Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund hat noch Kontakt zu ehemaliger F+

Letzte Nachricht: 10. April 2022 um 1:55
L
lovelyleo
06.04.22 um 18:36

Hallo an alle, macht euch gefasst auf einen turbulenten Roman, denn kurz fassen ist hier leider nicht möglich:

Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 5 Monaten zusammen, kennen uns aber schon seit 2013. Vor unserer Beziehung waren wir gute Freunde, haben uns phasenweise nur selten gesehen, aber bei jedem Treffen wieder sehr gut verstanden und konnten über alles reden. Im Sommer 2021 haben wir uns mal mit anderen Freunden getroffen, er ist allerdings früher gegangen um „eine Freundin zu besuchen“, die ich damals noch nicht kannte. Am nächsten Tag erzählte er mir, dass er Sex mit ihr hatte. Das war für mich noch kein großes Ding, da ich keine Gefühle für ihn hatte. Ich bin auch davon ausgegangen, dass das nur ein einmaliger Fall war und die beiden danach keinen engeren Kontakt mehr hatten. So weit so gut.

Anfang Oktober haben wir uns das erste Mal im Club geküsst, danach jeden Tag getroffen und naja, Gefühle entwickelt. Ich habe ihn einige Zeit nach unserem ersten Kuss (als ich gemerkt habe, dass wir es beide ernst meinen) auch auf seine damalige Sache mit ihr angesprochen, um sicherzugehen, dass nicht noch parallel was mit ihr läuft. Erst dann hat mir erzählt, dass sie im Sommer sehr eng waren, jeden Tag geschrieben haben und eben auch einige Male Sex hatten. Allerdings war mit ihr vereinbart, dass keine Gefühle im Spiel sind. Zu Beginn unserer Beziehung hatten sie die F+ zwar schon beendet, waren aber noch gut befreundet und haben sich oft getroffen, auch alleine bei ihr zuhause (er hat sie sogar vor mir als seine beste Freundin bezeichnet). Das allererste Gespräch über sie hat mir schon so einen großen Stich gegeben und ich habe gemerkt, dass mich da etwas stört. Ab da fangen die Probleme so richtig an. 

Meine Eifersucht wurde mit der Zeit immer stärker und es belastet mich immer noch extrem. Ich hatte eine Zeit lang sogar ein Problem damit, wenn er sie mit einer Freundesgruppe treffen wollte, wenn ich nicht dabei sein kann. Wir haben so oft über dieses Thema diskutiert, ich habe so oft geweint und wir hatten auch (um Neujahr 2022) einen riesigen Streit, woraufhin er sie mir zuliebe auf WhatsApp und Social Media blockiert hat. Ich weiß, dass sowas total kindisch ist, aber in der Situation war es das einzige, was mir vorübergehend etwas Erleichterung verschafft hat.

Mittlerweile habe ich ihm „erlaubt“ sie auf WhatsApp wieder freizugeben und auch Treffen mit der Gruppe sind ok, solange ich dabei bin (Sitze ich allerdings alleine zuhause und weiß, er ist gerade mit ihr unterwegs, rast mein Kopf und ich finde keinen ruhigen Moment). Ich habe auch ständig Kopfkino von irgendwelchen Sexszenen der beiden was mich einfach rasend macht und was mich immer zum heulen bringt.
Jetzt fordert mein Freund auch noch, sich wieder alleine mit ihr treffen zu dürfen, zum Spazierengehen, reden oder um ihre Katzen zu besuchen etc. Sie hat mittlerweile einen Freund. Beruhigen tut mich der Fakt überhaupt nicht. 

Grundsätzlich vertraue ich ihm, aber habe einfach Angst, dass er ständig wieder an den Sex, das Kuscheln und diese Innigkeit mit ihr zurückdenkt. Ich weiß, dass es blöd ist, dem Partner in einer Beziehung etwas zu verbieten. Mein Freund meint auch, dass die Beziehung so keinen Sinn macht. Es fühlt sich aber so an, als wäre er noch mit einer Ex befreundet. Denn viel Unterschied zu einer Beziehung hatte deren damalige F+ nicht. Meiner Meinung nach gehört der Kontakt zu alten Bettgeschichten nicht in eine neue Beziehung. Ich meinerseits habe keinen Kontakt mehr mit Personen, mit denen ich mal etwas hatte. 
Wir treffen sie ja doch (meinerseits unfreiwillig) fast wöchentlich, da wir eine gemeinsame Freundesgruppe haben. Da können sie doch ganz normal miteinander reden, oder im Notfall auch mal telefonieren oder schreiben. Ich sehe die Notwendigkeit von Treffen zu zweit einfach nicht. Er weiß auch, dass es mich psychisch stark belasten würde.

Was sagt ihr dazu? Sollte er sich alleine mit ihr treffen dürfen, oder reagiere ich über? Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll. 

Mehr lesen

R
rufmichan
06.04.22 um 18:47

Mein Partner hat auch immer noch Kontakt zu seiner Ex-Affäre / F+ / Schulfreundin.

Mich stört es nicht, da ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann, egal was kommt. Er informiert mich auch immer, wenn er mal wieder auf einen Kaffee zu ihr geht.

Kopfkino habe ich keines - ich weiss, dass er mich liebt und unsere Beziehung nie aufs Spiel für sie setzen würde.

Ich bin mir daher nicht so sicher, ob Du ihm wirklich vertraust. Du sagst es, handelst aber total konträr mit (in meinen Augen) extremen Eifersuchtsszenen. Du treibst ihn so eher weg aus Eurer Beziehung. Und irgendwann sagt er sich vielleicht - da Du eh immer ein Theater machst, ob was läuft oder nicht, kann er genauso gut wieder mit ihr ins Bett gehen. Irgendwann wird es keinen Unterschied mehr machen, ob er mit ihr schläft oder nicht, da er das Drama mit Dir zu Hause so oder so hat - ob er Sex hat oder nicht, spielt ja für Dich gar keine Rolle.

Denk mal darüber nach. Grundsätzlich hast DU das Problem aktuell. Er verursacht diese Miss-Stimmungen zwischen Euch nicht. Und wie du richtig sagst: wenn Du es ihm verbietest, wäre das das Ende Eurer Beziehung.

Gefällt mir

L
laxman_26921740
06.04.22 um 19:03
In Antwort auf lovelyleo

Hallo an alle, macht euch gefasst auf einen turbulenten Roman, denn kurz fassen ist hier leider nicht möglich:

Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 5 Monaten zusammen, kennen uns aber schon seit 2013. Vor unserer Beziehung waren wir gute Freunde, haben uns phasenweise nur selten gesehen, aber bei jedem Treffen wieder sehr gut verstanden und konnten über alles reden. Im Sommer 2021 haben wir uns mal mit anderen Freunden getroffen, er ist allerdings früher gegangen um „eine Freundin zu besuchen“, die ich damals noch nicht kannte. Am nächsten Tag erzählte er mir, dass er Sex mit ihr hatte. Das war für mich noch kein großes Ding, da ich keine Gefühle für ihn hatte. Ich bin auch davon ausgegangen, dass das nur ein einmaliger Fall war und die beiden danach keinen engeren Kontakt mehr hatten. So weit so gut.

Anfang Oktober haben wir uns das erste Mal im Club geküsst, danach jeden Tag getroffen und naja, Gefühle entwickelt. Ich habe ihn einige Zeit nach unserem ersten Kuss (als ich gemerkt habe, dass wir es beide ernst meinen) auch auf seine damalige Sache mit ihr angesprochen, um sicherzugehen, dass nicht noch parallel was mit ihr läuft. Erst dann hat mir erzählt, dass sie im Sommer sehr eng waren, jeden Tag geschrieben haben und eben auch einige Male Sex hatten. Allerdings war mit ihr vereinbart, dass keine Gefühle im Spiel sind. Zu Beginn unserer Beziehung hatten sie die F+ zwar schon beendet, waren aber noch gut befreundet und haben sich oft getroffen, auch alleine bei ihr zuhause (er hat sie sogar vor mir als seine beste Freundin bezeichnet). Das allererste Gespräch über sie hat mir schon so einen großen Stich gegeben und ich habe gemerkt, dass mich da etwas stört. Ab da fangen die Probleme so richtig an. 

Meine Eifersucht wurde mit der Zeit immer stärker und es belastet mich immer noch extrem. Ich hatte eine Zeit lang sogar ein Problem damit, wenn er sie mit einer Freundesgruppe treffen wollte, wenn ich nicht dabei sein kann. Wir haben so oft über dieses Thema diskutiert, ich habe so oft geweint und wir hatten auch (um Neujahr 2022) einen riesigen Streit, woraufhin er sie mir zuliebe auf WhatsApp und Social Media blockiert hat. Ich weiß, dass sowas total kindisch ist, aber in der Situation war es das einzige, was mir vorübergehend etwas Erleichterung verschafft hat.

Mittlerweile habe ich ihm „erlaubt“ sie auf WhatsApp wieder freizugeben und auch Treffen mit der Gruppe sind ok, solange ich dabei bin (Sitze ich allerdings alleine zuhause und weiß, er ist gerade mit ihr unterwegs, rast mein Kopf und ich finde keinen ruhigen Moment). Ich habe auch ständig Kopfkino von irgendwelchen Sexszenen der beiden was mich einfach rasend macht und was mich immer zum heulen bringt.
Jetzt fordert mein Freund auch noch, sich wieder alleine mit ihr treffen zu dürfen, zum Spazierengehen, reden oder um ihre Katzen zu besuchen etc. Sie hat mittlerweile einen Freund. Beruhigen tut mich der Fakt überhaupt nicht. 

Grundsätzlich vertraue ich ihm, aber habe einfach Angst, dass er ständig wieder an den Sex, das Kuscheln und diese Innigkeit mit ihr zurückdenkt. Ich weiß, dass es blöd ist, dem Partner in einer Beziehung etwas zu verbieten. Mein Freund meint auch, dass die Beziehung so keinen Sinn macht. Es fühlt sich aber so an, als wäre er noch mit einer Ex befreundet. Denn viel Unterschied zu einer Beziehung hatte deren damalige F+ nicht. Meiner Meinung nach gehört der Kontakt zu alten Bettgeschichten nicht in eine neue Beziehung. Ich meinerseits habe keinen Kontakt mehr mit Personen, mit denen ich mal etwas hatte. 
Wir treffen sie ja doch (meinerseits unfreiwillig) fast wöchentlich, da wir eine gemeinsame Freundesgruppe haben. Da können sie doch ganz normal miteinander reden, oder im Notfall auch mal telefonieren oder schreiben. Ich sehe die Notwendigkeit von Treffen zu zweit einfach nicht. Er weiß auch, dass es mich psychisch stark belasten würde.

Was sagt ihr dazu? Sollte er sich alleine mit ihr treffen dürfen, oder reagiere ich über? Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll. 

Ich finde dein Verhalten krankhaft. 
Du vertraust ihm überhaupt nicht.

Sei froh, dass er noch bei dir ist, ich hätte mich bei so viel Drama schon längst getrennt.

Gefällt mir

L
lovelyleo
06.04.22 um 20:10

Ich verstehe einfach nicht warum er darauf besteht, sich alleine mit ihr zu treffen. Sie sehen sich doch eh jedes Wochenende, können schreiben und telefonieren. Wozu also darauf beharren, wenn es 1. nicht nötig ist und 2. mich belastet ?

Gefällt mir

Anzeige
L
lovelyleo
06.04.22 um 20:12
In Antwort auf rufmichan

Mein Partner hat auch immer noch Kontakt zu seiner Ex-Affäre / F+ / Schulfreundin.

Mich stört es nicht, da ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann, egal was kommt. Er informiert mich auch immer, wenn er mal wieder auf einen Kaffee zu ihr geht.

Kopfkino habe ich keines - ich weiss, dass er mich liebt und unsere Beziehung nie aufs Spiel für sie setzen würde.

Ich bin mir daher nicht so sicher, ob Du ihm wirklich vertraust. Du sagst es, handelst aber total konträr mit (in meinen Augen) extremen Eifersuchtsszenen. Du treibst ihn so eher weg aus Eurer Beziehung. Und irgendwann sagt er sich vielleicht - da Du eh immer ein Theater machst, ob was läuft oder nicht, kann er genauso gut wieder mit ihr ins Bett gehen. Irgendwann wird es keinen Unterschied mehr machen, ob er mit ihr schläft oder nicht, da er das Drama mit Dir zu Hause so oder so hat - ob er Sex hat oder nicht, spielt ja für Dich gar keine Rolle.

Denk mal darüber nach. Grundsätzlich hast DU das Problem aktuell. Er verursacht diese Miss-Stimmungen zwischen Euch nicht. Und wie du richtig sagst: wenn Du es ihm verbietest, wäre das das Ende Eurer Beziehung.

Ich verstehe einfach nicht warum er darauf besteht, sich alleine mit ihr zu treffen. Sie sehen sich doch eh jedes Wochenende, können schreiben und telefonieren. Wozu also darauf beharren, wenn es 1. nicht nötig ist und 2. mich unnötig belastet ?

Gefällt mir

R
rufmichan
06.04.22 um 20:13
In Antwort auf lovelyleo

Ich verstehe einfach nicht warum er darauf besteht, sich alleine mit ihr zu treffen. Sie sehen sich doch eh jedes Wochenende, können schreiben und telefonieren. Wozu also darauf beharren, wenn es 1. nicht nötig ist und 2. mich unnötig belastet ?

Äh... im anderen Forum hast Du doch Einsicht gezeigt und wolltest darüber schlafen....

Was ist daraus geworden?

Suchst Du trotzdem noch nach Bestätigung, dass Deine Verbote gerechtfertigt sind?

Gefällt mir

L
lovelyleo
06.04.22 um 21:26
In Antwort auf rufmichan

Äh... im anderen Forum hast Du doch Einsicht gezeigt und wolltest darüber schlafen....

Was ist daraus geworden?

Suchst Du trotzdem noch nach Bestätigung, dass Deine Verbote gerechtfertigt sind?

Verfolgst du mich auf sämtlichen Foren?

Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
06.04.22 um 21:40
In Antwort auf lovelyleo

Verfolgst du mich auf sämtlichen Foren?

Keine Angst: so wichtig bist Du nicht

Aber Provokateure und Ignoranten und Unbelehrbare fallen halt überall auf wie bunte Hunde .

DU setzt ja Deine Beziehung in den Sand - nur das ist interessant.

1 -Gefällt mir

L
lovelyleo
06.04.22 um 21:51
In Antwort auf rufmichan

Keine Angst: so wichtig bist Du nicht

Aber Provokateure und Ignoranten und Unbelehrbare fallen halt überall auf wie bunte Hunde .

DU setzt ja Deine Beziehung in den Sand - nur das ist interessant.

Echt frech. Ich verzichte lieber auf deine Beiträge. Aber freut mich wenn die Beziehungen von Fremden so interessant für dich sind. Love to entertain you <3

Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
06.04.22 um 22:04
In Antwort auf lovelyleo

Echt frech. Ich verzichte lieber auf deine Beiträge. Aber freut mich wenn die Beziehungen von Fremden so interessant für dich sind. Love to entertain you <3

Normalerweise sucht man auch nach Hilfe Foren und beharrt nicht so vehement auf seiner Meinung. Zumindest sollte man empfänglich für andere Meinungen und Hilfe sein, ansonsten kann man sich einen Thread auch ganz sparen.

Hier hat jemand geschrieben, dass Dein Verhalten krankhaft ist. So hart würde ich es (noch) nicht ausdrücken, eher naiv und sehr Ich-Bezogen. Aber wenn Du deinen weiteren Lebensweg weiterhin so gehst, wird es nicht einfach sein, stabile Beziehungen zu führen. Es sollte Dir einfach zu denken geben, dass fast 100% der User anderer Meinung sind.

So viel zum Thema Geisterfahrer.

Ich wünsche Dir viel Glück in Deinen nächsten Beziehungen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lovelyleo
06.04.22 um 22:17
In Antwort auf rufmichan

Normalerweise sucht man auch nach Hilfe Foren und beharrt nicht so vehement auf seiner Meinung. Zumindest sollte man empfänglich für andere Meinungen und Hilfe sein, ansonsten kann man sich einen Thread auch ganz sparen.

Hier hat jemand geschrieben, dass Dein Verhalten krankhaft ist. So hart würde ich es (noch) nicht ausdrücken, eher naiv und sehr Ich-Bezogen. Aber wenn Du deinen weiteren Lebensweg weiterhin so gehst, wird es nicht einfach sein, stabile Beziehungen zu führen. Es sollte Dir einfach zu denken geben, dass fast 100% der User anderer Meinung sind.

So viel zum Thema Geisterfahrer.

Ich wünsche Dir viel Glück in Deinen nächsten Beziehungen!

Die vielen Antworten auf den anderen Plattformen (überall hast du mich noch nicht gefunden) haben mir viele echt nützliche Denkansätze gegeben für die ich wirklich dankbar bin. Ich bin mir im Gegensatz zu vorher zumindest schon mal selbstsicherer gegenüber ihr und habe gemerkt, dass es eigentlich nicht so viele Gründe gibt, eifersüchtig zu sein.
Und was meinst du mit Geisterfahrer?

Gefällt mir

Anzeige
S
senri_23469945
06.04.22 um 22:53

Ich denke, dass man hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen zu lesen bekommt. Ein Richtig oder Falsch gibt es daher nicht, da jeder Mensch anders denkt und handeln würde. Man kann dir höchstens Denkanstöße geben. Was du daraus machst und ob es das ist, was dich weiter bringt, musst du selbst entscheiden. Ich schreibe das, weil ich aus den bisherigen Antworten rauslese, dass du dein Handeln dringend überdenken solltest. Ich persönlich kann dich aber vollkommen verstehen. Wenn ich mich in deine Situation hineinversetze, könnte ich das auch nicht einfach so akzeptieren ohne dabei Bauchschmerzen zu haben.

Zwischen den beiden lief etwas. Und das nicht nur auf körperlicher Ebene sondern auch emotional. Damit meine ich nicht, dass sie verliebt ineinander waren sondern dass sie sehr gut miteinander harmonieren. Dein Freund schafft es nicht, auf Abstand zu bleiben. Obwohl sie sich in der Gruppe treffen könnten, will er sie unbedingt alleine sehen und das obwohl er weiß, dass es dich verrückt macht. Er nimmt also keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle. Ich denke, wenn man jemanden unbedingt allein treffen will, will man Sachen bereden oder tun, die nicht für die Augen/Ohren von anderen bestimmt sind. Das würde mich auch misstrauisch machen.

Ich vertrete die Meinung, dass ein Ex, F+, Affäre oder was auch immer in einer neuen Beziehung nichts zu suchen hat. Wenn Kinder im Spiel sind, ist das ein anderes Thema aber das trifft auf euch ja nicht zu. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum noch weiterhin Kontakt bestehen sollte. Wenn man den gleichen Freundeskreis hat, kann man sich in der Gruppe treffen aber mir würde niemals in den Sinn kommen den Betroffenen einzeln zu treffen. 

Meine Meinung ist da recht radikal. Aber ich würde mir solche Bauchschmerzen ersparen wollen. Zum Glück hatte ich bisher nur Partner, die es genauso gehandhabt haben.

2 -Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
06.04.22 um 23:08

Wenn du schöner bist als die andere, brauchst du dir keine Sorgen machen. Dann wird da niemals mehr als ein Seitensprung draus.

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
07.04.22 um 7:44

Vieles richtiges wurde hier schon gesagt. Wie alt bist du denn ?

Du musst lernen ihm zu vertrauen ! Sonst wird das schwer mit was langfristigem. Ich hatte mal eine ähnliche Beziehung und habe irgendwann die Reißleine gezogen. Da ging auch die Eifersucht auf jede Aktion, die wir nicht gemeinsam gemacht haben. Also lernen, laufen gehen, Sport, alleine die Familie besuchen... Soweit seid ihr (noch) nicht. 

Wenn du das nicht kannst, wirst du ihn irgendwann verlieren. Ein Verbot macht Treffen noch verlockender. Ihnen haftet dann der Ruch des Verbotenen an. Da dies dann nur noch selten stattfindet, würden die Treffen intensiver. Ihr Jagdinstinkt würde erst recht geweckt. Die Risikobereitschaft würde steigen, da man sich ja nir noch selten sieht. 
Das kann dir zwar mit deinem Segen für treffen zwar auch passieren, aber du nimmst Schärfe und Feuer raus. Sicher als Sieger kannst du hier einfach nicht herausgehen

Gefällt mir

H
holzmichel
07.04.22 um 9:12

Ich würde dein Verhalten auch schon in Richtung krankhaft eifersüchtig bezeichen.

Wo ist das Vertrauen deinem Partner gegenüber?

Wie kommst du überhaupt darauf ihm etwas zu verbieten, er ist dein Partner und nicht dein 3jähriges Kind.

Warum weinst du wenn bei Diskussionen über die Freundin, so kommt man doch zu keinem vernünftigem Ergebnis?
Damit erreichst du nur das er sich verbiegt, was nicht gut ist, oder er versucht das ganze von dir weg zu halten, was genauso wenig gut ist.
Ich damit manipulierst du doch deinen Partner, denke mal drüber nach....
Genauso solltest du das Thema Eifersucht bei dir mal angehen, alles was du schreibst klingt nicht wirklich gesund.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
07.04.22 um 9:35

Grundsätzlich ist es so, dass jedes Pärchen die Regeln für ihre Beziehung selbst macht. Das geht andere nichts an und es gibt kein richtig oder falsch.

Ich habe zB überhaupt keine Männerfreundschaften und treffe mich auch nie alleine, ohne meinen Mann, mit anderen Männern. (Ich hatte zwar nie eine F+, aber wenn ich das gehabt hätte, würde er mich fragen, ob es noch ganz rund läuft, mich mit meiner ehemaligen F+ zu treffen) Umgekehrt ist es aber auch so, er trifft sich nicht anderen Frauen, oder F+.
Ich habe Freundinnen, mit denen ich mich alleine treffe und mein Mann hat Freunde, mit denen er sich ebenfalls alleine trifft. Und dann haben wir noch gemeinsame Freunde, die wir ab und an treffen. Meist Pärchen. Bei uns waren Eifersüchteleien eigentlich nie ein Thema auch nicht, wenn er alleine für ein paar Tage Männerurlaub machte. Da ist aber auch keine Ex von ihm dabei.
Das mit den Verboten find ich nicht gut. Entweder man teilt bei solchen Dingen dieselbe Einstellung, oder man sucht sich jemanden, der zu einem passt und ähnlich denkt. Wäre mir persönlich auch zu anstrengend, einem erwachsenen Mann Dinge zu verbieten. Aber ich kann natürlich verstehen, dass du keine Lust darauf hast, dass er seine Ex (wegen der Katzen?) besuchen möchte.  Auf so eine Idee würde mein Mann gar nicht erst kommen.
Wenn mein Mann meinen würde, sich mit seiner Ex regelmäßig zum Kaffee treffen zu müssen, dann würde ich meine Beziehung infrage stellen. Er hat seine Ex auch mal auf einer Veranstaltung getroffen, mit ihr gequatscht, damit habe ich überhaupt kein Problem, auch nicht damit, dass er noch ein paar Fotos von ihr hat. Aber sich dann regelmäßig zu treffen find ich doch ungewöhnlich und würde mein Mann von sich aus gar nicht praktizieren. Wir sind da ziemlich auf einer Ebene.
Also, mit den Verboten reagierst du über, aber ansonsten wäre dieser Mann wohl nichts für mich und ich kann dich verstehen.
Soll er doch den Kompromiss eingehen, ihr trefft euch alle -mit ihrem neuen Freund- gemeinsam?!
Was du machsen sollst kann ich dir natürlich nicht sagen, das muss jeder für sich entscheiden.

(Falls jetzt wieder der eine oder andere User meint ich wäre eine eifersüchtige Furie, spart euch eure Kommentare und kümmert euch um eure Beziehung)

LG Julia

1 -Gefällt mir

C
cuma_26830162
10.04.22 um 1:30
In Antwort auf lovelyleo

Da muss ich dir Recht geben das es sich nicht gehört Exen zu kontaktieren,treffen wenn man neu verhandelt ist .Sei da lieber wachsam .Dein Freund beharrt mir zu stark drauf mit der F+ .Aber ,das musste vorsichtig angehen ,ansonsten wirkst du zu eifersüchtig und klammernd an ihm.Setze ihm Grenzen egal ob es ins aus geht oder nicht ,aber dulde auf keinen Fall so ein Verhalten.Auch ,wenn du Angst hast es kommt immer so wie es kommen soll und muss.

Gefällt mir

Anzeige
C
cuma_26830162
10.04.22 um 1:37
In Antwort auf lovelyleo

Er mag sie dir zu Liebe damals geblockt haben ,aber kann sie trotzdem getroffen haben .Vielleicht merkt dein Freund das ihm die F+ viel mehr bedeutet ,als er gedacht hat .Auf alle Fälle ist da was im Argen.Wenn ,die F+ viel mehr bedeutet und er immermehr aufwacht wirst du auf Dauer nichts gegen tun können.Denn ,alles was du machst treibt ihn in ihre Arme zurück.Denn irgendwas muss ihn ja an der F+ so sehr liegen das er sie unbedingt treffen möchte .Wenns nicht so wäre könnte er dich mitnehmen zum Treffen und zeigen das du zu ihm gehörst.

1 -Gefällt mir

bissfest777
bissfest777
10.04.22 um 1:55

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. 

Aber das hat vermutlich auch damit zu tun, dass ich viele männliche Freunde habe und dass ich mit vielen meiner Expartner befreundet bin (wirklich befreundet). 

Wenn du mir diese Freundschaften verbieten wolltest, so würde das über kurz oder lang zum Beziehungsende führen. 

Einschränken gern, aber den Kontakt einstellen, das würde ich nie tun.

Verstehen könnte ich dich nur, wenn du Grund zur Annahme hättest, dass da etwas läuft oder dass dein Freund ein romantisches oder sexuelles Interesse an seiner Bekanntschaft hat. In jedem anderen Fall könnte ich dich -leider- gar nicht verstehen. 

Ich schreibe dir dies nicht, um dich anzugreifen, sondern um dir eine andere Sichtweise zu eröffnen. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige