine Chance irgendetwas zu ändern oder sonst was...
Ich habe mich halt in letzter Zeit oft über seine Manieren beschwert (sagt meiner Mutter zB sie müsse abnehmen der bauchspeck müsse weg)
Das ist aber nur ein Beispiel von vielen. Er sagte nach seiner gewollten Pause dass er dies auf jeden Fall ändern würde und wie leid es ihm tue.
Ich verstehe auch nicht woher der Sinneswandel von ihm kommt... dass er jetzt doch mich will und sich auf einmal Mühe gibt.
Wenn du einen neuen Job beginnst, und dein Chef sagt dir nach einem halben Jahr, die Probezeit wird verlängert, ist es eine schlechte Idee, eine Gehaltserhöhung zu fordern. Man kann seine Konsequenzen daraus ziehen oder muss es Zähneknirschend akzeptieren. Die Möglichkeit jeden Tag gekickt zu werden, ohne irgendwelche Konsequenzen für deinen Chef, ist absolut gegeben. Da hilft es auch nichts, wenn er auf einmal wieder freundlicher wird...
Und genauso ists mit einer Beziehungspause... Man ist angezählt. Man ist in dieser Zeit leider nicht gleichberechtigt auf Augenhöhe. Man ist angewiesen auf Daumen hoch oder Daumen runter des Einläuters. Der feine Unterschied: Wenn man die Verlängerung im Job überstanden hat, ist man rechtlich gesehen, wie jeder andere MA, fix im Unternehmen. In einer Beziehung hingegen, kann man sich eigentlich nicht mehr wirklich sicher sein. Du kannst mir hoffen, das der Wunsch nach anderen Frauen nicht zurückkommt... In Tagen, Monaten oder Jahren. Hänge die Worte deines Partners daher nicht zu hoch auf... Vielleicht wollte auch sie ja keine weitere Vertiefung.
1 -Gefällt mir
Warum nur zweifelst Du an diesem "Freund"?
Gefällt mir
bitte dich, dir deine Aussagen vom Jahre zurückliegenden Thread zu lesen und zu reflektieren - was sich nun in deinem abhängigen Zustand zu ihm geändert haben könnte und du im Gegensatz zu damals meinst - ihn nun von ❤️ zu lieben.
1 -Gefällt mir

Wenn du einen neuen Job beginnst, und dein Chef sagt dir nach einem halben Jahr, die Probezeit wird verlängert, ist es eine schlechte Idee, eine Gehaltserhöhung zu fordern. Man kann seine Konsequenzen daraus ziehen oder muss es Zähneknirschend akzeptieren. Die Möglichkeit jeden Tag gekickt zu werden, ohne irgendwelche Konsequenzen für deinen Chef, ist absolut gegeben. Da hilft es auch nichts, wenn er auf einmal wieder freundlicher wird...
Und genauso ists mit einer Beziehungspause... Man ist angezählt. Man ist in dieser Zeit leider nicht gleichberechtigt auf Augenhöhe. Man ist angewiesen auf Daumen hoch oder Daumen runter des Einläuters. Der feine Unterschied: Wenn man die Verlängerung im Job überstanden hat, ist man rechtlich gesehen, wie jeder andere MA, fix im Unternehmen. In einer Beziehung hingegen, kann man sich eigentlich nicht mehr wirklich sicher sein. Du kannst mir hoffen, das der Wunsch nach anderen Frauen nicht zurückkommt... In Tagen, Monaten oder Jahren. Hänge die Worte deines Partners daher nicht zu hoch auf... Vielleicht wollte auch sie ja keine weitere Vertiefung.
Völliger Blödsinn! Sie ist nicht seine Arbeitnehmerin und er ist NICHT der Boss! Sie ist nicht in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis innerhalb einer geschäftlich und rein sachlich begründeten Betriebs-Hierarchie innerhalb einer rein monetären Zweckgemeinschaft. Völlig am Thema vorbei!
Eine Liebes-Beziehung findet auf Augenhöhe statt und ist keine Geschäftsbeziehung! Und sie steht auch nicht unter ihm!
2 -Gefällt mir

Völliger Blödsinn! Sie ist nicht seine Arbeitnehmerin und er ist NICHT der Boss! Sie ist nicht in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis innerhalb einer geschäftlich und rein sachlich begründeten Betriebs-Hierarchie innerhalb einer rein monetären Zweckgemeinschaft. Völlig am Thema vorbei!
Eine Liebes-Beziehung findet auf Augenhöhe statt und ist keine Geschäftsbeziehung! Und sie steht auch nicht unter ihm!
Du hast mich nicht verstanden.... Ich wollte hier sicher nicht das Thema Geld ins Spiel bringen. Ich bitte um Nachsicht.
"Eine Liebes-Beziehung findet auf Augenhöhe statt"
Darum gehts mir nämlich tatsächlich... So sollte es meiner Meinung nach immer sein ! Wennan sich nicht auf Augenhöhe befindet, ist es keine Beziehung sondern Abhängigkeit.
"Und sie steht auch nicht unter ihm!"
Und genau dies tut sie im Moment eben schon.... Sie kann nur hoffen, ob er es wirklich dauerhaft nochmal versuchen möchte. Oder aber ob er zur/einer anderen geht. Gefühle erzwingen kann sie nicht. Und der Weg zurück auf Augenhöhe kann sehr steinig sein. Aber er kann sich manchmal auch lohnen.
1 -Gefällt mir