Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat noch Kontakt zum Seitensprung

Freund hat noch Kontakt zum Seitensprung

8. September 2010 um 16:48

So Mädels, nachdem ich nun schon eine ganze Zeit bei Euch mitlese, brauche ich jetzt auch mal dringend Euren Rat. Ich bin in einer sehr verzweifelten und komplizierten Situation, die leider einige Erklärung bedarf: Ich bin nun seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind eigentlich sehr glücklich (okay, manchmal haben wir einen Streit, aber nichts grundsätzliches), ich liebe ihn sehr und ich bin der festen Überzeugung, dass er mich sehr liebt. Im Frühjahr dann habe ich durch Zufall erfahren, dass er eine Affäre hat. Eine Freundin hat die beiden gesehen, während er eigentlich woanders sein sollte. Ich habe ihn natürlich zur Rede gestellt und er hatte dann gestanden, aber auch gesagt, dass es vorbei wäre. Meine Bedingung war dann, dass er den Kontakt zu ihr (sie ist übrigens verheiratet) komplett abbrechen soll. Seit dem war eigentlich alles wieder gut und ich kann mich nicht über ihn beschweren. Da ich aber seit dem sehr eifersüchtig bin, habe ich dann (was mir eigentlich sehr peinlich ist) sein Email-Postfach durchsucht. Ich habe sein Passwort erraten und mich dann auf seinem Computer eingeloggt. Seit dem weiß ich, dass er immer noch Kontakt zu ihr hat. Wenn ich die Emails richtig verstanden habe, haben sie zwar nichts mehr miteinander, aber der Kontakt geht doch über eine gewöhnliche Freundschaft hinaus. Und nun meine Frage: Ich will ihn nicht verlieren. Wenn ich ihn aber damit konfrontiere, dann wird er wissen wollen, wie ich darauf komme. Und wenn ich ihm sage, dass ich ihm nachspioniert habe, habe ich Angst, dass er mir überhaupt nicht mehr vertrauen wird und mich schlimmstenfalls sogar verlässt. Oder dass er sagt, er bricht den Kontakt endgültig ab und ist ab sofort einfach nur noch vorsichtiger. So weitermachen kann ich aber auch nicht.

Mehr lesen

8. September 2010 um 17:05


ja, das problem ist, dass dir das die ganze zeit im kopf herumschwirrt und du dann einfach irgendwann nicht mehr kannst und dir ständig gedanken machst..... das kann man nicht so einfach wegdenken, jetzt wo du es ja weisst!!!!! hm, schwierig, sehr schwierig, echt........ ich denke irgendwann kommt der punkt, dann kannst du nicht mehr, ich denke es wird noch schwierig werden die nächste zeit für dich, tut mir leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen