Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat nach 4 Jahren von jetzt auf gleich Schluss gemacht

Freund hat nach 4 Jahren von jetzt auf gleich Schluss gemacht

31. Mai 2015 um 16:28 Letzte Antwort: 2. Juni 2015 um 9:51

Hallo zusammen,
mein Freund hat vor einer Woche von jetzt auf gleich mit mir schluss gemacht und ich brauche einfach mal eine Einschätzung von jemand außenstehendem, da mir meine Mädels auch nicht immer weiterhelfen können.
Nun mal zum Anfang: Mein Freund hat nach 4 glücklichen Jahren Schluss gemacht. Ich versteh die Begründung aber einfach nicht. Er sagte er weiß nicht ob er mich noch liebt, weil ich ja seine erste Freundin bin und er somit schließlich keinen Vergleich hat. Außerdem studiert er das Studienfach (Medizin) was ich auch auf jeden FAll studieren will, allerdings aufgrund meines Durchschnitts nicht zugelassen werde. Seiner Meinung nach würden wir also niemals glücklich werden können, weil ich mein Leben lang eifersüchtig auf ihn sein würde.
Ich hab vor ca nem Jahr allerdings auch nen Fehler gemacht. Wir wollten damals zusammen ziehen, aber ich bin dann doch noch abgesprungen, weils mir einfach zu früh war. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass er mich aber auh die ganze Zeit deswegen bearbeitet hat und ich dann irgendwann nachgeben musste.
Das war wohl auch ein Grund warum er Schluss gemacht hat.
Im selben Atemzug sagte er aber auch, dass es auch durchaus sein kann dass er seine Entscheidung in den nächsten Monaten bereut. Er hat auch ziemlich geweint als er mir das alles gesagt hat. Ich weiß einfach überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll weil er mir damit natürlich Hoffnung darauf gemacht, dass wir beide bald wieder zusammen kommen könnten. Hinzukommt außerdem, dass er sein Profilbild bei Facebook, auf dem wir zusammen zu sehen sind, noch immer nicht gewechselt hat. Kann natürlich auch sein, dass ich da was reininterpretiere....
Unsere Beziehung war eigentlich in den letzten drei Jahren unglaublich harmonisch, aber im letzten Jahr haben wir uns schon öfter gestritten und er wurde halt auch richtig gemein zu mir.
Trotzdem will ich ihn unbedingt zurück und ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass er auch noch was für mich empfindet. Hinterherrennen will ich ihm allerdings auch nicht.
Wie schätzt ihr das ganze ein`?

Mehr lesen

2. Juni 2015 um 9:51

Tut
Mir leid, dass du jetzt in solch einer Phase bist!du hast mein mitGefühl!mein erster Gedanke war er hat torSchlussPanik, will vielleicht noch andere Frauen ausprobieren, oder wieder mehr Party erleben.nach vier Jahren schleicht sich auch Routine ein. Er ist sich bestimmt nicht sicher ob es richtig war und will abwarten wie es ihm ohne dich geht. Falls er nicht ohne dich kann wird eure Beziehung dadurch wieder fester, inniger.geht es ihm als Single besser dann musst du versuchen so schnell wie möglich drüber hinwegzu kommen und annehmen dass er der falsche mann war!ein anderer(besserer) wird dann kommen.aber jetzt erst mal den Ball flach halten, lass ihn mal, tu dir was gutes ihr werdet sicherlich noch mal drüber reden.wie alt seid ihr eigentlich?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Vielleicht versteh ich es auch einfach nur nicht..
Von: che_11892401
neu
|
2. Juni 2015 um 0:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram